Der Serien-Thread

So wie es aussieht werde ich doch noch zum Serienfan.
Gestern Abend mit dieser Serie per Netflix angefangen:
p17173880_b_v8_ab.jpg

5 von 8 Teile habe ich gesehen.Die Serie ist sehr gut.
 
Mit der siebten Staffel von Orange is the New black bin ich nun auch durch. Bei den letzten beiden folgen hab ich echt viele Tränen vergossen...
Allerdings hab ich nicht so das Gefühl, dass es ein runder Abschluss ist, viele Geschichten bleiben ja offen.

Daya und Aleida sind leider weiterhin wahnsinnig nervig...
 
Irgendwie habe ich heute Mittag die Lust bekommen, die Serie "The X-Files" noch mal von Anfang an zu schauen.... Aber nur bis zur 7. Staffel. Ab dann ist leider die Magie und der Charm völlig futsch... :hmmja:

findest du? ich fand Robert Patrick als neuer Agent klasse! und ich finde die letzten beiden Staffeln (also 8 und 9... der neumodische "mini Staffel" Müll findet bei mir nicht statt) auch wieder besser als die 7te (da merkt man teilweise echt brutal die Lustlosigkeit von Duchovny zu der Zeit)
 
Gucke momentan die französische (?) Serie BLACK SPOT.

Alles sehr düster, nebelverhangen und die Dinge entwickeln sich eigentlich nie so, wie man vermuten würde.
Für Freunde düsterer Thriller Kost, abseits des Ami Mainstreams sicher eine Empfehlung wert :).

Wir haben gerade mit der zweiten Staffel von Black Spot angefangen und werden nach drei Folgen damit aufhören. Das ist ja leider sehr zäh geworden. Die erste Staffel fand ich ganz unterhaltsam - der eigenwillige Stilmix hat mir ganz gut gefallen. Was ich allerdings da auch schon störend fand, war das ständig dunkle Bild. Man kann es meiner Meinung nach mit diesem Stilmittel übertreiben und das tut Black Spot für mich definitiv.
 
findest du? ich fand Robert Patrick als neuer Agent klasse! und ich finde die letzten beiden Staffeln (also 8 und 9... der neumodische "mini Staffel" Müll findet bei mir nicht statt) auch wieder besser als die 7te (da merkt man teilweise echt brutal die Lustlosigkeit von Duchovny zu der Zeit)

Jap, finde ich.

Das mit der Lustlosogkeit hast Du absolut Recht.

Klar, der andere Agent war ja auch spitze, nur bin ich, was diese Serie betrifft, so leicht "verkorkst", ohne Mulder war es für mich nicht mehr dasselbe. Meine Lieblingsstaffeln sind die zweite und die dritte.
 
Allerdings hab ich nicht so das Gefühl, dass es ein runder Abschluss ist, viele Geschichten bleiben ja offen.
Geht mir auch so. Insgesamt war die letzte Staffel sehenswert, aber mit der Anzahl an wichtigen Charakteren, deren Werdegang man nicht nur im Ansatz verfolgen möchte, haben sich die Macher wohl etwas verkalkuliert. Da kam leider einiges zu kurz.

Sehr eindrucksvoll war die Darstellung des Umgangs mit sogenannten "Illegals" in den USA, auch was die Abschiebepraxis anbelangt. Das ging teilweise richtig an die Nieren.
 
Frage:
Lohnt ORANGE IS THE NEW BLACK?
definitiv. Der Fokus der Serie ändert sich im Verlauf und teilweise gibt es ein paar Längen, aber sicherlich eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Ich fand die letzte Staffel anfangs sehr zäh, aber das hat sich komplett geändert. Und: es gibt ein absolut passendes Ende, wo alle Handlungsstränge mMn erfolgreich zusammenkommen.
Super fand ich auch, dass diese Serie stimmungsmäßig wirklich die komplette Bandbreite bietet, von unglaublicher Tragik bis zu schwärzestem Humor. Und es bietet einen erschreckend realistischen Einblick in das amerikanische Strafverfolgungssystem und dessen Privatisierung.
 
