Der allgemeine Filmthread.

Alles ab Teil 5 zwar auch, aber dafür schwer unterhaltsam
das schon aber dermaßen hanebüchener Bullshit, dass ich alleine bei Teil 7 nur noch bei jeder Szene mitm Kopf schütteln konnte. Also Hut ab vor dem ganzen Stuntaufwand etc... aber was da abgeht, geht echt auf keine Kuhhaut mehr:D Actionfilme haben logischerweise immer viele unrealistische Szenen aber dermaßen übertriebener Gigantismus ist mir noch nie untergekommen. Alleine ca. die letzte Stunde von Teil 7 ist dermaßen drüber, unfassbar. Da wird ne komplette Stadt in Schutt und Asche gelegt und Handlungen ausgeführt, auch von Seiten der Guten, scheiß egal ob da tausende Menschen verrecken, und die sind definitiv verreckt. Ey soviel Action hab ich glaub ich noch nie in einem Film gesehen.
Da wird mit einen Auto durch 3 oder waren es mehr? Wolkenkratzer gesprungen und ohne einen Kratzer überlebt, nee ist klar:D Da wird mit Highspeed mitm Auto über eine Klippe gesprungen, sich danach dutzende Male brutalst überschlagen und der Protagonist hat wenn überhaupt ne zerstörte Frisur, ach nee war ja glaub ich Dom:D
etc. etc. etc.
Oder das Ende von Teil 4. Da wird geplant einen Gefängnisbus mit knapp 30 Insassen zum mehrfachen Überschlagen zu bringen. Der Bus überschlägt sich etliche Male und keiner der Insassen und natürlich auch nicht die zu befreiende Person, stirbt. Weil man bei der Ausarbeitung solch eines Planes natürlich genau weiß das alles gut gehen wird und jeder aber vorallem die zu befreiende Person überleben wird. Ach hört mir doch auf:D
Und so könnte ich stundenlang weitermachen...

John McClane schießt in Stirb Langsam 4 einen Heli mit dem Auto ab oder hängt an einem Düsenjäger? Alles Kindergarten gegen die letzteren und vor allem den 7. Teil von FaF:D

Aber unterhalten haben mich diese Filme auch schwerstens:top:.

Teil 7 war aber auch bis jetzt der letzte Teil den ich gesehen habe. Mehr gibts bei Netflix (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unterhalten haben mich diese Filme auch schwerstens:top:.

Ich kenne von denen ganz bewusst fast nix. In den USA in so 'nem Motel haben wir uns mal in Ermangelung anderer Alternativen abends einen von denen angeschaut, wo die mit einem leichten Stadtflitzer einen tonnenschweren Tresor durch die halbe Stadt schleifen. Weiß nicht, welcher das war. Dass der so dumm wie Brot daherkam, hat mich null gestört. Das war's nicht. Aber der war derart voll von Ghetto-Bro-bin-ich-cool-Gehabe, unterlegt mit schmerzhaft schlechter Musik, dass ich davon keinen mehr vor habe zu sehen - und damit natürlich Gefahr laufe, keinen Plan von dieser bekannten Filmreihe zu haben. Aber es ist, wie es ist. :hmmja:
 
Habe mir gestern auf Prime den Film 'Prospect' angeschaut. Es handelt sich um eine Science Fiction Film. Soll wohl eher ein Indepent Streifen mit extrem niedrigem Budget sein. Hat mir ziemlich gut gefallen. Der Streifen hat einen coolen Look und zwei wirklich gute Hautdarsteller. Es ist nicht die Mega Action, er ist aber auch nicht langweilig. Manchmal hätte ich mir gewünscht, er würde mich noch etwas mehr mitreißen. Und dann war er auch schon wieder vorbei. Trotzdem, eine kleine Perle. 8/10

Prospect_film_poster.jpg
Hab "Prospect" gestern geschaut. 8/10 passt auch für mich. Sehr coole "used" Optik, Musik und Sound auch sehr gut. Von der Handlung her eigentlich ein Western in einem Science Fiction Setting. Und ein wenig Coming-of-Age ist auch dabei. Das Mädel spielt die Rolle wirklich super :top:. Klare Empfehlung. Kostet nix wenn man prime hat.
 
