Der OLD MOTHER HELL Thread!

jetzt mit einem zweiten Gitarristen. Bin gespannt, kann aber eigentlich nur gut klingen

270818153_329612909170505_5762628834961215678_n.jpg
 
OMHAbschied.JPG


Vor über vier Jahren, auf der Rückfahrt vom Hell Over Hammaburg 2018 hatte ich gesagt, dass alles, was ab diesem Punkt noch kommen mag, nur noch Bonus für mich sei. Zwar bin ich ursprünglich durch eine Stadionband wie Guns‘n‘Roses zur Rockmusik gekommen, doch fand in meinen Augen die eigentliche Magie immer in diesen kleinen Paar-Hundert-Leute-Clubs statt. Ich träumte immer davon, einmal „da oben“ stehen zu dürfen. In Hamburg ist dieser Traum dann in brachialer Form Wirklichkeit geworden und ich werde die Energie an diesem Tag bis an mein Lebensende nicht vergessen.

Dummerweise hatte sich danach nie ein neues musikalisches Ziel aufgetan. Im Gegenteil, über die letzten Jahre ist mir die Liebe zur Musik mehr und mehr abhanden gekommen. Zuerst dachte ich, es liegt an der Doppelbelastung Gitarre und Gesang, doch - wie ich heute weiß - lag ich mit dieser Annahme gehörig daneben. Ich fühle mich ähnlich wie in einer verwitterten Beziehung und habe musikalisch schlicht nichts mehr zu erzählen. Auf der Bühne zu stehen oder im Anschluss mit den Fans zu sprechen zerreißt mich innerlich, da ich nicht mehr der bin, den ihr in mich hineinprojiziert.

Authentizität ist jedoch einer der Grundpfeiler von Old Mother Hell und ist auch für mich persönlich das höchste Gut. Ich fühle mich auf der Bühne mittlerweile jedoch eher wie ein Schauspieler. Das ist letztlich der Grund, warum ich bei Old Mother Hell aufhöre und der Musik auf unbestimmte Zeit den Rücken kehren werde.

Ich möchte mich noch mal aus tiefstem Herzen für eure Unterstützung und den vielen positiven Zuspruch in den letzten Jahren bedanken. Es war eine wahrlich ganz besondere Zeit, die mir enorm viel gegeben und mir zahllose, wundervolle Momente beschert hat. Macht es gut und seht es mir nach, falls irgendwie möglich.
 
Das ist zwar traurig, aber mehr als verständlich. Wenn man sich bei einer Sache fehl am Platze fühlt, man ausgebrannt ist, dann sollte man das machen, was einen glücklich macht. Die Bühne ist es bei Dir nicht mehr, deswegen wünsche ich Dir, dass Du einen neuen Happy Place findest.
Ich durfte euch einmal in Wuppertal sehen und das bleibt unvergessen.
 
OMHAbschied.JPG


Vor über vier Jahren, auf der Rückfahrt vom Hell Over Hammaburg 2018 hatte ich gesagt, dass alles, was ab diesem Punkt noch kommen mag, nur noch Bonus für mich sei. Zwar bin ich ursprünglich durch eine Stadionband wie Guns‘n‘Roses zur Rockmusik gekommen, doch fand in meinen Augen die eigentliche Magie immer in diesen kleinen Paar-Hundert-Leute-Clubs statt. Ich träumte immer davon, einmal „da oben“ stehen zu dürfen. In Hamburg ist dieser Traum dann in brachialer Form Wirklichkeit geworden und ich werde die Energie an diesem Tag bis an mein Lebensende nicht vergessen.

Dummerweise hatte sich danach nie ein neues musikalisches Ziel aufgetan. Im Gegenteil, über die letzten Jahre ist mir die Liebe zur Musik mehr und mehr abhanden gekommen. Zuerst dachte ich, es liegt an der Doppelbelastung Gitarre und Gesang, doch - wie ich heute weiß - lag ich mit dieser Annahme gehörig daneben. Ich fühle mich ähnlich wie in einer verwitterten Beziehung und habe musikalisch schlicht nichts mehr zu erzählen. Auf der Bühne zu stehen oder im Anschluss mit den Fans zu sprechen zerreißt mich innerlich, da ich nicht mehr der bin, den ihr in mich hineinprojiziert.

