Der Serien-Thread

"Sons of Anarchy" ist eine großartige Serie. Sie beschreibt aus meiner Sicht recht gut das Leben im amerikanischen Hinterland, jenseits des "American Dream".

Achja: Ich habe heute mal wieder mit "Boardwalk Empire" angefangen. Ich finde diese Serie einfach super und gucke sie bereits zum dritten Mal! :jubel:
 
@SoA:
Für mich eine der besten Serien überhaupt. Die erste Staffel ist ja noch etwas zu viel Rockerbande und zu viel Rumgeprolle und wirkt noch arg oberflächlich. Mit S2 ging es dann los, dann kamen die Höhepunkte S3-S5!
S6 und S7 hätte man sicher auf die Hälfte zusammendampfen können, aber alleine das Ende der Serie entschädigt absolut. Habe auch noch nie eine Serie erlebt, die mich so fertig zurückgelassen hat.
Auch super, wie am Ende einfach immer mehr folgen in Spielfilmlänge kamen.
 
@SoA:
Für mich eine der besten Serien überhaupt. Die erste Staffel ist ja noch etwas zu viel Rockerbande in zu viel Rumgeprolle und wirkt noch arg oberflächlich. Mit S2 ging es dann los, mit den Höhepunkten S3-S5
S6 und S7 hätte man sicher auf die Hälfte zusammendampfen können, aber alleine das Ende der Serie entschädigt absolut. Habe auch noch nie eine Serie erlebt, die mich so fertig zurückgelassen hat.

Es gibt definitiv im Laufe der Staffeln 3 - 4 einen krassen Break, plötzlich ist von diesem, oberflächigen "glitzernden" und "coolen" Leben als Outlaw nichts mehr übrig. Man wird ziemlich krass ins kalte Wasser geschmissen und merkt plötzlich welchen Preis man für ein Leben am Rande der Legalität (und darüber hinaus) zahlen muss und dass man letztlich diesen Kampf nur verlieren kann, jedenfalls wenn man zu weit unten in der Hackordnung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werde ich mal mit "Dark" anfangen. Wenn schon mal ne deutsche Serie nicht wie direkt aus der Heimkamera aussieht muss man das würdigen.

Der Presse wurden 3 Folgen vorab gezeigt. Von genial bis scheiße mal wieder alles dabei. Kann man nach drei Folgen natürlich auch super beurteilen.

Wald, Morde, Zeitreise und ein Düsterlook. Kann eigentlich nicht schlecht sein. Ich bin gespannt.
 
hab gestern abend dann auch mit der 5. Staffel von "Vikings" angefangen...gibt ja bis jetzt erst 2 Folgen...die waren aber ok...nix weltbewegendes und trotzdem spannend... @Greenman und @Floki ...habt ihr auch schon mit der 5. angefangen??
 
Heute Abend werde ich mal mit "Dark" anfangen. Wenn schon mal ne deutsche Serie nicht wie direkt aus der Heimkamera aussieht muss man das würdigen.

Der Presse wurden 3 Folgen vorab gezeigt. Von genial bis scheiße mal wieder alles dabei. Kann man nach drei Folgen natürlich auch super beurteilen.

Wald, Morde, Zeitreise und ein Düsterlook. Kann eigentlich nicht schlecht sein. Ich bin gespannt.

Ist hier auch,wie sagt man so schön, zeitnah dran :)
 
Ach @Bulletrider , wo du grad hier rumhängst: Du hast bei Z Nation nicht zu wenig versprochen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich denke, es geht wohl in space?

Schönes Zeugs, ne?!

Nuklear-Zombies, Pfalnzen-Zombie-Mutationen, Mad Max mäßiges... alles dabei :D So muss das!

Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht - leider ist S3 weder bei Amazon noch Netflix aktuell drinne... Hmpf...
 
"Die neue Serie aus der Star-Trek-Saga, deren erste Staffel gerade in die Midterm-Pause gegangen ist, missfällt vielen Trekkies. Denn ihr Wohlfühlfaktor ist gering, zu sehr orientiert sich »Star Trek: Discovery« an der realen Welt der Gegenwart."

https://jungle.world/artikel/2017/47/zurueck-die-dunkelheit

Bin ganz und gar kein ST-Fan, die Reboots mal ausgenommen. Aber Discovery gefällt mir echt gut.

Hat schon jemand in Dark reingeschaut? Ich werd das wohl morgen verkatert durchbingen müssen.
 
Zurück
Oben Unten