Der Serien-Thread

Der Cast ist teilweise echt unterirdisch, irgendwie passen hier einige so gar nicht zueinanden, aber es bleibt dennoch luftig locker unterhaltsam. Homeland hatte für mich (vor allem am Anfang) schon deutlich stärkeren Charakter.
Mit etwas weniger Action wäre JR wohl ein Flop geworden, mal sehen was noch kommt...

Das stimmt. Gerade wenn man wie ich kurz vorher FAUDA verschlungen hat.
 
Anfang des Jahres lief die etwas verstörende französische Miniserie "Geister des Flusses" auf auf arte.

2375359.jpg


Vordergründig geht es zunächst um die Aufklärung von Ritualmorden in Französisch Guayana. Im Laufe der vier Folgen führt die drogengeschwängerte und ziemlich brutale Story aber weitaus tiefer... Handlung und Atmosphäre erinnern stark an Apocalypse Now/Heart of Darkness und die erste Staffel von True Detective. Eigene Elemente (und zwar über bloße Farbtupfer hinaus) kommen zum Beispiel über die gesellschaftlichen Besonderheiten der Quasi-Kolonie rein.
 
Anfang des Jahres lief die etwas verstörende französische Miniserie "Geister des Flusses" auf auf arte.

2375359.jpg


Vordergründig geht es zunächst um die Aufklärung von Ritualmorden in Französisch Guayana. Im Laufe der vier Folgen führt die drogengeschwängerte und ziemlich brutale Story aber weitaus tiefer... Handlung und Atmosphäre erinnern stark an Apocalypse Now/Heart of Darkness und die erste Staffel von True Detective. Eigene Elemente (und zwar über bloße Farbtupfer hinaus) kommen zum Beispiel über die gesellschaftlichen Besonderheiten der Quasi-Kolonie rein.

Danke für den Tipp, klingt sehr gut.
 
Vorhin gerade die erste Staffel von Narcos beendet. Die vielen Untertitel können zuweilen etwas nerven,
aber sonst ist das natürlich verdammt starke Serienkost. Staffel 2 befindet sich bereits im Haus.

Jetzt geht's aber erst mal wieder mit Supernatural 8 weiter.
 
Anfang des Jahres lief die etwas verstörende französische Miniserie "Geister des Flusses" auf auf arte.

2375359.jpg


Vordergründig geht es zunächst um die Aufklärung von Ritualmorden in Französisch Guayana. Im Laufe der vier Folgen führt die drogengeschwängerte und ziemlich brutale Story aber weitaus tiefer... Handlung und Atmosphäre erinnern stark an Apocalypse Now/Heart of Darkness und die erste Staffel von True Detective. Eigene Elemente (und zwar über bloße Farbtupfer hinaus) kommen zum Beispiel über die gesellschaftlichen Besonderheiten der Quasi-Kolonie rein.

Das hört sich sehr interessant an, werd ich mir merken!
 
Unsolved auf Netflix ist schwer lässig.
Serie um die Morde an Tupac und Notorious B.I.G.
Bin bei Folge drei. Bis in die Nebenrollen top besetzt. Geht um die Ermittlungen damals und um aktuell wieder aufgenommene Ermittlungen. Bis dato wurde kein Mörder gefasst.
 
Bloodline auf Netflix

Erste Staffel war schon mal ziemlich gut!

Geile Location (Florida) und Cast (u.a. Sam Shepard,Sissy Spacek)
 
Habe mal die Serie 'Loudermilk' angefangen. Es geht um einen Suchtberater und ex Alki der sich wie ein kleines Arschloch aufführt. Dann denkt man zwischendurch er hat ja doch nen weichen Kern, um sich dann doch wieder als miese Type zu outen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Bleibe dran.

b5c36483-c0cc-1fef-ce06-726252236fe9.jpg
 
Ich hab am Wochenende die ersten drei Folgen von "Castle Rock" gesehen, eine Serie, die diverse Figuren und Geschichten von Stephen King gelungen vermischt und auch das Shawshank-Gefängnis aus "Die Verurteilten" zurückbringt. Es sind auch einige bekannte Gesichter im Ensemble. Gruselig ist es eher weniger, aber ich bleibe am Ball.
 
Ash vs Evil Dead
Staffel 1
hat mir prima gefallen. Bin eigentlich nicht so der Splatter-Fan, aber bei Ash kann man ja mal eine Ausnahme machen.
Leider etwas kurz, aber sonst :top:

Die zweite Staffel erscheint am 25. Oktober auf DVD/BR.

latest
 
Zurück
Oben Unten