Authentizität ist jedoch einer der Grundpfeiler von Old Mother Hell und ist auch für mich persönlich das höchste Gut. Ich fühle mich auf der Bühne mittlerweile jedoch eher wie ein Schauspieler. Das ist letztlich der Grund, warum ich bei Old Mother Hell aufhöre und der Musik auf unbestimmte Zeit den Rücken kehren werde.

Ich möchte mich noch mal aus tiefstem Herzen für eure Unterstützung und den vielen positiven Zuspruch in den letzten Jahren bedanken. Es war eine wahrlich ganz besondere Zeit, die mir enorm viel gegeben und mir zahllose, wundervolle Momente beschert hat. Macht es gut und seht es mir nach, falls irgendwie möglich.
Das ist wirklich sehr schade zu lesen, aber vollkommen nachvollziehbar.
Alles Gute auf dem weiteren Weg!
I say thank you for the music! :)
 
Ich kopiere einfach mal das Bandstatement von Facebook hier rein. Die Wahl mit Kevin von Gravety, das ist doch unser @King Elvis, oder?, interessant. Bin gespant, wie das klingt. Ich habe Gravety vor zwei Wochen gesehen, das war schon schön.

Doppelter Besetzungswechsel bei Old Mother Hell - Marco Hauser übernimmt den Posten am Schlagzeug und Kevin Portz wird neuer Sänger (English version below).
Hallo Leute, hier eine kleine Vorwarnung: das ist ein langer Text, wenn auch schon etwas eingekürzt. Das komplette Statement findet Ihr auf www.oldmotherhell.de.
"Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung". Das wusste man schon bei den alten Griechen und diese Erkenntnis bedeutet, dass man sich von gewohnten https://www.facebook.com/profile.php?id=100000477301950) nachlesen.
Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für die geile Zeit, die wir miteinander bei Old Mother Hell erleben durften.
Wir haben uns sofort umgehört und konnten glücklicherweise sehr schnell Ersatz finden:
Marco Hauser (Bellrope, ex-Black Shape of Nexus) ist unser neuer Schlagzeuger. Als beinharter Venom-Fan weiß er genau, wie man die Drums ohne Firlefanz zum Donnern bringen muss, damit das Metallerherz schneller schlägt.
Kevin Portz (GRAVETY) ist unser neuer Frontmann am Mikro und hat während der ersten gemeinsamen Probe gleich mal Fakten geschaffen. Er singt die Old Mother Hell Songs nicht nur mit dem nötigen Epic-Feeling, dazu hat er auch ordentlich Druck und Power, um sich gegenüber dem harten Riffing und der Rhythmus-Gruppe durchzusetzen.
Die neue Besetzung fühlt sich für alle sehr gut an, wir haben ähnliche Interessen, sind zu 100% Metal-Fanatics und es passt einfach alles gut zusammen - musikalisch wie menschlich.
Das neue Line-Up seht Ihr auf dem Bild (v.l.n.r.): Ronald Senft (Bass), Marco Hauser (Drums), Kevin Portz (Vocals), Frank Herbold (Guitar).
Wir wissen, dass jeder Besetzungswechsel immer ein einschneidendes Ereignis ist und sich alle an die neue Situation gewöhnen müssen. Gleichzeitig sind wir der festen Überzeugung, dass die Power von Old Mother Hell aus der Gemeinschaft entsteht, nicht von Einzelnen abhängt und daher kraftvoll, erdig und herb weiter bestehen wird. Wir freuen uns, wenn Ihr uns eine Chance gebt und weiterhin die Treue haltet.
Unseren ersten Gig in der neuen Besetzung spielen wir am 18. Februar 2023 auf dem FLESH FEST 8 im Stattbahnhof Schweinfurt.
Hoch die Hörner!
Ronny, Frank, Kevin & Marco
 
