Der allgemeine Filmthread.

Hab folgende Filme in den letzten Tagen/letzte Woche (bei vielen Titeln mal wieder) angeguckt...

Ben Hur (1959)
Hillbilly-Elegy
Contagion
The Best Of Enemies
Lakeview Terrace
Mosquito Coast
Der einzige Zeuge
Nur 48 Stunden
Und wieder 48 Stunden
Der Kickboxer
Yung
Akira
Ghost In The Shell (1995)
Conan der Zerstörer
Der große Trip - Wild
Und morgen die ganze Welt
The Abyss
Collateral
Zeit des Erwachens
Men Of Honor
The Fan
Old School
Ein Fressen für die Geier
Hängt ihn höher
Double Dragon
Jack Reacher 1 + 2
Gandhi
Die Klapperschlange
Sicario
Der Ritter aus dem All
Robin Hood - König der Diebe
Operation: Broken Arrow
White Squall - Reißende Strömung
Lightning Jack
The Wrestler

Reviews schreib ich jetzt mal keine, wegen "Unlust"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder mal Charles Bronson gehuldigt. „The Mechanic“ ist zwar nicht der Beste vom Bronson / Winner Gespann aber natürlich trotzdem sehr unterhaltsam und Empfehlenswert. Das Ende gefällt mir hier auch überaus gut. Jedenfalls sehr ordentlicher 70er Action Thriller mit Bronson als Profi Killer. Noch Fragen?

51NYyrzLpUL._SY445_.jpg
 

Gestern LOVE AND MONSTERS auf Netflix geschaut. Schöne Mischung aus A BOY AND HIS DOG, MONSTERS, WALKING DEAD und alten Harryhausen Filmen.
Handwerklich super, weiss auch die Story zu überzeugen.
Das Ende macht Lust auf eine Forsetzung, die evtl. auch den Ursprung etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können.
Ich hab mich prächtig unterhalten gefühlt, weiss aber, dass einmal schauen hier komplett reicht.
8/10
 
In_This_Corner_of_the_World_poster.jpeg


Dieser Anime erzählt die Geschichte einer jungen Frau am Ende des zweiten Weltkrieges. Wenn ich sage, dass sie in Hiroshima aufgewachsen ist und zum Zeitpunkt des Films in der Nähe lebt, ahnt man bereits, in welche Richtung die Reise geht.

Emotionale Ähnlichkeiten zu den letzten Glühwürmchen sind nicht von der Hand zu weisen. Im direkten Vergleich gibt "In This Corner Of The World" aber wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, den Hauch von Optimismus.

Sensationeller Film.
 

Gestern LOVE AND MONSTERS auf Netflix geschaut. Schöne Mischung aus A BOY AND HIS DOG, MONSTERS, WALKING DEAD und alten Harryhausen Filmen.
Handwerklich super, weiss auch die Story zu überzeugen.
Das Ende macht Lust auf eine Forsetzung, die evtl. auch den Ursprung etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können.
Ich hab mich prächtig unterhalten gefühlt, weiss aber, dass einmal schauen hier komplett reicht.
8/10
Da unterschreibe mal jedes Wort.
(Naja fast jedes - der zweite Satz ist in meiner Welt überflüssig, weil mir die Vergleiche nicht bekannt sind.)
Aber durch das Durchbrechen der vierten Wand hat es mich etwas an diese Endzeit-Serie vom letzten Jahr erinnnert, deren Namen ich auch schon wieder vergessen hab...
 
In_This_Corner_of_the_World_poster.jpeg


Dieser Anime erzählt die Geschichte einer jungen Frau am Ende des zweiten Weltkrieges. Wenn ich sage, dass sie in Hiroshima aufgewachsen ist und zum Zeitpunkt des Films in der Nähe lebt, ahnt man bereits, in welche Richtung die Reise geht.

Emotionale Ähnlichkeiten zu den letzten Glühwürmchen sind nicht von der Hand zu weisen. Im direkten Vergleich gibt "In This Corner Of The World" aber wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, den Hauch von Optimismus.

Sensationeller Film.
Oh, dann werde ich den mal anschauen!
 
Vielleicht einer der traurigsten und berührendsten Filme aller Zeiten.
Das mit dem Kloß im Hals kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Es gab bewusst noch einen anderen Film, der das geschafft hat, das war "Wenn der Wind weht" von 1986, auch Zeichentrick.
Zwischendurch eigentlich lebensbejahend, aber auch sehr zermürbend.
Aber auch ein sehr guter Streifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tage zum ersten mal geschaut. Ziemlich cooles Drama, zum Teil auch schräg und komisch. Von und mit Vincent Gallo, dieser hat ja scheinbar nicht nur hier im Film sondern auch in Wirklichkeit einen ordentlichen an der Waffel. Okay, für mich war ohnehin Christina Ricci der Star. Gibt auch einige andere bekannte Gesichter zu sehen.
Sehr empfehlenswert!

a5bb9305-17eb-4ea5-a36jp3.jpeg
 
Vor ein paar Tage zum ersten mal geschaut. Ziemlich cooles Drama, zum Teil auch schräg und komisch. Von und mit Vincent Gallo, dieser hat ja scheinbar nicht nur hier im Film sondern auch in Wirklichkeit einen ordentlichen an der Waffel. Okay, für mich war ohnehin Christina Ricci der Star. Gibt auch einige andere bekannte Gesichter zu sehen.
Sehr empfehlenswert!

a5bb9305-17eb-4ea5-a36jp3.jpeg
Hmm, den muß ich auch mal sichten. Liegt hier noch rum...
 
Filme, die ich gerne auf bluray oder DVD hätte:
- the Legacy aka Das Haus des Satans 78
- Paperhouse - Albträume werden wahr
- Lets scare Jessica to death
- shogun assassin
- 1917
- Jacobs ladder
- das Dunkel der Nacht 1973
- Night on earth
- Freddy got fingered
- Coffin joe ( Brasilien) 1964
- Przyjaciel wesolego diabla
- twin peaks Staffel 3
-come and See ✅
- Häxan
-Belladonna of sadness
-the iron Rose 1973
-straight time 1978
-the devils 1971 (Ken Russel)
-Hard times 1975
-Torso 1973 Sergio Martino
-Tumbbad 2018
-MEPHISTO WALTZ
-Adventures of Mark Twain
-Dr Parnassus
-Sword of Doom
-Das Sanatorium zur Todesanzeige
-Squirm- Invasion der bestien
-Rocker
-Schock 78 (aka Satans blood )
-Es ist schwer, ein Gott zu sein
-Die Teufel
-China Blue bei Tag u bei Nacht
-In der Schlinge d Teufels(Vault o Horror)
-Paprika - ein Leben für die Liebe
-der Koch, der dieb, seine Frau und ihr..
-der Dämon 1974
-an einem trüben nachmittag 1964
-the skull 1965
-Southbound
-The warriors 79
-the WAVE 2019
-I'm thinking of ending things
-MOTHER!!
-Synecdoche, New York
-Tumbbad
-jigoku- das tor zur Hölle
-Parasite
-der unsichtbare Gast
-Possessor
-Magic (1978)
-the Vigil - die Totenwache
-Uncle Boonmee erinnert sich an seine....
-Traffickers (s- korea)
-Metamorphosis (s_korea 2019)
-do goldene Hondschüh
-KWAIDAN
-5 Senses of fear
-PRIME CUT - THE PROFESSIONALS
-Sorcerer 1977 aka Atemlos vor Angst
 
Zurück
Oben Unten