Der Serien-Thread

Hab mir mal die PLUTO-TV app auf meinen Fernseher geladen. Da gibt's ne Menge alter und neuerer Serien komplett umsonst. Die app umfasst mehrere Livekanäle, Filme und on demand, auch kostenlos.
Wer mit SD Auflösung klarkommt, findet hier auf jeden Fall was.
 
Hat hier schon mal Dead End auf ZDFneo (Mediathek) gesehen? Zufallsentdeckung, aber richtig cool. Leicht morbide, mit einer ziemlich humorlosen Hauptdarstellerin und einem Michael Gwisdek, der hier einmal nicht den überzogen albernen Zausel spielen musste. War das seine letzte Rolle? Klasse Leistung!
Da bleib ich dran .
 
LUCIFER Serienende.
Tolle letzte Staffel und sogar ich fand die letzte Folge emotional.
Tolles Ende einer tollen Serie!

Fandest Du (offenbar ;) ) ? Ich fand die letzte Staffel und v.A. die letzten zwei, drei Folgen so dermaßen ultarkitschig, lang gezogen und echt schlimm. Dazu dann diese typischen amerikanischen Kitsch-Montagen mit unfassbarer Schmalzmusik, die ich serienunabhängig schon immer ätzend finde, in extremer Anzahl und Länge. Nee, nee... Gut - Riesenfan der Serie war ich jetzt nicht. Frau Bullet mochte die Serie sehr gerne und ich habs mitgeguckt. Aber das jetzt - puh, schon übel o_O. Auch sie sagte gestern, dass die letzten Folgen für sie sehr viel eingerissen hätten. Aber nun - Geschmäcker und so... ;)
 
Hat hier schon mal Dead End auf ZDFneo (Mediathek) gesehen? Zufallsentdeckung, aber richtig cool. Leicht morbide, mit einer ziemlich humorlosen Hauptdarstellerin und einem Michael Gwisdek, der hier einmal nicht den überzogen albernen Zausel spielen musste. War das seine letzte Rolle? Klasse Leistung!
Da bleib ich dran .

Hat mir gut gefallen.

Fand ich eigtl auch gut, für ne Empfehlung war die Rolle des Vaters aber zu realitätsfern. Bzw auch die Reaktion der Tochter auf die Demenz wenig plausibel/einfühlbar.
Aber durchaus unterhaltsam in der N8schicht.
 
Nachdem mir Dead To Me und You recht gut gefallen haben suche ich eine neue Serie, die in etwa in diese Richtung geht. Kann da jemand was empfehlen? Danke schon mal!
 
Der Tatortreiniger wurde hier sicherlich schon mal genannt, vielleicht sogar von mir. Hatte die Serie zwischenzeitlich leider etwas vergessen und nun auf amazon prime wiederentdeckt.

Einfach großartig! Und zwar das gesammte Packet, d.h. Dialoge, Szenerie, Idee etc. und natürlich Bjarne Mädel.

Hammer!
 
Der Tatortreiniger wurde hier sicherlich schon mal genannt, vielleicht sogar von mir. Hatte die Serie zwischenzeitlich leider etwas vergessen und nun auf amazon prime wiederentdeckt.

Einfach großartig! Und zwar das gesammte Packet, d.h. Dialoge, Szenerie, Idee etc. und natürlich Bjarne Mädel.

Hammer!
Kennst du schon "Kranitz"? Gibt es in der Mediathek, da ist der Bjarne auch mit dabei.
 
Hier, schau mal ruhig:
https://www.ardmediathek.de/sendung...zurueck/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzI3/1/
Jan Georg Schütte spielt da einen Paartherapeuten, der macht das ziemlich gut. :)
In jeder Folge gibt es ein anderes Paar, Bjarne taucht da immer mal wieder auf und in Folge 4 geht es um ihn.
Cool, ich glaube, das wird als Nächstes gesuchtet - danke für den Tipp! Schütte find ich ja großartig, entgegen andersmeinenden Ahnungslosen...! :D

Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal noch "Mord mit Aussicht" weitergucken muss, bin irgendwo mitten in der zweiten Staffel hängen geblieben. Man kommt aber auch zu nix, ein Leben ist das...!
 
Cool, ich glaube, das wird als Nächstes gesuchtet - danke für den Tipp! Schütte find ich ja großartig, entgegen andersmeinenden Ahnungslosen...! :D

Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal noch "Mord mit Aussicht" weitergucken muss, bin irgendwo mitten in der zweiten Staffel hängen geblieben. Man kommt aber auch zu nix, ein Leben ist das...!
Dann mal los. Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Ich hoffe doch, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Und unbedingt "Mord mit Aussicht" weiterschauen. :)
 
Zurück
Oben Unten