Huiii das nennt man wohl Paukenschlag. Auf dem letzten Lord Vigo Gig in Mannheim wurde mir schon gesteckt das es im OMH Lager eine gravierende Änderung geben wird, die nicht @Rozzy betrifft, da konnte man es sich schon denken um wen es geht. Echt schade das ganze. :hmmja:
Das euer neuer Fronter ein guter Bekannter und nachweislich ein Top Mann in seinem Bereich ist, lindert den Schmerz schon deutlichst und alle Daumen für die Zukunft sind gedrückt
 
Ich bin ja jemand, der Veränderungen positiv sieht und so wie sich das liest, seht Ihr das auch so. @Old Brother Hell , weil er eine Entscheidung getroffen hat, die sich für ihn richtig anfühlt. @Rozzy , weil er immer noch Bock hat und rasch die richtigen Mitstreiter gefunden hat.

Ich freue mich sehr auf New Mother Hell, auf tolle Konzerte und auf spannende neue Platten und ich werde die beiden bisherigen Platten mit Bernd weiterhin sehr gerne auflegen und an tolle Auftritte von Euch auf dem HoH, HoD, Metalheadz und HOA zurückdenken. Danke für alles was war und was noch kommt!
 
Auch hier im Forum nochmal Danke für alles @Old Brother Hell und alles Gute für Deine Zukunft.
Auch deine Stimme hat die Band zu etwas besonderem, eigenständigem gemacht. Ich gebe zu, dass mir als Fan der allerersten Stunde das jetzt schwerfallen wird, aber ich verspreche, tapfer zu sein.
Ich soll Euch grüßen, auch von den kleineren Rabauken hier in der Bude. Denen habe ich das grad erklärt.

Und neugierig wie ich dennoch bin, werde ich mal sehen, ob ich zum FleshFest nach Schweinfurt gefahren komme... um die Leib & Magen - Kapelle der Familie mal wieder live zu sehen... und die beiden neuen Bagaluten ins Herz zu schließen.

@Rozzy :feierei:
 
Ich dachte, die Gitarre aus der Hand zu geben und sich komplett aufs Singen zu konzentrieren wäre für dieses Jahr genug der Veränderung gewesen... :D

Nur Spaß: Alles erdenklich Gute Bernd, mach das Beste aus deiner Zeit! Wir laufen uns hoffentlich trotzdem ab und an über den Weg. :top:

@Rozzy & die neue Crew: Klar kriegt ihr 'ne Chance - ich bin gespannt! :feierei:
 
Ich kopiere einfach mal das Bandstatement von Facebook hier rein. Die Wahl mit Kevin von Gravety, das ist doch unser @King Elvis, oder?, interessant. Bin gespant, wie das klingt. Ich habe Gravety vor zwei Wochen gesehen, das war schon schön.

Doppelter Besetzungswechsel bei Old Mother Hell - Marco Hauser übernimmt den Posten am Schlagzeug und Kevin Portz wird neuer Sänger (English version below).
Hallo Leute, hier eine kleine Vorwarnung: das ist ein langer Text, wenn auch schon etwas eingekürzt. Das komplette Statement findet Ihr auf www.oldmotherhell.de.
"Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung". Das wusste man schon bei den alten Griechen und diese Erkenntnis bedeutet, dass man sich von gewohnten https://www.facebook.com/profile.php?id=100000477301950) nachlesen.
Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für die geile Zeit, die wir miteinander bei Old Mother Hell erleben durften.
Wir haben uns sofort umgehört und konnten glücklicherweise sehr schnell Ersatz finden:
Marco Hauser (Bellrope, ex-Black Shape of Nexus) ist unser neuer Schlagzeuger. Als beinharter Venom-Fan weiß er genau, wie man die Drums ohne Firlefanz zum Donnern bringen muss, damit das Metallerherz schneller schlägt.
Kevin Portz (GRAVETY) ist unser neuer Frontmann am Mikro und hat während der ersten gemeinsamen Probe gleich mal Fakten geschaffen. Er singt die Old Mother Hell Songs nicht nur mit dem nötigen Epic-Feeling, dazu hat er auch ordentlich Druck und Power, um sich gegenüber dem harten Riffing und der Rhythmus-Gruppe durchzusetzen.
Die neue Besetzung fühlt sich für alle sehr gut an, wir haben ähnliche Interessen, sind zu 100% Metal-Fanatics und es passt einfach alles gut zusammen - musikalisch wie menschlich.
Das neue Line-Up seht Ihr auf dem Bild (v.l.n.r.): Ronald Senft (Bass), Marco Hauser (Drums), Kevin Portz (Vocals), Frank Herbold (Guitar).
Wir wissen, dass jeder Besetzungswechsel immer ein einschneidendes Ereignis ist und sich alle an die neue Situation gewöhnen müssen. Gleichzeitig sind wir der festen Überzeugung, dass die Power von Old Mother Hell aus der Gemeinschaft entsteht, nicht von Einzelnen abhängt und daher kraftvoll, erdig und herb weiter bestehen wird. Wir freuen uns, wenn Ihr uns eine Chance gebt und weiterhin die Treue haltet.
Unseren ersten Gig in der neuen Besetzung spielen wir am 18. Februar 2023 auf dem FLESH FEST 8 im Stattbahnhof Schweinfurt.
Hoch die Hörner!
Ronny, Frank, Kevin & Marco


