Der Serien-Thread

@Kunstbanause
wenn dir die reine Serie reicht und dir das schlechte Bild egal ist, reichen die DVD`s. Zumindest hast du dann die korrekte Tonhöhe auf deutsch *g*.

Tonhöhe? Hä? *g*

Na ja, "schlechtes" Bild... DVD-Qualität halt, denk ich mal... die ist für meine Bedürfnisse zufriedenstellend, ich hab ja keinen Penisersatz-Riesenfernseher im Wohnzimmer, sondern einen 32"er.
 
Tonhöhe? Hä? *g*

Na ja, "schlechtes" Bild... DVD-Qualität halt, denk ich mal... die ist für meine Bedürfnisse zufriedenstellend, ich hab ja keinen Penisersatz-Riesenfernseher im Wohnzimmer, sondern einen 32"er.

Naja, die Restauration ist schon beeindruckend und würde auch auf einem 32" wesentlich besser aussehen. Auf meinem TV der, trotz funktionierendem Penis, auf 55" ausgelegt ist, sieht die DVD aber wirklich nicht
mehr gut aus.

Egal, zur Tonhöhe. Serien wurden damals im europäischen PAL-Standard synchronisiert. Will heißen mit 25 Bildern pro Sekunde. Die Ami-Serien sind aber im NTSC-Standart gedreht, also mit 24 Bildern pro Sekunde.
Nennt man Pal-Speedup. Das Auge merkt den schnelleren Ablauf nicht. Eine Bluray läuft aber in 24 Bildern pro Sekunde (auch bei uns). Daraus folgt eine langsameres Abspielen der Synchro. Der Schlafzimmereffekt.
Die Stimmen sind 4% tiefer und das hört man mal mehr, mal weniger. Natürlich kann man das angleichen aber das haben die Amis versäumt. Bei Twin Peaks fällt es aber kaum auf. Gibt aber Serien da kann man sich
das nicht anhören. Fruchtbar.
 
UNDER THE DOME hat so toll angefangen und driftet langsam ins absolut Lächerliche!
Hier wird mitlerweile versucht einen auf LOST Mystery zu machen, was komplett nach Hinten losgeht. Wieso kann man nicht mal eine Serie mit ein/zwei Guten Seasons machen und gut ists?...........
Das wird bei UTD nicht viel Anders sein. Toller Beginn, dann nur noch esotherischer und mystischer Mist, und das sag ich als Fantasy Fan! Ich hab jetzt das Buch nicht gelesen, aber vom Gefühl her wird das Ende total beschissen.....

Gestern lief das Staffelfinale der 2. Season.
Hab das wirklich nur noch geschaut um zu sehen, wie abstrus das Alles noch wird, und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich hab wirklich viele Serien gesehen, aber UNDER THE DOME schlägt in Punkto Doofheit wirklich Alles.
Glaub ich muss mir echt mal das Buch holen und hoffe sehr, dass dieser Mist nicht noch eine 3. Staffel bekommt.
Was hätte man daraus was geiles machen können, aber wie es mir scheint, holen sich momentan viele ihre Drehbuchautoren vom Arbeitsamt.
unglaublich, dass sowas auf zuschauer losgelassen wird; mit Mystery hat das wirklich nix mehr zu tun.
Schade um die wertvolle Zeit......
 
Gestern lief das Staffelfinale der 2. Season.
Hab das wirklich nur noch geschaut um zu sehen, wie abstrus das Alles noch wird, und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich hab wirklich viele Serien gesehen, aber UNDER THE DOME schlägt in Punkto Doofheit wirklich Alles.
Glaub ich muss mir echt mal das Buch holen und hoffe sehr, dass dieser Mist nicht noch eine 3. Staffel bekommt.
Was hätte man daraus was geiles machen können, aber wie es mir scheint, holen sich momentan viele ihre Drehbuchautoren vom Arbeitsamt.
unglaublich, dass sowas auf zuschauer losgelassen wird; mit Mystery hat das wirklich nix mehr zu tun.
Schade um die wertvolle Zeit......

Hatte die Serie angefangen, weil die Grundstory sehr cool klang. Hab dann aber irgendwann entnervt abgebrochen...
 
UTD ist ziemlicher Käse, sorry.

Und "Heroes" läuft gerade die zweite Staffel hier. Och, so schlimm und lächerlich ist das alles nicht. Lustig ist's auf jeden Fall, ich fühle mich bestens unterhalten. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. So ein bisschen mehr Witz und etwas weniger Negativität tut gerade mal ganz gut.
 

Für SciFi Fans ist auch die leider sehr kurzlebige 90er Jahre Serie SPACE RANGERS - FORT HOPE zu empfehlen. Mir gefällts!
 
Ich hab wirklich viele Serien gesehen, aber UNDER THE DOME schlägt in Punkto Doofheit wirklich Alles.
Glaub ich muss mir echt mal das Buch holen und hoffe sehr, dass dieser Mist nicht noch eine 3. Staffel bekommt.
Die dritte Staffel ist, soweit ich weiß, schon angekündigt. Die Quoten scheinen nicht so schlecht zu sein.
 
Wurde hier schon SKINS besprochen ?

Hat mit Skinheads nichts zu tun,es geht um Jugendliche in Engeland,so ne Mischung aus Trainspotting und Misfits,kann man gut schauen und ist anarchisch amüsant. Läuft auf JOYCE bei Kabel.
 
Kurze Zusammenfassung (wirklich kurz), der bereits angelaufenen neuen Serien/Staffeln, die ich diesen Herbst beabsichtige anzugucken, bzw. absetze:

THE WALKING DEAD (Season 5): Episode 1 war schon mal ein übelst gewalttätiger (ich sage nur, Schlachthausszene zu Beginn) und überraschend düsterer Trip, so wie ich mir die Serie eigentlich immer wünsche. Habe neue Hoffnung.

HOMELAND (Season 4): Zwei Episoden durch und es tut mir leid, sagen zu müssen, dass mich die Serie nicht mehr packt. Ehrlich gesagt habe ich genug von der CIA/Terrorist-Hatz und es muss mal genug sein. So sehr ich die Person der Carrie auch mag, ich setze die Serie ab.

GOTHAM (Season 1): Die ersten vier Episodes sind zu meiner Überraschung hervorragendes TV. Richtig tolle Vorgeschichte zum Batman-Mythos, mit klasse Darstellern und auch einem packenden Plot. Bin so was von hin und weg und das hätte ich NIE gedacht.

SUPERNATURAL (Season 10): Wollte die Serie, die einst so toll war, nach Season 9 begraben. Zu flachsig, zu wenig Härte. Jetzt bin ich doch auch positiv überrascht, dass die ersten beiden Episodes so voller überraschender Wendungen waren. Vor allem Deans neue Rolle kommt richtig prima an bei mir. Mal abwarten, wie die Staffel sich entwickelt, wenn die obligatorischen SN-Filler-Episodes auftauchen, aber bis hierhin: Respekt!

PERSON OF INTEREST (Season 4): Meine Lieblingsserie derzeit aus den USA. Hat sich von Season zu Season zu absoluter Meisterklasse gesteigert und weiß auch in Season vier, nach bislang 3 Episodes zu gefallen. Neue Umstände, neue Location, neue Gegner, der alte Charme und die Intelligenz von ausgeklügelten Scripts. Bin glücklich, dass sie das Niveau gehalten haben.

Z NATION (Season 1): Witziger TWD-Clone. Hat durchaus seine Momente, ist erfrischend, aber halt auch sehr klamaukig. So als Snack zwischendrin okay.
 
Kurze Zusammenfassung (wirklich kurz), der bereits angelaufenen neuen Serien/Staffeln, die ich diesen Herbst beabsichtige anzugucken, bzw. absetze:

THE WALKING DEAD (Season 5): Episode 1 war schon mal ein übelst gewalttätiger (ich sage nur, Schlachthausszene zu Beginn) und überraschend düsterer Trip, so wie ich mir die Serie eigentlich immer wünsche. Habe neue Hoffnung.

HOMELAND (Season 4): Zwei Episoden durch und es tut mir leid, sagen zu müssen, dass mich die Serie nicht mehr packt. Ehrlich gesagt habe ich genug von der CIA/Terrorist-Hatz und es muss mal genug sein. So sehr ich die Person der Carrie auch mag, ich setze die Serie ab.

