Der Serien-Thread

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Serie.
Alles bisher gesehene passt vom Art Design schon sehr gut zur Trilogie.

Trotzdem habe ich etwas Angst vor zu viel CGI Action und noch mehr erfundener Charaktere und Nebenhandlungen, die in Tolkiens Universum nicht vorkommen!
 
sieht besser aus als die Fotos in der Vanity Fair, aber ob das gleiche Feeling rüberkommt? Hoffe nicht man hat auf Teufel komm raus das auf "divers" "inklusiv" usw gesetzt.

Mal schauen, hab mein Prime Abo seit 1,5 Jahre nicht mehr, wenn das was taugen sollte würde ich zurückkommen.....
 
Absolut atemberaubender Trailer. Hier mein Lieblingsmoment.

360_F_219369048_1MQ8eZynFltpjKqzbm6bHMa4k2FfU0AM.jpg
 
Naja, wirkt zumindest nicht mehr ganz so Hochglanz wie die ersten Promobilder. Augenscheinlich sogar echter Dreck auf den Fingern.
 
So schlimm ist es dann auch nicht.

Jeden Monat 10 Euro sparen und 1.mal im jahr dann zahlen

Dieses Mal haben sie ja die Staffel in 3 Teile geteilt und warum das ausgerechnet auf Disney+ laufen muss, verstehe ich absolut nicht. Jahre lang habe ich es auf Sky geschaut. Da lobe ich mir Netflix oder Sky wo entweder gleich die ganze Staffel verfügbar ist oder jede Woche eine neue Folge kommt.

musste noch ein bissel warten...die kommt dann bestimmt auch bei Netflix

Ich hasse warten. Mit The Handmaid's Tale ist es ähnlich und bei Magenta TV gibt es keinen Probemonat mehr.
 
Dieses Mal haben sie ja die Staffel in 3 Teile geteilt und warum das ausgerechnet auf Disney+ laufen muss, verstehe ich absolut nicht. Jahre lang habe ich es auf Sky geschaut. Da lobe ich mir Netflix oder Sky wo entweder gleich die ganze Staffel verfügbar ist oder jede Woche eine neue Folge kommt.



Ich hasse warten. Mit The Handmaid's Tale ist es ähnlich und bei Magenta TV gibt es keinen Probemonat mehr.

ich hasse es auch zu warten ;)

wieso eigentlich 3 Teile??...dann müsste es ja diesmal 24 Folgen geben...denn der 1. Teil von Staffel 11 hat 8 Folgen :cool:
 
Boah, bin ich da nicht gespannt drauf. Ich habe tatsächlich ein Problem mit amazon-Serien, ich habe mir das gerade mal angesehen: von den Eigenserien ist tatsächlich Die wundervolle Mrs Maisel die einzige, die mir gefällt (und da eigenlich auch nur die 1. Staffel...). Das ist mir stets zu poliert, zu trivial, ich weiß auch nicht.
Aber HDR als Serie...da nerven mich jetzt schon die Bilder und die Charaktere.
 
Den Artikel/Kommentar im Spiegel fand ich ganz gut - dieser Satz hat mich echt grinsen lassen
"Nun gibt es schon ein Prequel zu »Der Herr der Ringe«. Allerdings ist »Das Silmarillion« insofern unverfilmbar, als es sich liest, als hätte ein Knäckebrot frei über hethitische oder nordische Geschichtsschreibung variiert."
Und
"Selbst dann noch, wenn selbst der letzte Einkaufszettel von J.R.R. Tolkien oder George R.R. Martin verfilmt ist."
https://bit.ly/3szE16o
 
Dieses Mal haben sie ja die Staffel in 3 Teile geteilt und warum das ausgerechnet auf Disney+ laufen muss, verstehe ich absolut nicht. Jahre lang habe ich es auf Sky geschaut. Da lobe ich mir Netflix oder Sky wo entweder gleich die ganze Staffel verfügbar ist oder jede Woche eine neue Folge kommt.



Ich hasse warten. Mit The Handmaid's Tale ist es ähnlich und bei Magenta TV gibt es keinen Probemonat mehr.

In diesem Post (und in den darin enthaltenen Zitaten) spiegelt sich alles wider, woran die moderne Fernsehlandschaft krankt:

1. "Warte und zahl dann ein Mal im Jahr": Man will supertolle Unterhaltung auf höchstem Niveau, aber zahlen will man dafür natürlich möglichst wenig.

2. "Ich hasse warten": Jaaa, gebt mir alles sofort, ich will bingen. Die Monate an Arbeit, die in einer Serie stecken, will ich maximal an einem Wochenende konsumieren. Hoppla, wie jetzt, hab alles gesehen und es sind nicht mindestens 20 andere neue Serien verfügbar, die ich mir reinziehen kann? Scheiß Amazon/Netflix/Disney+, da wird ja überhaupt nix geboten für das Geld, das man zahlt. Ich kündige!!!

Diese Denkweisen führen meiner Meinung nach dazu, dass immer mehr Schrott produziert wird. Man muss die Abonennten ja füttern, um sie eventuell länger als einen Monat halten zu können. Irgendwas werden sie sich schon reinziehen, egal wie blöd es ist.

Aber eigentlich ist es auch egal, was produziert und gesendet wird. Es gibt immer "Filmfans", die alles doof finden außer das, was sie selbst super finden. Jeder ist Experte und weiß genau, wie die Serie hätte sein sollen. Man ist einfach zu verwöhnt heutzutage und weiß das, was man geboten bekommt, nicht mehr wirklich zu schätzen.

Und das Schlimmste: Ich kann mich da selber nicht mal ausnehmen. Letztens habe ich Teile der neuen Sissi-Serie gesehen und mein Gedanke war: "Gefällt mir gar nicht, was soll das? Brauche ich nicht. Da schaue ich mir lieber die alte Trilogie an." Trotzdem muss man einfach zugeben, dass die Serie gut gemacht und vermutlich sogar näher an der damaligen Realität ist. Ich bin aber durch die alten Filme "vorbelastet" (obwohl sie teilweise doof und extrem kitschig sind) und kann daher mit der neuen Serie nichts anfangen.

Vermutlich bin ich jetzt beim Thema irgendwo falsch abgebogen. Weiß nicht, ob das alles schlüssig ist. Aber ich hatte einfach mal Zeit und Lust, ein bisschen zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten