Der allgemeine Filmthread.

Poor Things will auch unbedingt noch sehen! Von Barbie hatte ich im Vorfeld ordentlich was erwartet, aber letztendlich hat der mich doch eher enttäuscht. Setting, Set-Design und Margot Robbie famos, Rest (also Story und, hm, "Moral"?) viel zu sehr Holzhammer. Vmtl ist Holzhammer zwar auch leider nach wie vor nötig, aber ich hatte mir mehr versprochen. Oppenheimer gucke ich mir die Tage an, wenn der auf Wow ist.
 
Poor Things will auch unbedingt noch sehen! Von Barbie hatte ich im Vorfeld ordentlich was erwartet, aber letztendlich hat der mich doch eher enttäuscht. Setting, Set-Design und Margot Robbie famos, Rest (also Story und, hm, "Moral"?) viel zu sehr Holzhammer. Vmtl ist Holzhammer zwar auch leider nach wie vor nötig, aber ich hatte mir mehr versprochen. Oppenheimer gucke ich mir die Tage an, wenn der auf Wow ist.
Ja, der holzhämmert definitiv viel, aber ich finde, es gibt auch dazu noch jede Menge subtile Gesellschaftskritik dazu.

Es hat auch lange kein Film der keine Comicverfilmung ist, so einen popkulturellen Einschlag geschafft, wie Barbie. Der Film wird auch in Jahren noch Gesprächsthema sein und in Jahrzehnten nicht vergessen. Bei Oppenheimer bin ich mir da nicht so sicher.

Ansonsten würde ich auch noch Ryan Gosling nennen.

Das Ding ist ja: Ich finde keinen der Filme im entferntesten schlecht, oder sowas. Es klingt immer ein wenig so, wenn man über ein Thema wie dieses redet.
 
Subtil fand ich Barbie irgendwie mal so gar nicht und ich glaube, der wird auch nur wegen des Set-Designs in ein paar Jahren nicht vergessen sein, aber nun - alles nur Ansichtssachen und Vermutungen :):feierei: Apropos Ryan Gosling - Sly hätte den wohl gerne als seinen Rambo-Nachfolger:D
 
Subtil fand ich Barbie irgendwie mal so gar nicht und ich glaube, der wird auch nur wegen des Set-Designs in ein paar Jahren nicht vergessen sein, aber nun - alles nur Ansichtssachen und Vermutungen :):feierei: Apropos Ryan Gosling - Sly hätte den wohl gerne als seinen Rambo-Nachfolger:D
Da ich Gosling ganz grossartig finde, würde ich ihn als Rambo echt feiern!
 
Subtil fand ich Barbie irgendwie mal so gar nicht und ich glaube, der wird auch nur wegen des Set-Designs in ein paar Jahren nicht vergessen sein, aber nun - alles nur Ansichtssachen und Vermutungen :):feierei: Apropos Ryan Gosling - Sly hätte den wohl gerne als seinen Rambo-Nachfolger:D
Also ich fand es dazu ziemlich bemerkenswert, wie unterschiedlich zum Beispiel Männer und Frauen auf den Film reagieren, wenn man sich die Reaction-Videos anguckt.

Bei manchen Anspielungen musste man übeehaupt erst wissen, dass es da eine tatsächliche Puppe zu gab, die eine entsprechende Kontroverse ausgelöst hat, usw.

Aber allein was der Film für viele bedeutet, wird sich niederschlagen. Das ist auch nur meine Vermutung/Behauptung, aber wir können ja in ein paar Jahren mal zurück blicken! :D

Ryan Gosling als Rambo...inzwischen könnte ich mir das sogar vorstellen...
 
Oppenheimer hat es wirklich verdient. Solche Filme gibt es nicht mehr oft und Nolan hat endlich den mehr als überfälligen Oscar.
Poor Things hab ich leider noch nicht gesehen.