Hi! Habe nun endlich mal Game Of Thrones Staffel 8 (oder so, die letzte jedenfalls!) angefangen.
Am Anfang reiten der Typ und seine Prinzessin auf Drachen, das ist schon schwer auszuhalten.
Dann hat die eine, die auf eine verdreht-sexy Art wie der Freak aus dem einen 80er Kinderfilm aussieht, wo der dicke Junge immer Bauchtanz macht, und es ein Piratenschiff gibt, uff wo war der Satz... die jedenfalls mit den schiefen Augen hat endlich auch eine Sexszene, man sieht die Brüste von der Seite und schon geht es rund. Alle treffen sich irgendwo, es gibt ein großes Hallo, dann kommt eine Zombiearmee, es ist auch langsam echt mal gut mit der Serie, das ist doch alles sehr kitschig, eine Mischung aus Skyrim und Frauenfantasy, schlimm, irgendwie.
Positiv: habe bisher keinen Spoiler mitbekommen, das ist wohl ungewöhnlich.
 
Jap, finde ich.

Das mit der Lustlosogkeit hast Du absolut Recht.

Klar, der andere Agent war ja auch spitze, nur bin ich, was diese Serie betrifft, so leicht "verkorkst", ohne Mulder war es für mich nicht mehr dasselbe. Meine Lieblingsstaffeln sind die zweite und die dritte.
schwierig... so aus dem Stehgreif heraus würd ich sagen die erste und die dritte Staffel find ich am besten, dazu muss ich aber sagen dass ich die Serie damals als sie frisch im TV kam nicht gucken durfte, hab sie immer nur mal so folgenweise gesehen und erst 2011 hab ich sie chronolgisch durchgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig... so aus dem Stehgreif heraus würd ich sagen die erste und die dritte Staffel find ich am besten, dazu muss ich aber sagen dass ich die Serie damals als sie frisch im TV kam nicht gucken durfte, hab sie immer nur mal so folgenweise gesehen und erst 2011 hab ich sie chronolgisch duchgesehen

Ich habe sie schon praktisch "Frisch" kennengelernt, aber bewusst mich erst so um 2000-Wende reingesehen. Und war begeistert. Vor allem, dieses Open End gefiel mir sehr. Sehr viel Platz für Fantasie und eigene Gedanken, Träume, Überlegungen, Bilder....

Ich traf keine weitere Serie, die mich so mitgenommen hat, mich so fasziniert hat.
 
Ich habe sie schon praktisch "Frisch" kennengelernt, aber bewusst mich erst so um 2000-Wende reingesehen. Und war begeistert. Vor allem, dieses Open End gefiel mir sehr. Sehr viel Platz für Fantasie und eigene Gedanken, Träume, Überlegungen, Bilder....

Ich traf keine weitere Serie, die mich so mitgenommen hat, mich so fasziniert hat.

dieses unterschwellige "haben die jetzt was miteinander" hat schon sehr viel beigetragen zum Erfolg.... und als großer U.S.A Fan haben mir auch die Schauplätze immer sehr gut gefallen, in den ersten Staffeln eher in Wäldern, ländlichen Gebieten ab der sechsten Staffel mehr so in sonnigeren Gefilden (weil die Produktion nach L.A verlegt wurde) und auch die musikalische Untermalung (ich sag nur "der große Mutato" mit den Cher Songs) war immer spitze und hat gepasst ...an diese Serie kommt kein Fringe, Supernatural oder sonstige Versuche diesen Stil zu kopieren nahe... am ehesten noch "Outer Limits" (und da gibts leider nur die erste Staffel auf DVD)
 
und wie gesagt.... diese Mini Staffeln die es seit 2016 gibt sind für mich zu steril, zu gewollt.... da fehlt einfach der "Dreck" der 90er, ohne diese ganze Smartphone Scheiße
 
Zurück
Oben Unten