Der Serien-Thread

Habt ihr schon die true crime Serie Tiger King auf Netflix gesehen?
Nichts für schwache Nerven, sowas gibts echt nur in einem Land auf dieser Welt, verstörend und faszinierend.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_King:_Murder,_Mayhem_and_Madness

wh-tiger-king-poster-2x1-1584740065.jpg
 
Interessant - wollte ja mal Disney+ ausprobieren, aber der Multimilliarden-Dollarkonzern schafft es nicht, eine funktionierende App für meinen TV (Samsung, sieben Jahre alt) zur Verfügung zu stellen. Für Alternativen wie Firestick etc. bin ich zu bockig. Somit hat sich dieser Krams dann auch schnell erledigt.
 
Interessant - wollte ja mal Disney+ ausprobieren, aber der Multimilliarden-Dollarkonzern schafft es nicht, eine funktionierende App für meinen TV (Samsung, sieben Jahre alt) zur Verfügung zu stellen. Für Alternativen wie Firestick etc. bin ich zu bockig. Somit hat sich dieser Krams dann auch schnell erledigt.
Meine Liebste hat trotz meiner Proteste ein Abo von Disney+ abgeschlossen. Natürlich gibt es keine App für den ein Jahr alten Philips-Fernseher, muss sie wohl den Google Chromecast benutzen.
 
Habe jetzt Penny Dreadful durch. Hat mir alles in allem wirklich gut gefallen die Serie. Vampire. Hexen, Werwölfe...alles dabei. Die 'Kreatur' war mein Favorit. Eine tragische Gestalt. Und natürlich Eva Green.... 9/10

Penny-Dreadful-2014-movie-poster.jpg

Wirklich eine tolle Serie mit einem großartigen Cast.
Es soll wohl eine vierte Staffel geben.
Allerdings leider ohne die göttliche Eva Green.
 
Wer Lust auf eine Miniserie (fünf Folgen) zwischendurch hat, dem empfehle ich "Unorthodox" auf Netflix, basierend auf einer wahren Geschichte. Eine junge Frau flüchtet aus ihrer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in New York nach Berlin um sich ein neues Leben aufzubauen, aber ihre Verwandtschaft stellt ihr nach und will sie zurückholen. Sehr stark und eindringlich.
 
So, bei Sky sind die ersten drei Folgen der HBO Umsetzung von Philipp Roths "Plot against america" zu sehen. Stand bisher nach zwei Folgen würde ich sagen das HBO da mal wieder alles richtig gemacht hat (gut, David Simon und Ed Burns waren ja auch daran beteiligt).
 
Wer Lust auf eine Miniserie (fünf Folgen) zwischendurch hat, dem empfehle ich "Unorthodox" auf Netflix, basierend auf einer wahren Geschichte. Eine junge Frau flüchtet aus ihrer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in New York nach Berlin um sich ein neues Leben aufzubauen, aber ihre Verwandtschaft stellt ihr nach und will sie zurückholen. Sehr stark und eindringlich.
Ja, das hat mir auch gefallen. Speziell auch das Jiddisch hat's mir angetan! Schöne Sprache!
 
Wer momentan noch etwas für (sich und) seine Kids sucht, dem darf ich "Der Brief für den König" auf Netflix empfehlen.

Die beiden ersten Folgen haben uns und unsere achtjährige Tochter gut unterhalten....
 
Interessant - wollte ja mal Disney+ ausprobieren, aber der Multimilliarden-Dollarkonzern schafft es nicht, eine funktionierende App für meinen TV (Samsung, sieben Jahre alt) zur Verfügung zu stellen. Für Alternativen wie Firestick etc. bin ich zu bockig. Somit hat sich dieser Krams dann auch schnell erledigt.


Naja, lohnt sich schon alleine wegen den Simpsons.:top:
 
Hab heute mit meiner Freundin "The Stranger" auf Netflix gekuckt...8 Folgen die erste Staffel
Mit Thorin Eichenschild in der Hauptrolle..

Ziemlich geil, muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten 3 Tage alle auf Netflix verfügbaren Folgen und Teile von "Haus des Geldes" geschaut.
Ich guck NIE soviel fern in so kurzer Zeit und Serien liegen mir eigentlich auch nicht wirklich.

Es war die geilste Serie die ich je sah-meeeeega!

Übermorgen kommt noch eine 4.Staffel, dann gehts erst im Herbst wieder weiter.
Ich bin gespannt wie n' Flitzebogen:jubel:
 
Zurück
Oben Unten