Barbie... ist nicht mein Thema, meine Optik und Holzhammer Botschaften brauch ich auch keine mehr.
Daran ist die Industrie selbst schuld, die das Thema völlig überreizt hat. Wo und wann welche Puppe eine
Kontroverse ausgelöst interessiert mich jetzt auch mal so gar nicht.
Handwerklich ist der Film sicher klasse. Trotz allem hat der Film sicher seine Berechtigung und ich bin
froh, dass weder Marvel, Disney noch irgendeine andere Standard Soße der erfolgreichste Film war.

Ganz besonders freut mich der VFX Oscar für Godzilla. Absolut verdient.

Ansonsten erfreulich, dass wieder mehr Wert auf Qualität der Filme gelegt wurde.
 
Barbie... ist nicht mein Thema, meine Optik und Holzhammer Botschaften brauch ich auch keine mehr.
Daran ist die Industrie selbst schuld, die das Thema völlig überreizt hat. Wo und wann welche Puppe eine
Kontroverse ausgelöst interessiert mich jetzt auch mal so gar nicht.
Handwerklich ist der Film sicher klasse. Trotz allem hat der Film sicher seine Berechtigung und ich bin
froh, dass weder Marvel, Disney noch irgendeine andere Standard Soße der erfolgreichste Film war.
Die Puppen waren dabei Auslöser, aber nie das worum es eigentlich ging. Es geht wie so oft eigentlich um ein Frauenbild das produziert, reproduziert und kultiviert wird und über ein halbes Jahrhundert einen großen Lebensabschnitt von vielen Frauen geprägt hat, aber oft von Männern kam.

Die Bedeutung und Wichtigkeit, welche diese Puppe für viele Menschen hatte, wird nach wie vor völlig unterschätzt, oder ignoriert. Das merkt man bei der oft gestellten Kritiker-Frage, weshalb Barbieland am Ende nicht ein tolles gleichberechtigtes Ding für alle wird.
 
Ich bin großer Fan der Dune Buchreihe gewesen und mag die erste Verfilmung aus den 80 er ganz gerne,den ersten neuen habe ich noch nicht geguckt,und für den zweiten noch keine Zeit gehabt,war eh lang nicht mehr im Kino,weil meine Frau ist schlecht zu Fuß und allein habe ich keine Lust, obwohl Kino nur zwanzig Minuten fußläufig weg ist.
 
Oppenheimer hat es wirklich verdient. Solche Filme gibt es nicht mehr oft und Nolan hat endlich den mehr als überfälligen Oscar.
Poor Things hab ich leider noch nicht gesehen.

Barbie... ist nicht mein Thema, meine Optik und Holzhammer Botschaften brauch ich auch keine mehr.
Daran ist die Industrie selbst schuld, die das Thema völlig überreizt hat. Wo und wann welche Puppe eine
Kontroverse ausgelöst interessiert mich jetzt auch mal so gar nicht.
Handwerklich ist der Film sicher klasse. Trotz allem hat der Film sicher seine Berechtigung und ich bin
froh, dass weder Marvel, Disney noch irgendeine andere Standard Soße der erfolgreichste Film war.

Ganz besonders freut mich der VFX Oscar für Godzilla. Absolut verdient.

Ansonsten erfreulich, dass wieder mehr Wert auf Qualität der Filme gelegt wurde.
Oppenheimer ist grandios und in jeglicher Hinsicht, auch das Oppenheimer mit der erfolgreichste Film zeigt doch das eine Mehrheit der Leute keinen Bock auf nur Peng und Cgi Overkill hat.
 
"Killers Of The Flower Moon" wird man wieder nicht physisch bekommen, da Apple-Produktion, oder?
Mich regt das so dermaßen auf, dass man bestimmte Filme nur noch über ein Abo zu sehen bekommt. Das hat mich bei "The Irishman" schon so genervt.
Stimme dir zu, mich kotzen auch Beiträge an von Leuten jetzt habe ich endlich Platz gespart bla bla oder ich hole nur noch digital. Nur Digital bedeutet man besitzt gar nichts und es kozt einen einfach nur an.
 