Teil 5. Und das war kein leichter Stadtflitzer sondern ein auf schwarz umlackiertes Polizeiauto mit entsprechender Apparatur;)

Ah, :),.. okay. Ist sieben Jahre her und ich hatte ein paar Pale Ales intus.

Würde trotzdem nicht hinhauen, zumal nicht mit der Geschwindigkeit, mit der die da gefahren sind. Aber das isses nicht, was mich stört. Chuck Norris oder Steven Seagal sind keinen Deut vernünftiger und doch liebe ich deren Filme. Was mich an den F&Fs-Filmen neben diesem pubertären Ghetto-Gangsta-Cool-Habitus und der Mu-Sick stört, ist diese Attitüde des Mit-dem-Auto-rasen als Lebensgefühl. Da wird nicht wie bei James Bond oder Ronin aufs Gas getreten als Mittel zum Zweck, sondern auch und eben weil das so turboaffengeil ist. Und so sehr ich ein umgänglicher, friedfertiger Typ bin, privat geht mir bei Rasern das Messer in der Tasche auf. Bei diesen selbstgefälligen Anzugträgern im Audi-Irgendwas oder Jungspunden mit linkem Arm aus dem Fenster im etwas älteren BMW, die, obwohl sie auf einer einspurigen Landstraße siebtes Auto einer Kolonne sind, plötzlich nach links ausscheren und sechs Fahrzeuge in einer Rechtskurve überholen müssen, weil ihnen die Geduld fehlt. Das sind tatsächlich so ziemlich die einzigen Situationen im Leben, in denen sogar bei mir genüsslich Gewaltfantasien vor dem geistigen Auge ablaufen. Und diese Filme transportieren irgendwo dieses Fehlverhalten und bieten es an als cool. Und sind damit natürlich näher am wahren Leben als etwa ein Steven Seagal, der einem korrupten Senator erst alle Patschefingerchen bricht, um ihn dann in einer Häuserschlucht zu entsorgen. Klar, ist pädagogisch auch nicht sehr wertvoll, aber halt völlig abstrakt, beknackt und ungefährlich. Naja, just my two cents. ;)
 
Ah, :),.. okay. Ist sieben Jahre her und ich hatte ein paar Pale Ales intus.

Würde trotzdem nicht hinhauen, zumal nicht mit der Geschwindigkeit, mit der die da gefahren sind. Aber das isses nicht, was mich stört. Chuck Norris oder Steven Seagal sind keinen Deut vernünftiger und doch liebe ich deren Filme. Was mich an den F&Fs-Filmen neben diesem pubertären Ghetto-Gangsta-Cool-Habitus und der Mu-Sick stört, ist diese Attitüde des Mit-dem-Auto-rasen als Lebensgefühl. Da wird nicht wie bei James Bond oder Ronin aufs Gas getreten als Mittel zum Zweck, sondern auch und eben weil das so turboaffengeil ist. Und so sehr ich ein umgänglicher, friedfertiger Typ bin, privat geht mir bei Rasern das Messer in der Tasche auf. Bei diesen selbstgefälligen Anzugträgern im Audi-Irgendwas oder Jungspunden mit linkem Arm aus dem Fenster im etwas älteren BMW, die, obwohl sie auf einer einspurigen Landstraße siebtes Auto einer Kolonne sind, plötzlich nach links ausscheren und sechs Fahrzeuge in einer Rechtskurve überholen müssen, weil ihnen die Geduld fehlt. Das sind tatsächlich so ziemlich die einzigen Situationen im Leben, in denen sogar bei mir genüsslich Gewaltfantasien vor dem geistigen Auge ablaufen. Und diese Filme transportieren irgendwo dieses Fehlverhalten und bieten es an als cool. Und sind damit natürlich näher am wahren Leben als etwa ein Steven Seagal, der einem korrupten Senator erst alle Patschefingerchen bricht, um ihn dann in einer Häuserschlucht zu entsorgen. Klar, ist pädagogisch auch nicht sehr wertvoll, aber halt völlig abstrakt, beknackt und ungefährlich. Naja, just my two cents. ;)
Bzw. den größten Teil haben ja sogar 2 Autos den Tresor gezogen.
 
Zurück
Oben Unten