Der Eishockey-Thread

Pittsburgh hat ausgeglichen, zum Glück....

Ich hoffe mal auf ein Finale Penguins - Predators (Ducks und Senators möchte ich nicht mit dem Cup sehen).[

Naja,Ottawa find ich nicht ganz so schlimm.Wäre schon nett mal wieder ein Canadisches Team im Finale zu sehen...mangels Leafs und Oilers.Die Ducks braucht kein Mensch,aber Hauptsache die Habs und Bruins sind weeeeeeeeg,gibt nichts was ich mehr hasse als diese Ekeltruppen,dazu noch die Kotz-Kings,da lauf ich fast AMOK. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
@DarknessDescends ...herrlich feste.

Da muß ich nochmal meinen Top Fave-Clean Hit von meinem Lieblings-Asi DARCY TUCKER posten....waren das noch Zeiten mit Domi und Belak.Da denkt der Kapanen bestimmt noch heute dran,falls er sich erinnert.:D:D:D

 
Ich bin froh, dass solche "Monsterchecks" recht selten geworden sind und bei kleinsten Zweifeln an deren Sauberkeit entsprechend hart geahndet werden. Muss dabei immer an Affenmenschen denken, die irgend etwas kompensieren müssen. Und am Ende ist das Geschrei wieder groß, wenn einer der Spieler nach einem "tollen" sauberen Check den Rest seines Lebens aufgrund der Folgen nicht mehr geradeaus gehen oder denken kann. Aber solche Leute lachen bestimmt auch über Stierkampf.
Ich schaue übrigens gerne Eishockey. Seit über 25 Jahren.
 
Checks gehören halt zum Ice-Hockey,genau wie Tackles zum American Football,passieren kann immer was.Ich finde es viel wichtiger,das den reinen "Goons" keine Plattform mehr gegeben wird und dieser Spielertyp ausgestorben ist.Die waren nur drauf aus Gegner zu eliminieren,das hat zB. Eric Lindros leidvoll erfahren.Faustkämpfe waren immer recht unterhaltsam,denke ich da an Bob Probert.Aber der Sport hat sich weiterentwickelt,zu Gunsten der EDEL-KÖNNER.
Darcy Tucker war zwar ein Rauhbein,aber in seiner Glanzzeit auch ein exzellenter Scorer.Er hat die ganze Palette abgedeckt,dafür habe ich ihn geliebt...und die Liga gehasst.:)

Den Check an Umberger hatte ich auch noch in Erinnerung...grenzwertig,wenn mann nicht ahnt was auf einen zukommt...da war Lights out in Buffalo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Halbfinale ging mit 4:1 an die Schweden, die recht souverän gegen Finnland agierten. Finale also Kanada vs. Schweden.
Diese Nacht heißt es für mich wieder Daumen drücken für die Preds. Nashville muss einfach ins Finale!
 
Ich denke, man mußte kein Prophet sein, um dieses Finale vorher zu sehen! Team Canada wird das machen! :top:
 
Ich denke, man mußte kein Prophet sein, um dieses Finale vorher zu sehen! Team Canada wird das machen! :top:

Na ja, bis zur 56. Minute haben die Russen noch mit 2:1 geführt. Da musste man seine hauseigene Glaskugel schon ganz heftig polieren. :D Hätte nach dem 2. Drittel nicht unbedingt meine Rente drauf gesetzt, dass die Kanadier noch 4 Tore gegen Sbornaja schießen würden.
 
Egal,Hauptsache Canada ist im Finale,wird aber schwer gegen diese Schweden.Übrigens mir tun die Russen nicht leid. :D

Dass die Finnen sich mit der Truppe überhaupt bis ins 1/2 Finale gemogelt haben war schon überraschend genug.

Sauber auch die Preds,jetzt bitte den Sack zumachen.
 
giphy.gif

Anaheim - Nashville 1:3 (Nashville leads 3-2)
 
Um 23:46 Uhr ist das WM-Finale endlich entschieden! Nach 60 Minuten + 20 Minuten Overtime + Penaltyschießen heißt der Weltmeister: Schweden!
 
Zurück
Oben Unten