Der allgemeine Filmthread.

Jetzt wiedermal..

91FCEid71TL._SL1500_.jpg
 
Am So waren Sohnemann und ich in der Vorpremiere von "Chaos im Netz". Ich weiß noch was schlimmer war, die vielen Kinder inklusive ihrer asigen Eltern, oder wie uninspiriert der Film ist.

Ich liebe den Vorgänger, aber den Film kann man sich sparen.
 
Lol Black Panter ist als bester Film für die Oscars

DAS ist jetzt wirklich ein bisschen zu viel des Guten....
Ich fand den Streifen schlimm.
Dann haben die die Technologie des Todes, aber immer noch die primitivsten, sorry für den Ausdruck, Buschkämpfe auf Leben und Tod.

Und das wird alles halt so stillschweigend toleriert, weil ist ja Tradition und so.

Das passt alles hinten und vorne nicht.

PS: Aber es reicht ja schon, nur Dunkelhäutige Personen innem Film zu haben, damit er als super Film durch geht. Sorry, das ist zu einfach. Mal davon abgesehen, dass ein Weißer die mot Abstand beste Rolle hatte und alle anderen an die Wand gespielt hat. Klaue!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist jetzt wirklich ein bisschen zu viel des Guten....
Ich fand den Streifen schlimm.
Dann haben die die Technologie des Todes, aber immer noch die primitivsten, sorry für den Ausdruck, Buschkämpfe auf Leben und Tod.

Und das wird alles halt so stillschweigend toleriert, weil ist ja Tradition und so.

Das passt alles hinten und vorne nicht.

PS: Aber es reicht ja schon, nur Dunkelhäutige Personen innem Film zu haben, damit er als super Film durch geht. Sorry, das ist zu einfach. Mal davon abgesehen, dass ein Weißer die mit Abstand beste Rolle hatte und alle anderen an die Wand gespielt hat. Klaue!
 
So weiter gings heute im Wallace Endspurt:

Wieder mal eine italienische Co Produktion.
Auch einer der wenigen Wallace Filme, die ich bislang nur 1x geschaut hatte, deswegen konnte ich mich auch kaum noch an was erinnern. Allerdings hatte ich ihn, wie fast alle italienischen Co Produktion, als nicht unbedingt "Mein Fall" abgestempelt.

Und heute weiß ich warum:

Zuerst einmal muss ich sagen, das der Film im Vergleich zum italienischem Vorgänger Wallace "Das Gesicht im Dunkeln" alles andere als trashig inszeniert ist. Ganz im Gegenteil, selbst im Vergleich mit allen anderen Wallace Filmen ist der Film professionell vom Anfang bis zum Ende produziert. Und für die Italiener üblich (behaupte ich jetzt mal ganz frech ohne auch nur genügend Vergleiche zu kennen) ist hier auch das Bild und der Ton das Wichtigste. Die Musik stammt diesmal von keinem Geringerem als Ennio Morricone. Und diese wirkt genauso wie die Farben des Filmes, hin und wieder etwas hypnotisch finde ich (ebenfalls typisch italienisch, denk ich).

Auch die Besetzung kann eigentlich überzeugen, hauptsächlich vor allem:
- Fuchsberger (hier schon ziemlich ergraut) spielt den Inspektor dieses Mal ungewohnt ernst
- ebenfalls Karin Baal, die anfangs des Films noch eine ziemlich unausstehliche Ehefrau (die eigentlich schon längst die Schnauze von ihrem Mann voll hat) und im späteren Verlauf des Filmes etwas verständnisvoller diese Rolle spielt, bringt für mich hier ihre (innerhalb ihrer Wallace Filme) reifste Leistung als Schauspielerin. Sie spielt diesen Übergang so überzeugend und entkommt so vollkommen ihrer, in den Wallace Filmen, sonst so typische Opferrolle komplett.
- Fabio Testi der den Ehemann von Karin Baal spielt und eine jüngere Geliebte (einer seiner Schülerinnen) hat, ist eigentlich der Dreh und Angelpunkt des Films. Auch er spielt seine Rolle hervorragend.
(Und auch wenn es nur ne Nebensache ist, aber mich erinnert er vom Gesicht her sehr an Sean Connery finde ich).
- Und zuletzt mal wieder Günther Stoll, auch er wieder absolut überzeugend.

Tja und was mag ich nicht an dem Film: Es ist ganz einfach die Story und die Umsetzung.

Nun ja ich finde das gerade die Wallace Filme, obwohl man sich damals gruseln konnte und heute vielleicht etwas trashig wirken, immer wusste das die Filme ziemlich realitätsfern waren.
Und das finde ich ist bei diesem Film überhaupt nicht der Fall. Nein ganz im Gegenteil, er wirkt auf mich wie der aufgrund seiner Nüchternheit und auch der Story überraschend echt.
Ebenso die Mordszenen, welche ich sonst immer bei Wallace genossen hatte, sind in diesem Film meist so brutal (der Mörder sticht mit einem langen Messer in den Unterleib der Opfer) das mich diese Szenen doch etwas anwidern, und auch wenn kurz vorm Einstich weggeblendet wird. Da ich auch großer Horrorfan habe ich mit härteren Szenen normalerweise keine Probleme aber was Vergewaltigung und sowas in der Richtung angeht bin ich meistens raus, das ist für mich sowas was nicht geht bzw. innerhalb des Films schwer zu ertragen ist.
Und da die Story so einen ernsten und leider auch ziemlich real wirkenden Hintergrund hat, ist dieser Film für mich leider (gerade im Zusammenhang mit Wallace) nix.

