Der Serien-Thread

Neben Hindafing läuft zur Zeit folgende Miniserie:

91yEqXm1tqL._SY445_.jpg


Basiert auf dem Rollenspiel "Vampire - The Masquerade".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Staffel "BoJack Horseman" ist seit Freitag bei Netflix und ich möchte noch einmal auf folgende Kleinigkeit hinweisen:

Das ist die gottverdammt lustigste, traurigste, realistischste, bitterböseste Serie über Depression auf diesem Erdball und absolut einzigartig! Wer sich vom spröden Zeichenstil und der Vermutung, es handele sich um seichten Comedyquatsch, bislang davon hat abschrecken lassen, sollte die Serie schleunigst nachholen. Der vermutlich unbekannteste große Wurf im derzeitigen Netflix-Portfolio.

Absolute Zustimmung :top: Ich hab am Samstag auch die komplette 5 Staffel in einem Rutsch durchgeschaut und bin hellauf begeistert. Keine Serie schafft es so gut Drama mit Komödie zu mischen, wie diese hier. Man hat auch wieder richtig coole Wege gefunden, um die Geschichten zu erzählen. Sei es jetzt die Episode, die nur aus einer Grabesrede besteht oder die eine, wo sich die beiden Psychiaterinnen die Stories erzählen. Die 5 Hauptcharaktere haben sich mittlerweile stark weiter entwickelt und sind extrem wertvoll. Ah ja, und was habe ich mich bei den Sex-Roboter von Todd dumm und dämlich gelacht :D

Die Staffel endet ja damit, dass Diane in einen Tunnel fährt. Das macht mich jetzt doch sehr nervös. Ich hoffe in diesem Tunnel passiert ihr jetzt nichts. Nicht das die jetzt absichtlich einen Unfall oder so baut.

So etwas, wie den Tod von Sarah Lynn verkrafte ich nicht noch einmal bei Bojack.


Werde ich mal antesten.
Unbedingt machen :top: Aber nicht abschrecken lassen von den ersten Episoden. Die hinterlassen nämlich noch den Eindruck, dass es sich hier um eine reine Comedy Serie handelt. Es wird erst so nach 7, 8 Episoden richtig Ernst und Düster. Und mit der zweiten Staffel geht es dann richtig los.
 
Heute mit der ersten Staffel von TRUE BLOOD angefangen. Bin momentan noch etwas unschlüssig was ich davon halten soll (bin jetzt gerade bei Folge 3) auch wenn mir die düstere Südstaateatmosphäre sehr zusagt. Mal sehen...
 
Heute mit der ersten Staffel von TRUE BLOOD angefangen. Bin momentan noch etwas unschlüssig was ich davon halten soll (bin jetzt gerade bei Folge 3) auch wenn mir die düstere Südstaateatmosphäre sehr zusagt. Mal sehen...
Die ersten 2-3 Staffeln hatten Spaß gemacht, irgendwann bin ich dann aber ausgestiegen, da es einfach zu trashig und bekloppt wurde.
 
Ich hab die letzten zwei Tage beide Staffeln von AMERICAN VANDAL gebingt und finde es super. Eine intelligente, sehr gelungene Parodie auf das True Crime-Genre (das ich ansonsten überhaupt nicht brauche), aber gleichzeitig witzig, sozialkritisch und durchgehend spannend, gegen Ende sogar enorm spannend. Die erste Staffel hat einen durchaus offensichtlicheren Humor, die zweite ist nochmal düsterer und stärker im Kommentar bzgl der Schnittstellen High Schools/Social Media/Sportökonomie im amerikanischen Bildungssektor. Insgesamt ist die zweite nochmal ein Stück besser und fast perfekte Satire. Wiedermal ein sehr guter Wurf von Netflix.

Trailer Staffel 1:
Dieses repetitive ständige Zusammenfassen, das "True Crime" nunmal auszeichnet, hat mich am Anfang der ersten Staffel tierisch genervt, aber man gewöhnt sich dran und das war es auch echt wert; gerade, weil ich nach dem Glückgriff "Brick" süchtig nach cleverem "Tatort: Highschool"-Kram bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Drängen meiner Holden hab ich mal mit "Heroes" angefangen. Kann zwar mit Superheldengedöns fast null anfangen, aber das gefällt mir bisher ziemlich gut.
 
Die neue Staffel "BoJack Horseman"

Unbedingt machen :top: Aber nicht abschrecken lassen von den ersten Episoden.
Habe nun die ersten drei Folgen gesehen. Ohne Eure Empfehlung hätte ich mir die Serie tatsächlich eher nicht gegeben, der Zeichenstil schreckt doch etwas ab. Aber hey, das hat es bei den Simpsons anfangs auch getan...

Ich glaube, ein gewisses Potential schon jetzt erahnen zu können und bleibe nur zu gerne am Ball.
 
Habe nun die ersten drei Folgen gesehen. Ohne Eure Empfehlung hätte ich mir die Serie tatsächlich eher nicht gegeben, der Zeichenstil schreckt doch etwas ab. Aber hey, das hat es bei den Simpsons anfangs auch getan...

Ich glaube, ein gewisses Potential schon jetzt erahnen zu können und bleibe nur zu gerne am Ball.

Ich empfinde eine tiefe Liebe für Bojack Horseman. Und das Intro ist vielleicht das Beste das ich überhaupt gesehen habe, könnt ich mir den ganzen Tag anschauen.
 
Also, mittlerweile habe ich Folge 6 der 1. Staffel von TRUE BLOOD abgeschlossen. Momentan scheint die Serie einen kleinen Hänger zu haben. Ich habe das Gefühl dass es in den ersten fünf Folgen immer besser wurde (Highlight war für mich tatsächlich Folge 4 in der der Besuch in Fangtasia stattfindet und man doch einiges über Vampire erfährt). Momentan ist mir das aber alles irgendwie zu gefühlsduselig, handlungsmäßig ist nicht viel passiert in den Folgen 5 und 6. Ich hoffe das gibt sich wieder.

P.S.: Irgendwie glaube ich der Hund der immer wieder mal auftaucht ist nicht nur ein normaler Hund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nach langer Pause Dirk Gently's Holistic Detective Agency abgeschlossen. Die zweite Staffel ist deutlich schwächer als die erste und es ist kein Verlust, dass die Serie nicht verlängert wurde. Sie krankte aus meiner Sicht an der hochgradig nervenden Titel- und immerhin nicht Hauptfigur. Außerdem gibt es zu viel unnötiges Blutvergießen, das widerspricht aus meiner Sicht dem Geist von Douglas Adams.
 
Also, mittlerweile habe ich Folge 6 der 1. Staffel von TRUE BLOOD abgeschlossen. Momentan scheint die Serie einen kleinen Hänger zu haben. Ich habe das Gefühl dass es in den ersten fünf Folgen immer besser wurde (Highlight war für mich tatsächlich Folge 5 in der der Besuch in Fangtasia stattfindet und man doch einiges über Vampire erfährt). Momentan ist mir das aber alles irgendwie zu gefühlsduselig, handlungsmäßig ist nicht viel passiert in den Folgen 6 und 7. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Das passiert immer mal wieder. Halt durch! Bessert sich in 1-2 Episoden wieder.

P.S.: Irgendwie glaube ich der Hund der immer wieder mal auftaucht ist nicht nur ein normaler Hund...

692734511829851b3c864286261a6bee.jpg
 
Zurück
Oben Unten