Der allgemeine Filmthread.

Gestern in der Nacht mal wieder diese Granate gesichtet. Einer von den drei Verhoevens 10/10 Filme, auch unglaublich stark besetzt und für heutige Verhältnisse noch immer beinhart. Zu damaligen VHS Zeiten war der gar nicht so einfach uncut zu bekommen. Das Spiel zum Film hatte ich auf dem Gameboy.;)

91IZIG74ZiL._SY445_.jpg
 
Gestern in der Nacht mal wieder diese Granate gesichtet. Einer von den drei Verhoevens 10/10 Filme, auch unglaublich stark besetzt und für heutige Verhältnisse noch immer beinhart. Zu damaligen VHS Zeiten war der gar nicht so einfach uncut zu bekommen. Das Spiel zum Film hatte ich auf dem Gameboy.;)

91IZIG74ZiL._SY445_.jpg
Ich wünschte, von Teil 2 gäbe es mal ein normales Keep Case.
 
Das ist ja der Punkt (Spoiler) bei Django Unchained word genau wie bei H8 der halbe Film zu so einer Szene. Bei Django ist es ab dem Zeitpunkt wo sie sich mit Candy einlassen, dieses Versteckspiel, was genauso in einer kurzen blutigen Schießerei endet. Bei Hateful8 ist die ganze erste Hälfte des Film wie die BarSzene. Die blutige Schießerei zieht sich nur eben über den ganzen Film hinweg.

Gut, dann könnte man da auch noch "Reservoir Dogs" mit reinnehmen, wo die ganze Zeit einer vorgibt nicht der zu sein der er ist und es am Ende eskaliert.
Aber ich verstehe schon auf was du hinaus willst. ;)
 
Ich wünschte, von Teil 2 gäbe es mal ein normales Keep Case.

Da würde ich mir auch mal wünschen.
Hatte mir Teil 1 kurz nach VÖ der normalen BR geholt und ein bisschen später gab's die Trilogie auf BR.
Wieso sie es aber bislang nicht geschafft haben, Teil 2 einzeln zu veröffentlichen verstehe ich auch nicht.
 
So gestern war der offizielle Abschluss der Tarantino Filme:
2357668.jpg

Und es war das erste Mal das ich den Film sah. Ich wusste das Film ziemlich gemischte Kritiken bekommen hatte. Und ich fand ihn auch von der Story her nicht sonderlich interessant, sodass ich mir unbedingt anschauen müsste, ebenso fand ich die Besetzung besonders was den Hauptcast angeht nicht sonderlich spannend (für mich zumindest).

Zuerst muss ich aber zugeben das tatsächlich DiCaprio & Brad Pitt ihre Rollen wirklich sehr gut und überzeugend spielen. Allerdings verstand ich den Sinn von Margot Robbie's Rolle nicht so richtig, da sie kaum Screentime und ihre Rolle nicht wichtig für Story war. Ich weiß das ihre Rolle für die Manson Morde (welche im Film kurz angeschnitten werden) wichtig war, aber da Tarantino hier die Story etwas umschreibt, fand ich war ihre Figur irgendwie unnötig.

Nun weiß ich auch, das Tarantino als Filmfan, dem "altem" Hollywood Tribut zollen wollte und das ist ihm auch definitiv gelungen. Optisch wirkt alles wie aus dieser Zeit entstanden, wirklich großartig gemacht.

Nun aber das große Aber:

Ich fand den Film leider furchtbar langweilig und zäh.
Ich glaube es gab für gerade mal ein paar Szenen, welche ich einigermaßen interessant bzw. etwas spannend war. Dies waren u.a.:

- Brad Pitt's Rangelei mit "Bruce Lee"
- DiCaprio's Performance in dem Western Film mit dem Mädchen
- Brad Pitt's Besuch auf der Ranch
- das herrlich übertriebene Ende der Manson Angriffe

Sowieso war gerade das Ende einerseits herrlich übertrieben und Tarantino like aber anderseits hat es nicht so Recht zum Rest des Films gepasst. Auch der zwischenzeitlicher schnelle Zeitsprung (nachdem sich vorher alles wie Kaugummi gezogen hatte) wirkte irgendwie auf "Oh wir müssen so langsam mal zum Ende kommen" wirkte deplatziert.

Wie gesagt ich verstehe, das Tarantino als Filmfan mit diesem Film dem "altem" Hollywood Tribut zollen wollte aber mir haben da irgendwie die typischen Tarantino Elemente gefehlt. Diese kamen dann zwar am Ende, wirkte aber deplatziert.

Fazit: Ich hoffe Tarantino's letzter Film wird nochmal klasse, den dieser war es meiner Meinung nach leider nicht.
 
Nun noch meine Liste:

1. Pulp Fiction
2. Kill Bill
3. Reservoir Dogs
4. Kill Bill Vol. 2
5. Django Unchained
6. Hateful Eight
7. Jackie Brown
8. Inglourious Bastards
9. Death Proof
10. Once Upon A Time in Hollywood

1-3 waren klar, 4 & 5 könnten sich genauso wie 6 & 7 eigentlich morgen wieder ändern.
 
1. Kill Bill (1&2 sind für mich ein Film)
2. Reservoir Dogs
3. Once upon a Time in Hollywood
4. Jackie Brown
5. Death Proof
6. Pulp Fiction
7. Inglourious Bastards
8. Django Unchained
9. Hateful Eight
 
Ich würde mal eine Liste aus den kompletten Filmbeteiligungen machen.
Find ich irgendwie schlüssiger als nur die Regiearbeit.

1.Pulp Fiction
2.True Romance
3.Reservoir Dogs

Das ist bei mir so die heilige Dreifaltigkeit. Besser wirds nicht, was nicht heißt das es ab hier schlecht wird.

4.Kill Bill
5.Django Unchained
6.Natural Born Killers
7.Hateful Eight
8.From Dusk till Dawn

Jetzt wird die Differenzierung in Plätze natürlich immer egaler und willkürlicher.

Jackie Brown
Four Rooms (fand ich als jugendlicher witzig, ewig nich gesehen)
Curdled war immer etwas unter ferner liefen, aber schon noch ok.

So jetzt der Punkt an dem ich mir Dresche abhole. IB nie komplett gesehen, irgendwie komm ich da nicht weit. nervt mich das Thema, oder irgendeine komische Art der Langeweile die er sonst nicht hat, keine Ahnung.
Once upon a time, noch nicht dazu gekommen. Für mich sind die ersten 8 tatsächlich tolle Filme, der Rest geht schon so.
Irgendwie hatte ich auch im Kopf das er bei Killing Zoe auch zumindest nen kleinen Finger drin hatte, den würde ich noch hervorheben.
Was hab ich noch vergessen? Werdet ihr mir schon sagen. :D
 
"True Romance" & "Four Rooms" kenn ich tatsächlich noch gar nicht. Weiß das da Tarantino mitbeteiligt war bislang noch ungesehen. Müsste vielleicht bei Gelegenheit mal ändern.
 
Mal wieder keine Ahnung ob der hier schon einmal erwähnt wurde, aber auf Netflix
" Fremd in der Welt" .
Einer dieser Sundance Avards Gewinner, nix erwartet und am Ende eine Perle entdeckt. Sehr ruhige Erzählweise , schrullige Charaktere und am Ende kurios. Kurzzusammenfassung: deprimierte Altenpflegerin macht sich auf die Suche nach geklautem Silberbesteck ihrer verstorbenen Oma. Unterstützung erfährt sie durch Elijah Wood als Einzelgänger Metalhead mit Hang zu asiatischer Kampfkunst. Fand ihn großartig. Unbedingt im OT ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder keine Ahnung ob der hier schon einmal erwähnt wurde, aber auf Netflix
" Fremd in der Welt" .
Einer dieser Sundance Avards Gewinner, nix erwartet und am Ende eine Perle entdeckt. Sehr ruhige Erzählweise , schrullige Charaktere und am Ende kurios. Kurzzusammenfassung: depremierte Altenpflegerin macht sich auf die Suche nach geklautem Silberbesteck ihrer verstorbenen Oma. Unterstützung erfährt sie durch Elijah Wood als Einzelgänger Metalhead mit Hang zu asiatischer Kampfkunst. Fand ihn großartig. Unbedingt im OT ansehen.