Fazit: Als Wallace ungewohnt harte Kost. Als Film für sich gesehen macht er im Grunde alles richtig und dürfte bestimmt vielen anderen gefallen aber wie gesagt mir der Film aufgrund der Mordszenen (oder auch der Abtreibungsszene) zu harter Tobak. Wer mit sowas keine Probleme hat und auf italienische Filme der Richtung Giallo steht darf hier ruhig mal reinschauen.
 
91YUQxUatPL._SL1500_.jpg


Der feministische Empowerment-Impetus, den ich eigentlich erwartet habe und der mich tatsächlich zum Reingucken motivierte, will sich mir nicht recht offenbaren, die Hybridisierung von antiker Mythologie und moderner Superhelden-Saga funktioniert auch nicht recht - aber dafür hat der Film eine hinreißend bis umwerfende Gal Gadot. Und der Scheißtyp Ludendorff kriegt auch auf die Fresse. Super Streifen also.
 
91YUQxUatPL._SL1500_.jpg


Der feministische Empowerment-Impetus, den ich eigentlich erwartet habe und der mich tatsächlich zum Reingucken motivierte, will sich mir nicht recht offenbaren, die Hybridisierung von antiker Mythologie und moderner Superhelden-Saga funktioniert auch nicht recht - aber dafür hat der Film eine hinreißend bis umwerfende Gal Gadot. Und der Scheißtyp Ludendorff kriegt auch auf die Fresse. Super Streifen also.
Den Like gab es für den Ludendorff-Comment.
 
Ich mag Wonder Woman ziemlich gern. Das ist witzig, vor allem deswegen weil das wohl der DC Film ist auf den ich am wenigsten Bock hatte.
 
Meine Ex stand filmisch auf Sachen wie Ari Kaurusmäki, Jim Jarmusch, Terry Gilliam und Monty Python und musikalisch eher auf Schwarzmetallisches, Neubauten, Tom Waits, Tool und Nick Cave und so...

*Schulternzuck*

Dann hast du alles richtig gemacht. Meine Frau hört beinahe ausschließlich Bowie, Korn und Iron Maiden. :jubel:

Worauf ich anspielte war die Erfahrung zum Bleistift mit meinen Kollegen. Und ich meine, das kennen einige von uns: Da haben manche früher viel Metal (oder Rock) gehört. Und mögen es heute noch. Aber Ehe-Frauchen mag die Musik gar nicht. Und duldet keinen Metal im Wohnzimmer. Dafür wird das Radio angemacht oder irgendwelcher 08/15 Studentenrock der Sorte Silbermond aufgelegt (und ernsthaft so getan, als hätte man damit einen Kompromiss gefunden). Und Männchen hat sich besser zu fügen. :D Man will ja auch niemanden quälen. Dass aber diese Lala-Radiomucke für jemanden wie uns die reinste Qual ist - kein Wort. :acute: Naja, jedenfalls reichen meine beiden Hände nicht mehr aus, die Leutchen aufzuzählen, bei denen das zuhause so läuft. Oder wenigstens so ungefähr.
 
Dann hast du alles richtig gemacht. Meine Frau hört beinahe ausschließlich Bowie, Korn und Iron Maiden. :jubel:

Worauf ich anspielte war die Erfahrung zum Bleistift mit meinen Kollegen. Und ich meine, das kennen einige von uns: Da haben manche früher viel Metal (oder Rock) gehört. Und mögen es heute noch. Aber Ehe-Frauchen mag die Musik gar nicht. Und duldet keinen Metal im Wohnzimmer. Dafür wird das Radio angemacht oder irgendwelcher 08/15 Studentenrock der Sorte Silbermond aufgelegt (und ernsthaft so getan, als hätte man damit einen Kompromiss gefunden). Und Männchen hat sich besser zu fügen. :D Man will ja auch niemanden quälen. Dass aber diese Lala-Radiomucke für jemanden wie uns die reinste Qual ist - kein Wort. :acute: Naja, jedenfalls reichen meine beiden Hände nicht mehr aus, die Leutchen aufzuzählen, bei denen das zuhause so läuft. Oder wenigstens so ungefähr.
Oh das kenne ich nur zu gut. Mich ärgert sowas manchmal auch richtig. Also diese Ignoranz die da gerne kommt. Gerade auf Parties. Selbst wenn da zwischen durch nur ein extremerer Metal-Song läuft, drehen die Leute am Rad. Auch wenn ganze Gruppen auf der Party sind, die das gerne hätten. Da ist die Toleranz irgendwie sehr Unrecht verteilt.

Was die Partnerwahl angeht, bin ich da glaube ich so, dass mir der allgemeine Geschmack meiner Partnerin schon wichtig ist. Also die könnte von mir aus auch gerne Popmusik und Country hören. Mir ist viel wichtiger, dass mir ihr Sinn für Ästhetik irgendwie gefällt. Beziehungsweise das überhaupt einer da ist. Schlager und Radio schließen das quasi schon mal automatisch aus. Man kann natürlich nie wissen, aber so wie ich mich kenne, halte ich es quasi für unmöglich, dass ich mich mal in eine Frau vergucke, die da so drauf ist.

Mit Maiden, Korn und Bowie könnte ich zum Beispiel wunderbar leben! :D
 
Zurück
Oben Unten