Der ultimative Wrestling-Thread

Der überraschende Tod von Luke Harper aka Brodie Lee hat mich schon ein bisschen getroffen. Natürlich habe ich ihn nicht persönlich gekannt, aber er war einer der Gründe, dass ich nach einer langjährigen Pause 2016 mich wieder richtig für Wrestling interessierte. Das löst dann schon irgendwie ein seltsames Gefühl aus, wenn jemand, den man wöchentlich am Bildschirm sieht, auf einmal nicht mehr da ist und nie wieder kommen wird.

Wie ich 2016 wieder auf Wrestling gestoßen bin, war Luke Harper ja gerade noch bei der Wyatt Family. Die hatte da zwar schon irgendwie ihren Zenith erreicht und war kurz davor sich aufzulösen, aber einen bleibenden Eindruck hat er trotzdem auch mich hinterlassen. Dieser permanente irre Blick, das Ring Gear und diese Beweglichkeit für einen Mann seiner Größe. Einer meiner liebsten Erinnerungen von ihm ist, wie er in der WWE einmal für 2,3 Wochen kurz Face war und davor stand ein World Titel Match zu bekommen. Leider unterlag er im entscheidenden Kampf um den Contender Spot gegen AJ Styles. Aber ich werde nie vergessen, was für einen Jubel er auf einmal bekommten hat und wie die Fans "Luke! Luke! Luke! gechantet haben.

Ich mochte ihn auch noch sehr mit Eric Rowan als The Bludgeon Brothers, wo sie immer mit riesigen Vikinger Gummi Hämmern alles vermöbelt haben, was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Das war als hätten Amon Amarth beschlossen Wrestler zu werden.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass er das letzte WWE Jahr kreativ wohl ziemlich unglücklich war und kaum noch eingesetzt wurde. Weg konnte er leider nicht, da er noch vertraglich gebunden war. Wie er dann zur AEW gekommen ist habe ich mich mega gefreut für ihn. Ersten weil ich mitbekommen habe, dass er unbedingt zur AEW wollte und weil ich mir sicher war, dass er dort aufblühen wird. Und so war es dann auch. In der AEW hat er bewiesen, dass ein Main Eventer in ihm steckte und dass er vorallem auch gute Promos liefern kann.

Die Dynamite Episode diese Woche von AEW war übrigens eine Tribut Show für Brodie Lee. Das war schon ziemlich emotional und die ein oder andere Träne habe ich sicher auch vergossen. Man merkt, dass er allen sehr viel bedeutet hat. Seine Frau und beiden Söhne waren auch bei der Show dabei, ebenso sein langjähriger Tag Team Partner Eric Rowan. Sicher die emotionalste Wrestling Veranstaltung seit dem Eddie Guerrero Tribut bei Raw und Smackdown.

Wer neben der Familie sichtlich noch getroffen ist, ist das gesamte Dark Order Stable, wo Harper für alle als Mentor fungiert hat. Wenn man sich den Tribut ansieht, merkt man sofort wie sehr sie ihn vergöttert haben müssen.

Zum Abschluss noch eine ziemlich interessante Sache. Randy Orten hat in seinem Abscheid auf Facebook von Harper erwähnt, dass das größte Ziel von Harper war, als er zur AEW gewechselt ist, dass er jungen Talenten weiter helfen möchte. Das hat er auch geschafft. John Silver und Anna Jay von Dark Order sind für mich zukünftige Weltstars, auf die ich überhaupt erst aufmerksam geworden bin, weil sie mit Harper viel gemacht haben.

Wer einmal Einblick bekommen möchte wie emotional es war bei der Tribut Show, kann sich diesen kurzen Clip davon einmal ansehen:

Wie gesagt, persönlich habe ich ihn nicht gekannt, fehlen wird er mir aber trotzdem sehr. Was hätte ich ihn eine lange Titelregentschaft als Face vor Publikum gegönnt.

R.I.P. Jon Huber
 
Jetzt habe ich mir mal diesjährige Ausgabe von Wrestle Kingdom von New Japan Pro Wrestling angesehen, was ja sozusagen die japanische Variante von Wrestlemania ist. Was für eine großartige Veranstaltung. Gibt insgesamt 9 Stunden Action auf 2 Tage verteilt und keine einzige Minute war langweilig. Ist sogar mit ca. 10000 Zuschauern gewesen.