GOTHAM (Season 1): Die ersten vier Episodes sind zu meiner Überraschung hervorragendes TV. Richtig tolle Vorgeschichte zum Batman-Mythos, mit klasse Darstellern und auch einem packenden Plot. Bin so was von hin und weg und das hätte ich NIE gedacht.

SUPERNATURAL (Season 10): Wollte die Serie, die einst so toll war, nach Season 9 begraben. Zu flachsig, zu wenig Härte. Jetzt bin ich doch auch positiv überrascht, dass die ersten beiden Episodes so voller überraschender Wendungen waren. Vor allem Deans neue Rolle kommt richtig prima an bei mir. Mal abwarten, wie die Staffel sich entwickelt, wenn die obligatorischen SN-Filler-Episodes auftauchen, aber bis hierhin: Respekt!

PERSON OF INTEREST (Season 4): Meine Lieblingsserie derzeit aus den USA. Hat sich von Season zu Season zu absoluter Meisterklasse gesteigert und weiß auch in Season vier, nach bislang 3 Episodes zu gefallen. Neue Umstände, neue Location, neue Gegner, der alte Charme und die Intelligenz von ausgeklügelten Scripts. Bin glücklich, dass sie das Niveau gehalten haben.

Z NATION (Season 1): Witziger TWD-Clone. Hat durchaus seine Momente, ist erfrischend, aber halt auch sehr klamaukig. So als Snack zwischendrin okay.
Da kann ich mich im Prinzip anschließen. Homeland habe ich allerdings noch nicht abgesetzt und Supernatural war noch nie so meins. Ein paar Ergänzungen:

THE FLASH (Season 1): Der Pilot hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Arrow, was aber auch nicht sehr verwunderlich ist, laufen beide auf dem gleichen Sender und es wird wohl auch ab und an mal Crossover geben. The Flash wirkt atmosphärisch etwas freundlicher und lockerer als Arrow, ein wenig wie eine Jugendversion (ohne düstere Flashbacks etc). Soweit ganz nett, mal schauen wie es sich entwickelt.

SONS OF ANARCHY (Season 7): Ich bin bislang enttäuscht. Die Charaktere handeln oft eher unlogisch und nicht so, wie man es aus vergangenen Staffeln erwarten konnte. Ich hoffe SOA kriegt noch die Kurve, immerhin ist es die letzte Staffel und es wäre schade, wenn die Geschichte so bescheiden enden würde.

THE GOOD WIFE (Season 6): Nachdem die Serie im Laufe der Zeit etwas nachließ und sich zunehmend um sich selbst drehte (ohne auch nur annäherns schlecht zu werden), gab es in der letzten Staffel ja einen großen Knall, der der Sache einen ordentlichen Schubs gab. Davon profitiert TGW nach wie vor und erlebt gerade einen zweiten Frühling. Eine der besten Serien aktuell.

DOWNTON ABBEY (Season 5): Die Staffel lief nicht ganz so packend an, nimmt aber langsam mehr Fahrt auf. Immer noch eine der besten (und vor allem bestbesetzten) Serien überhaupt.

GOMORRHA (Season 1): Italienische Serie, die beweist, dass gutes Fernsehen auch in Kontinentaleuropa möglich ist, wenn man denn will. Thema ist die neapolitanische Camorra. Die Serie basiert auf einem Buch von Roberto Saviano (das kürzlich auch schon mal verfilmt wurde) und das wiederum weitgehend auf Tatsachen. Völlig großartige Serie (soweit man das nach zwei Folgen sagen kann)!
 
Na dann, Prof, checke ich mal THE FLASH (zugegeben: ich habe es bislang nur nicht geguckt, weil Flash nicht wirklich bei mir in der ersten Reihe stand, in Sachen Jugendkultur damals. Das waren Aquaman und Batman. Und heute ist es eh schwer, sich auf dem Laufenden zu halten. Vor allem, wenn man älter wird und das Nerd-Dasein rapide nachlässt.) Aber ich gucke heute noch mal rein.

Und GOMORRHA wird dann auch Pflicht.
 
Hab es mal mit Sons of Anarchy versucht. Ist nicht so meins. Kann mich da gar nicht mit irgendjemanden freuen oder identfizieren. Weitere Versuche: Der Tatort-Reiniger : Kurzweilig und wirklich famos.
 
Zurück
Oben Unten