Der allgemeine Filmthread.

Ich tue mir den jetzt wirklich mal an...

5b322263296baMNiS_Plakat_Event_web.jpg
ok, der war mal so richtiger Käse:hmmja:
Bis auf paar schöne Landschaftsaufnahmen absolute Obergurke:thumbsdown:
2/10
 
Der Trailer sah gut aus, wollte den eigentlich auch gucken...
Kannste schon mal machen. Terence nochmal die letzte Ehre erweisen. Aber der Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Ist zwar alles ganz schön gefilmt aber völlig stupider "Roadmovie" mit Pseudoreligiösität und Pseudosymbolik sowie einer nervigen Uschi und dummer Handlungsverläufe. Paar kleine Hommagen waren nett. Drehbuch ist aber einfach schlecht und nervig.
Und der Film ist absolut keine der Komödien wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern der letzte Film der Filmreihe:

Und auch hier handelt es sich wieder um eine italienische Co Produktion, wobei hier die deutsche Beteiligung hier ziemlich gering ist.
Und ebenfalls war das auch wieder ein Film, den ich mir bisher nur 1x angeschaut hatte, ich mich aber an nix erinnern konnte.

Allerdings fiel mir hier auf, das der Film obwohl dem Giallo Genre zugehörend, doch etwas Wallace Elemente hat (aber halt nicht überwiegend).
Auch find ich ihm im Vergleich zum "Stecknadel" Film nicht so brutal, habe aber auch nur die dt. Fassung geschaut.
Spannend: Ja es geht. Inzwischen habe ich mich an das Genre gewöhnt (auch wenn ich glaub ich nie ein großer Fan dieses Genre werde) und konnte ich mir ohne Langeweile anschauen (das war vor ein paar Jahren noch anders).

Ebenfalls herrlich fand ich die dt. Synchronisation, welche mich irgendwie hin und wieder an die Rainer Brandt Sachen erinnern musste.
Diese kam vor allem dem Hauptdarsteller zu Gute. Dieser eine Mimik Vielfalt wie Steven Seagal und nur aufgrund der Tatsache das Allrounder Thomas Danneberg ihn spricht, konnte ich mir Terence Hill (da junger Italiener) vorstellen und auf einmal klappte es. Und da fiel manchmal ein Spruch wie "Hau ab Schwester sonst gibt's Haue" das erinnerte mich noch mehr an Terence Hill.

Allerdings erschließt sich mir immer noch das Motiv des Mörders nicht ganz. Im Grunde will er ja nur 1 Person töten aber da 7 zur Auswahl stehen will er halt alle 7 umbringen? Er hat herausfinden können das 7 Verdächtige gibt aber findet nicht raus welche die richtige Person ist und sag sich deswegen: "Bring ich halt alle 7 um"?

Fazit: Als Wallace Film ziemlich enttäuschender Schlussstrich der Serie aber auch als Giallo fand ich ihn alles andere als herausragend.
 
Da mir eingefallen ist, das ich ja noch eine Filmbox von Wallace Jr. (Bryan Edgar) besitze, mache ich am besten gleich weiter. Das einzige Problem ich hatte mir damals ausgerechnet die letzte Box geholt, da keine andere vorrätig war und ich mir dachte: "Egal wird auch gut sein". Bloß beinhaltet diese Box (immer bestehend aus je 3 Filmen) nur italienische & spanische Co Produktionen. Hätte ich das damals nur vorher gewusst.:hmmja:

Egal der Anfang machte:

Und gerade bei diesem Film dachte ich schon anhand des Filmtitels und der Besetzung, das dies bestimmt der schwächste der Box wäre.
Aber dann kam tatsächlich eine Überraschung, dies war der einzige italienische Co Produktionsfilm (egal von welchem Wallace) der mich nicht gelangweilt hatte.:D
Aber auch hier hatte mich meine Erinnerung, wie der Film genau nochmal ablief, im Stich gelassen. Deswegen war ich richtig neugierig auf eine erneute Sichtung.

Und ja auch jetzt machte mir der Film unheimlich Spaß.:top:
Und obwohl es doch ganz klar ein Giallo Film ist, unterscheidet er sich doch wohltuend von den anderen Filmen die ich bisher kenne, allerdings kann ich noch nicht mal ausmachen an was das genau liegt.

Der Film hat ein Bunt zusammengewürfeltes Cast, wobei ich den deutschen Anteil aus ziemlich überschaubar empfand.
Lediglich Mario Adorf, als herrlich verschrobener Künstler und Werner Peters, ungewohnt aber auch klasse als warmer Bruder. Beide hatte aber leider viel zu wenig Screentime.
Allerdings fand ich den Hauptdarsteller ziemlich gut.

Nun aber meine ganz großes Abers zu dieser DVD:
1. Das Bild ist häufig wirklich unter aller Kanone, erinnert wie auf VHS aufgenommen und einfach überspielt:thumbsdown:
2. Und das ist wohl etwas wichtiger. Der Film ist leider ziemlich geschnitten. Ich mein das waren die anderen italienischen Wallace Filme auch aber dort hat es mich nicht so sehr gestört. Hier liegt die Sache anders, da mir erstens der Film gefiel und zweitens man merkt einfach zu häufig das geschnitten wurde.:thumbsdown:

Hab gesehen das es den Film ungeschnitten als Mediabook gibt und wie gesagt obwohl ich keine Giallo's mag hier bin ich am überlegen ob ich mir diese Version holen soll.
1.
 
Dario Argento!
Nicht gewusst?

Jetzt im Nachhinein schon aber da hätte mir der Name bestimmt auch nix gesagt.
Allerdings aber ich mich immer noch nicht mit Ihm beschäftigt.
Dabei steht "Suspiria" schon sooooo lange auf meiner "To See" Liste und auch sonst hört man über ihn nur Gutes (zumindest was die 80er Filme angehen soll).
 
Gestern gab es 'The Cloverfield Paradox'. Wenig originell und mäßig spannend. Am Ende wurde noch krampfhaft versucht einen Bezug zu Cloverfield herzustellen. Das war jetzt der 3. Netflix Film der nicht überzeugen konnte (wobei Outlaw King noch der beste war) . 4/10

CloverfieldParadoxbigpostermain5991.jpg
 
Frage an die Experten hier :

Hat schon jemand den Film "Heavy Trip" aka "Hevi reissu" gesehen?
Lief wohl letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest,
in der badischen Provinz ist er allerdings bis jetzt unbekannt :hmmja:

Trailer ist interesant,
kann da jemand was sinnvolles dazu sagen ???
 
Zurück
Oben Unten