Der Black Sabbath Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 29. September 2014.

?

Welcher Sänger?

1. Ozzy

225 Stimme(n)
    58,7%
  2. Dio

120 Stimme(n)
    31,3%
  3. Martin

32 Stimme(n)
    8,4%
  4. Gillan

3 Stimme(n)
    0,8%
  5. Glenn Hughes

3 Stimme(n)
    0,8%
  1. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

ich glaube das ist Warsteinero_O
    Aber lieber das als auf dem Trockenen sitzen;)

2. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

Warsteiner ?

Das Zeug rühre ich nicht mit einer Kneifzange an.

Das ist Abwasser aber sicher kein Bier.

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ich hab aber jetzt schon durst... also werde ich damit wie immer klarkommen:top:
    Ganz sicher bin ich mir aber jetzt echt nicht. Kann sein, dass ich das mitm Täubchenthal verwechsel.

Trink ich halt für dich mit:D

Nordkreuz gefällt das.
  4. Crusader

Crusader Deaf Dumb Blind

Ozzy und Dio kann man nicht vergleichen. Die Musik ist eine total andere. Ozzy singt Stoner/Doom/wasweissichwiemansnennt bluesgetränkten jazzbegatteten Übergenialrock vom Feinsten.
    Sowas hat man vor & nachher nicht gehört.
    Auf den ersten 2 Dioscheiben ist es mehr 80er Jahremetal aber mit einer brutalen Rasierklinge im Sound die andere nicht hatten (sign of the southern cross). Fast schon thrashig.

Find beide Sänger und ihre Alben zum Weinen schön!

aks, Buko73, TattieBogle und 4 anderen gefällt das.
  5. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Uha, naja, wat mutt dat mutt halt, der Anlass / Zweck heiligt die Mittel. :top:

Albi gefällt das.
  6. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

Sehr viel Liebe für diesen Beitrag und die Fused. Sehe das alles 100% genauso, ich finde die Platte sogar besser als (die richtig gute) The Devil You Know.

CalzoneFarcito und TattieBogle gefällt das.
  7. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

@CalzoneFarcito liegt mit seinen Einschätzungen direkt in meinem Fahrwasser, auch was die Spätwerke betrifft (sorry @Bexham ) ;)

CalzoneFarcito und TattieBogle gefällt das.
  8. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

9. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Aber so ist das halt mit den ersten Konzert Erlebnissen, da hat man eine andere Wertung, was die Outputs betrifft. Ist doch nicht schlimm, nur meine Meinung. Ich wollte Dich nicht verärgern ;):feierei:

10. Bexham

WitheringHeights gefällt das.
  11. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Ich glaub der is nicht verärgert, das is sicher nur ein Video von seinem Küchendienst, so räumt der immer die Tische ab. :D

12. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Gut gesagt! Vergleiche sind eh Blödsinn. Vielleicht kommts einfach drauf an wo man grade bock drauf hat. Beide sind geil und daran erfreuen wir uns einfach. Meine Freundin meinte letztens zu mir Ghost seien besser als Maiden. Ähm, ja ich bin noch mit ihr zusammen,hahahah. Da sind sie wieder,diese Vergleiche...ach und wir wissen ja das GAAAR NIX besser als Maiden ist:jubel::jubel::jubel:

Crusader und TattieBogle gefällt das.
  13. CalzoneFarcito

CalzoneFarcito Deaf Dumb Blind

Oh ja, die The Devil You Know :top: ebenfalls eine klasse Platte, die in Diskussionen oft untergeht. Gerade Atom And Evil und Bible Black stehen für mich auf einer Stufe mit vielen Sabbath-Großtaten. Dio war schlicht und ergreifend der großartigste Metal-Sänger aller Zeiten, u.a. wegen seiner Platten mit Sabbath (Dehumanizer finde ich ebenfalls sehr unterschätzt!). Bei mir sind diese Woche wieder Sabbath- und Dio-Festwochen ausgebrochen, entschuldigt meine mit Superlativen überfüllten Posts:D

ach ja: Vergleiche sind in der Tat Blödsinn, müssen aber hin und wieder herhalten :D

14. Crusader

Crusader Deaf Dumb Blind

Genau so ist das.

Frank2 gefällt das.
  15. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Bei Black Sabbath mit DIO bestehe ich aber unbedingt auf Superlativen!
    :D

16. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

17. Powermad

Powermad Deaf Dealer

Von Powermetal.de:
    Tony Martin, der ehemalige Frontmann von BLACK SABBATH, der mit seiner Stimme Wunderwerke wie beispielsweise "Headless Cross" und "Tyr" veredelt hat, scheint sich dieser Ära seiner Karriere nach diversen Liveaktionen auch kreativ wieder annähern zu wollen und hat sich mit seiner Touring-Band HEADLESS CROSS bereits ins RB Studio zu Birmingham begeben, um dort ein Debütalbum aufzunehmen, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Neben Tony Martin gehören zur Band Schlagzeuger Danny Needham (VENOM), Bassist Magnus Rosén (ex-HAMMERFALL), Keyboarder Eddie George (MAGNUM) und natürlich Tony Martins langjähriger Projektpartner Dario Mollo (VOODOO HILL) an der Gitarre, mit welchem der Sänger bereits die drei "The Cage"-Alben veröffentlicht hat.

18. JustusMeinFreund

JustusMeinFreund Deaf Dealer

Gestern kam ja ein US-only 2LP Repress der Dehumanizer raus. Falls die jemand in Europa entdeckt, bitte Bescheid geben. :)

darkm gefällt das.
  19. Bexham

:jubel::jubel::jubel:

Zahni4674 gefällt das.
  20. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Bitte 2x Bescheid geben!

JustusMeinFreund gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.