Mit NJPW bin ich eigentlich nicht wirklich vertraut und kenne kaum auch wirklich jemanden, aber in den Geschichten war ich sofort drinnen und hab bei jedem Kampf immer mitgefiebert. Und bei den Kämpfen waren wirklich einige Schmankerl dabei. Allein der Maint Event vom letzten Tag ging insgesamt 48min. Ein Wahnsinn wie viele unterschiedliche Moves die Wrestler dort haben.

Sind auch alles coole Charaktere. Bei Tanahashi hatte ich überhaupt das Gefühl jetzt komm ein Superheld, der gegen das ultimative Böse kämpft.

Ich muss mich eindeutig mehr mit NJPW beschäftigen.
 
Ich hab mir gestern die Survivor Series von 1991 angeschaut. Was für ein Spektakel!!!!

Und als der Undertaker dann Hulk Hogan den Titel abgenommen hat sind ordentlich Tränen bei den Kids geflossen.:D
 
Jetzt habe ich mir mal diesjährige Ausgabe von Wrestle Kingdom von New Japan Pro Wrestling angesehen, was ja sozusagen die japanische Variante von Wrestlemania ist. Was für eine großartige Veranstaltung. Gibt insgesamt 9 Stunden Action auf 2 Tage verteilt und keine einzige Minute war langweilig. Ist sogar mit ca. 10000 Zuschauern gewesen.

Mit NJPW bin ich eigentlich nicht wirklich vertraut und kenne kaum auch wirklich jemanden, aber in den Geschichten war ich sofort drinnen und hab bei jedem Kampf immer mitgefiebert. Und bei den Kämpfen waren wirklich einige Schmankerl dabei. Allein der Maint Event vom letzten Tag ging insgesamt 48min. Ein Wahnsinn wie viele unterschiedliche Moves die Wrestler dort haben.

Sind auch alles coole Charaktere. Bei Tanahashi hatte ich überhaupt das Gefühl jetzt komm ein Superheld, der gegen das ultimative Böse kämpft.

Ich muss mich eindeutig mehr mit NJPW beschäftigen.
Hab mir das vor ein paar (8 vielleicht?) Jahren auch angesehen, damals war Tanahashi auch im Finale. Eine der grossartigsten Shows, die ich je gesehen habe. Ich kenne NJPW und Konsorten aber auch nicht. Überragende Technik und tolle Atmosphäre.
 
Durch den Lockdown bin ich mal wieder vermehrt dazu gekommen, WWE zu schauen. Es ist schon echt ein Trauerspiel, was aus dem Produkt geworden ist. Einziger Lichtblick: Was ist denn bitte Asuka für eine geniale Workerin?!
 
Ich glaub die laden da beim YouTube Channel von TNT nach und nach alle Folgen mit gewisser Verzögerung hoch.

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich schaue es seit Folge 1 und schaue mittlerweile fast gar kein WWE mehr. AEW hat stellenweise einfach noch so bisschen den Attitude Era/ECW Vibe, hat dabei gleichzeitig aber eine entsprechende Production Value um nicht billig zu wirken und nimmt sich auch selbst nicht zu ernst.
 
Ich hab mir jetzt mal den diesjährigen Royal Rumble angesehen. War eigentlich eine ziemliche coole Veranstaltung. Beide Rumbles waren sehr unterhaltsam und hatten sehenswerte Überraschungsteilnehmer. Auch das Last Man Standing Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns war äußerst sehenswert und eigentlich ziemlich brutal.
 
Ich hab mir jetzt mal den diesjährigen Royal Rumble angesehen. War eigentlich eine ziemliche coole Veranstaltung. Beide Rumbles waren sehr unterhaltsam und hatten sehenswerte Überraschungsteilnehmer. Auch das Last Man Standing Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns war äußerst sehenswert und eigentlich ziemlich brutal.

Und am Ende völlig verhunzt :D (Last Man Standing-Match)
 
Zurück
Oben Unten