Elijah Wood macht eh nur noch geiles, abgefahrenes Indie-Zeug. :top:
 
Mal wieder keine Ahnung ob der hier schon einmal erwähnt wurde, aber auf Netflix
" Fremd in der Welt" .
Einer dieser Sundance Avards Gewinner, nix erwartet und am Ende eine Perle entdeckt. Sehr ruhige Erzählweise , schrullige Charaktere und am Ende kurios. Kurzzusammenfassung: deprimierte Altenpflegerin macht sich auf die Suche nach geklautem Silberbesteck ihrer verstorbenen Oma. Unterstützung erfährt sie durch Elijah Wood als Einzelgänger Metalhead mit Hang zu asiatischer Kampfkunst. Fand ihn großartig. Unbedingt im OT ansehen.
Der hat mir auch sehr gut gefallen. Alleine Elijah Woods Charakter (und/oder Schauspielkunst) macht den Film sehenswert. Aber auch die Story ist sehr fein.
 
Tarantino's nächstes Meisterwerk:
cover.jpg



Auch handwerklich muss ich einfach sagen ist der Film eine Augenschmaus. Da werden Szenen als Anime gezeigt, [...] oder beim Kampf gegen die "Crazy 88" wo plötzlich das Bild in S/W wechselt und mit einem Wimpernschlag von Thurman später wieder zurück in Farbe, großartig.:cool:

Jo, kreative Idee, aber der Wechsel auf schwarz-weiß war nur 'ne Art Selbstschutz vor Zensur. Einmal in Farbe bestaunt (Japan-Fassung!), willst du das nie mehr in schwarz-weiß sehen. ;) Und geschnitten ist die Szene in der internationalen Fassung gegenüber der Japan-Fassung trotzdem noch. Auch an anderen Stellen gibt's in der Japan-Fassung mehr Härten zu sehen, selbst die Animesequenz wurde für die internationale Fassung gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich war ich für ein paar Tage Strohwitwer. Habe die Zeit genutzt um den ein oder anderen Film zu gucken, auf die die bessere Hälfte eh keinen Bock hat. Den Anfang machte Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Diesen Streifen hatte ich irgendwie nicht mehr im Kino gesehen. Die Blu-ray lag jetzt auch schon länger hier rum. Was soll ich sagen....optisch sieht das ganze wieder ganz gut aus. Auf Party machende Außerirdische konnte wieder nicht verzichtet werden (Pasaana). Und überhaupt, die letzte Trilogie fing ja relativ enthusiastisch an und ließ dann immer mehr nach. Auf jeden Fall haben mir die Spin Off Sachen bisher mehr Spaß gemacht (Rogue One, Solo, Mandalorian). Aber vielleicht bin ich Sache mitlerweile auch einfach entwachsen. Fazit: Große Begeisterungsstürme konnte Teil 9 in mir nicht auslösen. Er war jetzt aber auch nicht richtig scheiße.

268x0w.jpg
 
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Inglourious Bastards
Django Unchained
Jackie Brown
Bis hierhin find ich die Fime sehr gut bis gut.
Danach nicht mehr:

Once upon a Time in Hollywood
Kill Bill
Death proof
Hateful Eight


True Romance und Xrom Dusk til dawn wären in der oberen Hälfte.
 
Zurück
Oben Unten