Der allgemeine Filmthread.

Die Hard - With a Vengeance (USA, 1995)

p06v5nm2.jpg


Eine der besten zweiten Fortsetzungen, die sich finden lassen. Eine windschnittige Achterbahnfahrt durch New York, ein gerissenes Drehbuch und fantastische Hauptdarsteller. Einzig das Ende kommt mir ein bisschen zu hopplahopp. 9/10
 
Gestern abend wollte ich eigentlich nur kurz in "Looking for Eric" reinschauen und bin total überrascht worden. Nach den etwas zähen ersten 20 Minuten war ich immer mehr begeistert und musste ihn einfach unbedingt zu Ende schauen. Ich liebe es wenn ich zufällig über so eine kleine Perlen stolpere. Der Film an sich ist nichts besonderes, es ist einfach eine gut erzählte Geschichte mit total liebenswürdigen Figuren, die von den Hauptdarstellern auch noch Klasse gespielt werden. Er spielt mit vielen Klischees ohne es aber zu übertreiben und hat für mich genau die richtige Ausgewogenheit zwischen Drama und Humor. Ganz grob gesagt geht es um eine Geschichte aus dem Leben eines englischen, alleinerziehenden Manchester United Fans, der etwas auszubügeln versucht, das er vor 30 Jahren versaut hat. Dabei bekommt er Hilfe von seinem größten Idol Eric Cantona (spielt sich selbst). Fußball Fans kommen zwar auch auf ihre Kosten, es ist aber kein Fußballfilm. Da ich Cantona nur von Namen her kenne, musste ich einiges hinterher googeln, wie z. B. den berühmten Cantona Kung-Fu Kick und das wohl berühmteste Interview von ihm -> :jubel:
Scheint in seiner aktiven Zeit eine witzige Type gewesen zu sein.

Starke 8.5/10 für mich.

81KbtJ7LieL._SL1181_.jpg
Eric Cantona - beste Reaction ever, was hab ich das damals gefeiert :verehr:
 
Die Hard - With a Vengeance (USA, 1995)

p06v5nm2.jpg


Eine der besten zweiten Fortsetzungen, die sich finden lassen. Eine windschnittige Achterbahnfahrt durch New York, ein gerissenes Drehbuch und fantastische Hauptdarsteller. Einzig das Ende kommt mir ein bisschen zu hopplahopp. 9/10
Ein super Film und tolle Fortsetzung der Reihe. Der erste Teil den ich damals gesehen habe. Einzig und allein die deutsche Synchronisation von Bruce Willis durch Thomas Danneberg passt nicht so ganz aber auch nur weil man bei Bruce an Manfred Lehmann gewöhnt ist. Der war ja aber damals leider, als die Synchronisation für den Film entstand, terminlich verhindert.

PS: ich finde auch Teil 4 noch sehr gut. Der kommt nicht an die ersten 3 Teile ran aber macht trotzdem sehr viel Spaß.
Teil 5 war dann eine absolute Katastrophe. Bitte keinen Teil 6.

Stirb Langsam 10/10
Stirb Langsam 2 9/10
Stirb Langsam: Jetzt erst Recht 9/10
Stirb Langsam 4.0 8/10
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 3/10
 
Dieser Tage endlich mal die Mumien-Trilogie abgehandelt. Ja, ganz nettes Unterhaltungskino. Passagenweise zwischen Kostüm und Klamauk. Tut einem nicht weh, ist aber auch schnell vergessen. Habe mich nicht aufregen müssen, das ist ja schon was.



1999 Die Mumie, 2001 Die Mumie kehrt zurück, 2008 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers.
 
Dieser Tage endlich mal die Mumien-Trilogie abgehandelt. Ja, ganz nettes Unterhaltungskino. Passagenweise zwischen Kostüm und Klamauk. Tut einem nicht weh, ist aber auch schnell vergessen. Habe mich nicht aufregen müssen, das ist ja schon was.



1999 Die Mumie, 2001 Die Mumie kehrt zurück, 2008 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers.


Muss ja sagen, dass ich die Mumien Filme immer sehr mochte....Popcorn Kino ja, aber extrem unterhaltsam und genau das richtige zum entspannen.
 
Dieser Tage endlich mal die Mumien-Trilogie abgehandelt. Ja, ganz nettes Unterhaltungskino. Passagenweise zwischen Kostüm und Klamauk. Tut einem nicht weh, ist aber auch schnell vergessen. Habe mich nicht aufregen müssen, das ist ja schon was.



1999 Die Mumie, 2001 Die Mumie kehrt zurück, 2008 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers.

Muss ja sagen, dass ich die Mumien Filme immer sehr mochte....Popcorn Kino ja, aber extrem unterhaltsam und genau das richtige zum entspannen.

Der erste Teil ist der Beste und den guck ich auch noch heutzutage sehr gern. Teil 2 ist auch noch recht gut aber der ein oder andere Effekt sah damals schon so beschissen aus, z.B. der animierte Scorpion King, dass es einem die Fußnägel hochrollt. Das killt bissel das Filmvergnügen für mich aber wie gesagt trotzdem noch ein guter Film:top:
Über Teil 3 Mantel des Schweigens:thumbsdown:
 
Gibt es eigentlich innerhalb einer Filmreihe Filme, die mindestens genauso gut oder sogar besser als der Erstling sind oder wo ihr sagen würdet, das Nachfolger zwingen nötig waren?

Gibt da mmn. nicht sooo viele..

Besser:
Mad Max 2/Fury Road
Blade Runner 2049
Guardians Of The Galaxy 2
Toy Story 3
Terminator 2
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Batman Returns
The Dark Knight


Genauso/Ähnlich gut:
Alien 2
Der Pate 2
Stirb Langsam 2/Jetzt erst recht
Jurassic Park 2
HdR: Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten