Der Serien-Thread

M.E. erst ja, später verliert es an Stringenz, es wirkt stellenweise künstlich in die Länge gezogen und unrealistisch.
Hab in Staffel 5 aufgehört zu gucken.
Der gesamte Knastaufstand ist doch erbärmlich inszeniert, da passt doch gar nichts zusammen


Hat jmd netgeflixte Tipps für mich, wenn ich auf
Dirk Gently
Shameless
Stranger Things
Die Brücke
The Sinner
Sherlock
Luther
Tatortreiniger
stehe?

Wenn Du 'Luther' und 'Die Brücke' magst:
'Broadchurch' (GB) gucken - unbedingt!

Leider nicht (mehr) auf Netflix aber vielleicht sogar mal im Fernsehen: 'Kommissarin Lund' (DK) und das fantastische 'Happy Valley' (GB). Die sind ähnlich hohen Kalibers und sprechen das gleiche Publikum an.
Ich empfehle mal ausschließlich britische Serien, teilweise bei Netflix verfügbar, aber ich hab das jetzt nicht bei allen definitiv auf dem Schirm wo die aktuell gestreamt werden:
Edit: Hab gerade mal durchsortiert, Wahn, davon ist einiges mittlerweile nirgendwo mehr verfügbar das anfangs mal bei Netflix verfügbar war:

Bei Netflix:
The End of the F***ing World
The Fall
Top Boy

Nicht bzw. nur wo anders verfügbar:
Life on Mars/ Ashes to Ashes (Edit: Fuck, Life on Mars ist ja nirgendwo mehr verfügbar :O )
The Shadowline (Edit: Ebenfalls nicht verfügbar :O)
Red Riding (auch nur als Kauf verfügbar)
Patrick Melrose (nur bei Sky)
This Is England (Amazon)
The Mighty Boosh (nur bei Itunes zu kaufen)
Jonathan Strange & Mr. Norrell (nur als Kauf verfügbar)
House of Cards (Original)(nur als Kauf verfügbar)
tinker tailor soldier spy (nur als Kauf verfügbar)
 
soa_thumb.jpeg


Zwischenfazit Sons of Anarchy :

Habe damals als die Serie neu war paar Folgen geschaut, aber war irgendwie nix für mich.
Vor paar Wochen aus Neugier nochmal eine Chance gegeben und hängengeblieben.

Hat mir erstaunlich gut gefallen, coole Storylines. Teilweise wars bisschen Overkill.
Aber insgesamt toll. Momentan bei Staffel 5 aber mache eine kurze Pause für :

peaky-blinders-tv-series-glossy-home-decor.jpg



Wurde mir oft empfohlen, aber irgendwie nie dazugekommen.
Bin erst bei Folge 2 aber ziemlich begeistert vom Setting und "Feeling" der Serie.
Cillian Murphy ist sowieso grossartig, bin schon auf den Rest der Serie gespannt.
 
Wenn Du 'Luther' und 'Die Brücke' magst:
'Broadchurch' (GB) gucken - unbedingt!

Leider nicht (mehr) auf Netflix aber vielleicht sogar mal im Fernsehen: 'Kommissarin Lund' (DK) und das fantastische 'Happy Valley' (GB). Die sind ähnlich hohen Kalibers und sprechen das gleiche Publikum an.


Ich empfehle mal ausschließlich britische Serien, teilweise bei Netflix verfügbar, aber ich hab das jetzt nicht bei allen definitiv auf dem Schirm wo die aktuell gestreamt werden:
Edit: Hab gerade mal durchsortiert, Wahn, davon ist einiges mittlerweile nirgendwo mehr verfügbar das anfangs mal bei Netflix verfügbar war:

Bei Netflix:
The End of the F***ing World
The Fall
Top Boy

Nicht bzw. nur wo anders verfügbar:
Life on Mars/ Ashes to Ashes (Edit: Fuck, Life on Mars ist ja nirgendwo mehr verfügbar :O )
The Shadowline (Edit: Ebenfalls nicht verfügbar :O)
Red Riding (auch nur als Kauf verfügbar)
Patrick Melrose (nur bei Sky)
This Is England (Amazon)
The Mighty Boosh (nur bei Itunes zu kaufen)
Jonathan Strange & Mr. Norrell (nur als Kauf verfügbar)
House of Cards (Original)(nur als Kauf verfügbar)
tinker tailor soldier spy (nur als Kauf verfügbar)

Muchas gracias. Die nächsten Nachtschichten sind dann erstmal save.
Alles noch ungeguckt, außer
- House of cards (super, aber mit Längen, und die Staffel ohne Spacey hat mich dann nicht mehr interessiert)
- Patrick Melrose (hab ich keinen Bezug zu gefunden)
- Fargo (Staffel 1 und 2 Bombe, 3 hat mich dafür komplett kalt gelassen)
 
Wenn Du 'Luther' und 'Die Brücke' magst:
'Broadchurch' (GB) gucken - unbedingt!

Leider nicht (mehr) auf Netflix aber vielleicht sogar mal im Fernsehen: 'Kommissarin Lund' (DK) und das fantastische 'Happy Valley' (GB). Die sind ähnlich hohen Kalibers und sprechen das gleiche Publikum an.

Happy Valley möchte ich auch gerne empfehlen!
 
Empfehlungen für ne gute Comedyserie? Um die Nachwirkungen von Serien wie Chernobyl oder Ähnlichem "runterzuspülen"? Haben jetzt die Klassiker (Modern Family, TBBT, The Middle, aber auch Zeug wie Angie Tribeca -Tipp aus dem Forum hier-grandios!- ) durch. Idealerweise 20-30min kurzweiliger Blödsinn.
 
Empfehlungen für ne gute Comedyserie? Um die Nachwirkungen von Serien wie Chernobyl oder Ähnlichem "runterzuspülen"? Haben jetzt die Klassiker (Modern Family, TBBT, The Middle, aber auch Zeug wie Angie Tribeca -Tipp aus dem Forum hier-grandios!- ) durch. Idealerweise 20-30min kurzweiliger Blödsinn.

Unbreakable kimmy Schmidt
Brooklyn 99 (grandios!)
Beide auf Netflix verfügbar
 
Empfehlungen für ne gute Comedyserie? Um die Nachwirkungen von Serien wie Chernobyl oder Ähnlichem "runterzuspülen"? Haben jetzt die Klassiker (Modern Family, TBBT, The Middle, aber auch Zeug wie Angie Tribeca -Tipp aus dem Forum hier-grandios!- ) durch. Idealerweise 20-30min kurzweiliger Blödsinn.

Arrested Development (bis zur einschließlich dritten Staffel) - müsste Netflix im Angebot haben.
 
Arrested Development ist bis Staffel 2 grandios, danach öde. Kimmy Schmidt haben wir schon durch (ebenfalls grandioser Blödsinn!). Brooklyn 99 kannte ich bisher nicht, wird aber angesehen-danke dafür! Und Monty Pythons FC ist natürlich Kult, aber kenne ich (leider) schon.
 
"The marvelous Mrs. Maisel" ist ganz toll. "Spaced" sollte man sich mal angucken, wenn man Britcoms mag und wissen will woher die Charaktere aus "Shaun of the Dead" eigentlich kommen. "Pastewka" hat auch nochmal eine deutliche Qualitätssteigerung hingelegt, seit die Serie bei Prime läuft.
 
Zurück
Oben Unten