Ja, das bin ich :) Freut mich, dass dir unsere Show in Siegen gefallen hat.

Ich bin seit dem ersten Album Fan und daher fühlt es sich großartig an, nun ein Teil der "Alten Mutter" zu sein.

Bernd hat auf den ersten beiden Alben und den Live-Shows, die ich miterlebt habe, einen tollen Job gemacht, aber ich freue mich sehr auf all die Abenteuer mit Frank, @Rozzy und Marco!

Wir sehen uns in Schweinfurt!
 
OMHAbschied.JPG


Vor über vier Jahren, auf der Rückfahrt vom Hell Over Hammaburg 2018 hatte ich gesagt, dass alles, was ab diesem Punkt noch kommen mag, nur noch Bonus für mich sei. Zwar bin ich ursprünglich durch eine Stadionband wie Guns‘n‘Roses zur Rockmusik gekommen, doch fand in meinen Augen die eigentliche Magie immer in diesen kleinen Paar-Hundert-Leute-Clubs statt. Ich träumte immer davon, einmal „da oben“ stehen zu dürfen. In Hamburg ist dieser Traum dann in brachialer Form Wirklichkeit geworden und ich werde die Energie an diesem Tag bis an mein Lebensende nicht vergessen.

Dummerweise hatte sich danach nie ein neues musikalisches Ziel aufgetan. Im Gegenteil, über die letzten Jahre ist mir die Liebe zur Musik mehr und mehr abhanden gekommen. Zuerst dachte ich, es liegt an der Doppelbelastung Gitarre und Gesang, doch - wie ich heute weiß - lag ich mit dieser Annahme gehörig daneben. Ich fühle mich ähnlich wie in einer verwitterten Beziehung und habe musikalisch schlicht nichts mehr zu erzählen. Auf der Bühne zu stehen oder im Anschluss mit den Fans zu sprechen zerreißt mich innerlich, da ich nicht mehr der bin, den ihr in mich hineinprojiziert.

Authentizität ist jedoch einer der Grundpfeiler von Old Mother Hell und ist auch für mich persönlich das höchste Gut. Ich fühle mich auf der Bühne mittlerweile jedoch eher wie ein Schauspieler. Das ist letztlich der Grund, warum ich bei Old Mother Hell aufhöre und der Musik auf unbestimmte Zeit den Rücken kehren werde.

Ich möchte mich noch mal aus tiefstem Herzen für eure Unterstützung und den vielen positiven Zuspruch in den letzten Jahren bedanken. Es war eine wahrlich ganz besondere Zeit, die mir enorm viel gegeben und mir zahllose, wundervolle Momente beschert hat. Macht es gut und seht es mir nach, falls irgendwie möglich.
Das ist wirklich sehr, sehr schade, ich fand euch in dieser Konstellation jedes Mal einfach großartig! Eure Platten sind auch mega. Aber umso mehr schätze ich so ein grundehrliches Statement - so muss das sein! Lieber noch den Stecker rechtzeitig ziehen, bevor es richtig unangenehm für dich wird. Wer weiß, vllt sieht man dich ja wieder auf der Bühne. Bleib fitt, lass dir gut gehen!
 
Zurück
Oben Unten