Der Serien-Thread

Mir ist aktuell aufgefallen, wie unfassbar schlecht BABYLON 5 gealtert ist. Sowohl von der Story und erst Recht von den Effekten her.
Hab gestern die 3 WING COMMANDER Spiele-Filme auf youtube gesehen und qulitativ ist das ein ganz Anderes Level.

Von der Story her kann ich deinen Eindruck überhaupt nicht teilen. Klar man merkt die 90er, aber die inhaltlichen Zusammenhänge in der Story finde ich nach wie vor top, da gibt es nichts davor was daranreicht und auch vieles was danach kam nicht.

Aber bei den Effekten bin ich ganz bei dir, das gilt aber für alle Filme, Serien, Games die in der Zeit auf die damals moderne 3D Computertechnik setzten. Damals beeindruckend, heute schwer zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Story her kann ich deinen Eindruck überhaupt nicht teilen. Klar man merkt die 90er, aber die inhaltlichen Zusammenhänge in der Story finde ich nach wie vor top, da gibt es nichts davor was daranreicht und auch vieles was danach kam nicht.

Aber bei den Effekten bin ich ganz bei dir, das gilt aber für alle Filme, Serien, Games die in der Zeit auf die damals moderne 3D Computertechnik setzte. Damals beeindruckend, heute schwer zu akzeptieren.
Hab jetzt 10 Folgen geguckt, mich packt das garnicht mehr :hmmja:
 
Finde ich gerade ziemlich grossartig.

MV5BMTYyMjQyNTE5MF5BMl5BanBnXkFtZTgwMjEyMjE2NDM@._V1_.jpg
 
Hab jetzt 10 Folgen geguckt, mich packt das garnicht mehr :hmmja:

Hm, schade. :(

Manchmal ist es leider so, dass alte Serien nicht mehr funktionieren. Würdest du sie zum ersten mal sehen würde ich ja sagen, dass du durchhalten sollst, weil die Aha-Efekte später kommen. Aber das wäre bei dir ja Blödsinn.

Ich schaue sie alle 2 Jahre komplett, bis auf den Pilotfilm, der ist auch für mich unerträglich. :)
 
Von der Story her kann ich deinen Eindruck überhaupt nicht teilen. Klar man merkt die 90er, aber die inhaltlichen Zusammenhänge in der Story finde ich nach wie vor top, da gibt es nichts davor was daranreicht und auch vieles was danach kam nicht.

Aber bei den Effekten bin ich ganz bei dir, das gilt aber für alle Filme, Serien, Games die in der Zeit auf die damals moderne 3D Computertechnik setzten. Damals beeindruckend, heute schwer zu akzeptieren.
+1

Die Effekte waren schon damals überschaubar spektakulär, heutzutage sind sie richtig trashig, aber die Story? Hallo?

Londo Mollari ist aus meiner Sicht einer der besten Sci-Fi-Charaktäre aller Zeiten!
 
Um wenigstens etwas Gehalt in dieses sinnlose Wochenende zu bringen, habe ich mit Luther angefangen.
Neben sehr guten Schauspielern und guten Drehbüchern muss ich echt mal den Soundtrack loben. Der passt stellenweise auch sehr gut in eine Fantasy-Serie, aber durch den Kontrast hat das echt was.
Fühle mich bis jetzt (Staffel 2, Episode 2) jedenfalls sehr gut unterhalten :top:

Achso, für Interessierte: gibt's noch bis Ende März auf Netflix
 
Gestern die dritte Staffel Castlevania beendet.
Mehr kann man aus so einer Vorlage nicht machen . Toll erzählt, toll vertont und mit einem stringenten Plan was den Storyverlauf angeht. Die etwas hakelige Animation der Figuren ist sicher so gewollt, wäre aber dennoch mein einziger Meckerpunkt. Allerdings nur ein winzig kleiner.

Habe die dritte Staffel auch fast in einem Rutsch durchgesuchtet...bin ja ein riesen Fan der Videospielreihe und bin eigentlich ziemlich überwältigt davon wie man diesen Stoff umgesetzt hat.
Gerade die letzten drei Folgen der dritten Staffel haben mich einfach nur völlig überrumpelt (im positivsten sinn!)
Ich packs mal in einen Spoiler:
Als dann auch noch Legion auftauchte, oder zumindest die Serieninterpretation davon, war ich hemmungslos begeistert.
Bin eh mal gespannt wie das weiter geht...ich hätte mir gewünscht, dass sie Dracula tatsächlich wiedergeholt hätten...aber egal, diese kurze Sequenz wo man ihn mit seiner Frau sah hat mich irgendwie eiskalt gepackt.
Und das Ende...ey..."In gedenken an meinen Vater!" Gänsehaut...ich will die vierte Staffel...jetzt!

 
Heute die allerletzte Folge von Bates Motel geguckt. Ein würdiges Ende einer sehr guten Serie. Schön war die Zeit mit der Familie Bates.
 
Tja, ich habe mich hier ja schon als Gucker seit der allerersten Folge "geoutet".
Die Rede ist natürlich von der "Mutter aller Serien"; die:
Lindenstrasse-Logo-w-784.jpg.webp

Heute kommt also die allerletzte Folge. :hmmja::hmmja:
Finde ich echt schade, dass ein (wenn auch kleiner Teil) deutscher Fernsehkultur von gewissen Sendern kaputtgespart wird.
Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder Hänger gab, war es immer ein Ritual sonntags um 18.50 Uhr (früher war es 18.40 Uhr) vor der Glotze zu sitzen.
Hat man das mal fussball - oder konzerttechnisch nicht geschafft, wurde aufgezeichnet.
Es wird schon etwas eigentümlich werden, ab nächster Woche dieses Ritual nicht mehr zu frönen und den Neuigekiten und Problemen der Beimers, Zenkers und des "Griechenbürschel" (Zitat: O.und E. Kling) zu frönen.
Es wird mit Sicherheit (erstmal) was fehlen.
Macht´s gut, ich werde euch in sehr guter Erinnerung behalten.
o_O:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten