DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

4. Wird ein Touchdown erzielt, wird nach folgender Tabelle bewertet:
33571147uk.png
So lange, wie es hier nicht weitergeht, hab ich mal angefangen, mich mit den Punkten zu beschäftigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der oben aufgeführten Tabelle der Schritt 90-99 yds. fehlt. Soll der letzte Schritt vielleicht 90+ yds. heißen statt 99+ yds.? Weil viel mehr als 99 yds. geht ja eh nicht.
 
Oops, da hab ich mich vertippt. Das soll natürlich 90+ heißen.
Ah super, vielen Dank für die schnelle Info!

Und bei den Punkten z.B. für TD passes, TD runs, rushing yards etc.:
da gibts ja z.B. bei den TD passes 1 Punkt für 20 yards. Ist das dann immer nur bei vollen 20 Yards?
---> z.B. TD pass über 30 yards: gibt das dann 1 Punkt (da >20 yards, aber noch keine 40)? Oder gibt das dann 1.5 Punkte (1 Punkt für 20 yards plus 0.5 Punkte für die restlichen 10 yards)?
 
Moment, da bringt du, glaub ich, was durcheinander. Du musst zwischen den Gesamtyards, die vom QB in einem SPiel erworfen werden, und der Distanz, aus denen er einen TD wirft unterscheiden.

Es gibt jeweils einen Punkt pro 20 erworfenen yards, das hat mit TDs nichts zu tun. D.h. wenn ein QB in einem SPiel 320 yards erwirft, bekommt er dafür 16 Punkte.

Die oben gepostete Tabelle dient zum Errechnen der Punkte, die ein Spieler für einen TD bekommt. D.h. wenn besagt QB einen TD von der 42 yards Linie aus wirft, bekommt er 10 Punkte.

Ich hab im Ausgangsposting mal zwei, drei Beispiele verewigt.
 
Hier mal das Beispiel für einen QB:

Ein QB wirft für 320 yards und macht dabei 2 TDs, der eine aus 12 yards, der andere aus 44 yards. Dabei wirft er noch zwei interceptions, verliert ein Mal den Ball (fumble) und wird drei Mal gesackt. Außerdem läuft er noch für 11 yards und erzielt dabei einen TD aus 2 yards Entfernung:
320 yards passing = 16 Punkte
2 pass TDs = 7 (12 yards) + 10 (44 yards)= 17 Punkte
2 interceptions = -4 Punkte
1 fumble = -2 Punkte
3 sackes = -3 Punkte
11 yards rushing = 1 Punkt
1 rush TD = 7 Punkte (6 + 1 Bonus)
GESAMT: 32 PUNKTE!!!

Bei QBs ist das etwas umfangreicher, die Punkte für die übrigen Positionen lassen sich schneller errechnen....
 
Klasse, vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung!
Wenn der QB nun aber z.B. keine 320 Yards wirft, sondern 330 Yards: bekommt er dann auch nur 16 Punkte, da er die nächsten vollen 20 Yards nicht erreicht hat (die wären ja bei 340 Yards) oder bekommt er dann 16.5 Punkte (1 Punkt für 20 Yards wären ja umgerechnet 0.5 Punkte für 10 Yards)?
Nur damit ich das richtig berechne :D

EDIT: hat sich glaub ich erledigt. Nach deinem RB-Beispiel im Ausgangsposting zählen immer nur die vollen Schritte, ne? So dass egal ist, ob der QB 320 oder 330 Yards wirft: die Punkte hierfür sind die gleichen. Richtig?
 
Hui, liest sich komplexer als erwartet. An den Online-Lösungen hat mir die Echtzeitübersicht während der Spiele sehr gut gefallen, wo man die Punkteveränderungen bei sich und dem Gegner stets im Auge hatte. Aber ist mal was anderes so. Bin gespannt, wie das wird. :)
 
Folgendes solltet ihr wissen:
Ich bin ab Morgen beim Trveheim Festival und werde deswegen sehr eingeschränkt sein, was meine Drafts angeht.
Ich sehe jetzt 2 Varianten:
1. Ich schaue am Wochenende sporadisch rein und wenn ich an der Reihe bin, picke ich. Dabei besteht die Gefahr, dass ich jemanden wähle, der schon in einem anderen Team ausgewählt wurde. Ich habe dort nämlich meine Tabelle nicht mit.

2. Ich nenne meine Wunschkandidaten @Pavlos (immer 3 priorisiert pro Pick) und er macht das dann für mich (Vorausgesetzt, er würde das tun, ich habe noch nicht gefragt)

Mich beschleicht nämlich so langsam das Gefühl, dass wir das sonst nicht schaffen.

Eure Meinung dazu ist gefragt :)
 
Hm, gute Frage...

Also ich bin da generell flexibel. Wie gesagt, will ja keiner, dass das in Stress für die Mitspieler ausartet. Auf der anderen Seite gebe ich dir aber auch Recht, dass es eng werden könnte, falls noch weitere Verzögerungen (von denen man teilweise selbst zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wissen kann) dazukommen und es sich irgendwann summiert.
Schließlich haben wir grad mal 29/220 Picks in knapp 5 Tagen geschafft :D

Und vor deinen Picks steht ja auch noch die Frage, wann es hier generell mal weitergeht.
@Zecke war vor 2 Tagen letztmals im Forum online. Vielleicht ist er auch krank o.ä.

Fragen über fragen :)
 
Ach was. Nächstes Jahr verständigen wir uns einfach rechtzeitig auf nen Tag, an dem wir das dann Realtime über Chat oder so machen.
Dann ist das ganze auch geiler, weil man dann viel schneller reagieren muss, wenn einem Spieler vor der Nase weggeschnappt werden :D
 
Zurück
Oben Unten