Der allgemeine Filmthread.

War das nicht der aus Nightmare on Elm Street:
...irgendwas Krüger...
hqdefault.jpg
 
Wo hat die ihre Rasierklingen versteckt?

Immer unter ihrem langen schwarzen Gewand, während sie eine weiße Maske mit aufgerissenen Augen und Mund trägt.

Oh man, du wieder... Das war übrigens Menelaos, nicht Jason. Jason war der, der aus Ilion nach Karthago geflüchtet ist und mit Dido rumgeturtelt hat.

Hatte dieser Menelaos nicht auch mal was mit ebenjener Frau Krüger? Würde nämlich erklären, warum er dann Legolas bis auf die andere Seite des Rhun-Meeres verfolgt und abgemurkst hat.
 
7692569.3.jpg

Ziarno Prawdy (Ein Körnchen Wahrheit) (OmeU)
Die Verfilmung eines Krimis: Teodor Szacki ist Staatanwalt und wird mit einem Fall in Sandomierz betraut, der schnell menschlich und medial brisant wird, da die Morde Inszenierungen jüdischer Ritualmorde sind. Die Ermittlungen gestalten sich zunehmend als Gradwanderung zwischen Empirismus und Vorurteilen.
Das Thema wird gut aufgebaut, doch sind hier und dort Lücken in der Handlung und Auslassungen. Manche Schlüsse der Ermittler brauchen zu lange und am Ende wäre mir eine Szene mit der Aufarbeitung der Fehlentscheidungen willkommen gewesen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle den Machern für die kostenlose Sexszene danken (Aleksandra Hamkało, rawr). Die klassische Struktur des Krimis wird beibehalten, auch in Elementen der handelnden Figuren. In manchen Szenen ist aber eine Verkünstlichung oder auch Moralisierung, die angesichts des Handlungsverlaufes platt erscheint, aber auch in einem Kontext von sozialen Automatismen verstanden werden kann, schwierig. Perfekt ist der Film nicht, ein guter Krimi für einen Abend mit Knabberzeug, welches mir fehlte. 8/10
 
Zurück
Oben Unten