"Killers Of The Flower Moon" wird man wieder nicht physisch bekommen, da Apple-Produktion, oder?
Mich regt das so dermaßen auf, dass man bestimmte Filme nur noch über ein Abo zu sehen bekommt. Das hat mich bei "The Irishman" schon so genervt.

Das hat mich schon bei Foundation oder The King sehr geärgert. Für meine Einstellung wurde ich letztes Jahr belächelt
 
Stimme dir zu, mich kotzen auch Beiträge an von Leuten jetzt habe ich endlich Platz gespart bla bla oder ich hole nur noch digital. Nur Digital bedeutet man besitzt gar nichts und es kozt einen einfach nur an.
Selbst wenn man den Film über ein Netflix-, Amazon-, Apple-TV-Abo,… "besitzen" würde…wenn der Streamingdienst morgen auf die Idee kommt, den Film von der Plattform zu nehmen, dann isser einfach weg. Sayonara. Nichts besitzt man da dauerhaft und gesichert und das nervt mich. Eine DVD/BluRay kann ich mir kaufen und sie gehört mir. Genauso eben wie bei einer CD/LP.
 
Selbst wenn man den Film über ein Netflix-, Amazon-, Apple-TV-Abo,… "besitzen" würde…wenn der Streamingdienst morgen auf die Idee kommt, den Film von der Plattform zu nehmen, dann isser einfach weg. Sayonara. Nichts besitzt man da dauerhaft und gesichert und das nervt mich. Eine DVD/BluRay kann ich mir kaufen und sie gehört mir. Genauso eben wie bei einer CD/LP.
Nicht zu vergessen das einige Streaming Dienste ihre Filme nachträglich ändern oder zensieren.

Es gibt auf YouTube einen Film Vlogger der immer mit ganz großen Stolz erzählt das seine ganze Film Sammlung jetzt Digital ist und er das Laufwerk seiner Ps5 nicht benutzt hat oder nutzen wird. Ich denke mir immer "das ist nichts worauf man stolz sein sollte du Clown" .

Ein Film Fan, Musik Fan oder Videospiel Fan der ausschließlich digital alles erwirbt ist schlicht und ergreifend unkultiviert und nicht zivilisiert.
 
Nicht zu vergessen das einige Streaming Dienste ihre Filme nachträglich ändern oder zensieren.

Es gibt auf YouTube einen Film Vlogger der immer mit ganz großen Stolz erzählt das seine ganze Film Sammlung jetzt Digital ist und er das Laufwerk seiner Ps5 nicht benutzt hat oder nutzen wird. Ich denke mir immer "das ist nichts worauf man stolz sein sollte du Clown" .

Ein Film Fan, Musik Fan oder Videospiel Fan der ausschließlich digital alles erwirbt ist schlicht und ergreifend unkultiviert und nicht zivilisiert.
Oder er nutzt eine Plattform wie GOG, wo er sich alle Inhalte DRM frei runterladen kann.

Die Aussage als generelles Urteil ist also Unsinn.
 
Mein bester Kumpel ist ein absoluter Film- Nerd. Der hatte erst alles auf VHS, danach auf DVD/ blue- Ray und mittlerweile fast alles nur noch digital aufe Festplatte!
 
th


Action Komödie. Glaub´ich.
In einem Hochgeschwindigkeitszug treffen diverse Killer aufeinander, ihre Geschicke sind alle verknüpft, sind sie sich alle schon irgendwie wissentlich oder unwissentlich ins Gehege gekommen.
Mehr als ok fand ich das Spektakel nicht. Die lustigen Elemente fand ich albern, die Action zu überzogen und die CGI Effekte ermüdend.
Ich bin vermutlich zu alt für so etwas. Ich fahre lieber noch mal eine Runde mit Emma!

th
 
Zurück
Oben Unten