Die besten Film-Soundtracks


Rosemarys Baby.... auch so ein Song bei dem man zuerst denkt was soll das bis man merkt wie unfassbar makaber und unterschwellig bösartig der ist. Meisterwerk!

Der hier macht mir Angst! Ich meine richtig Angst! Niemals nicht könnte ich mir den alleine in einer dunklen Ecke anhören. NIEMALS!

 
Rosemarys Baby.... auch so ein Song bei dem man zuerst denkt was soll das bis man merkt wie unfassbar makaber und unterschwellig bösartig der ist. Meisterwerk!

Der hier macht mir Angst! Ich meine richtig Angst! Niemals nicht könnte ich mir den alleine in einer dunklen Ecke anhören. NIEMALS!

und trotzdem findest du den von Suspiria gruseliger? Ich finde der hier schlägt den! Und das was du mit der Angst schreibst, stimmt in der Tat!
 
und trotzdem findest du den von Suspiria gruseliger? Ich finde der hier schlägt den! Und das was du mit der Angst schreibst, stimmt in der Tat!

Dem @Albi entgeht nichts :hmmja::D

Ich weiß, ich schrieb, dass Suspiria der gruseligste Soundtrack aller Zeiten ist. Eine Mischung aus kurzfristiger Euphorie und Vergesslichkeit *g*. Kurz gesagt hatte ich Shining gerade nicht auf dem Schirm.

Ja, Shining ist gruseliger. Suspiria ist dann aber der Zweitgruseligste *g*.
 
Dem @Albi entgeht nichts :hmmja::D

Ich weiß, ich schrieb, dass Suspiria der gruseligste Soundtrack aller Zeiten ist. Eine Mischung aus kurzfristiger Euphorie und Vergesslichkeit *g*. Kurz gesagt hatte ich Shining gerade nicht auf dem Schirm.

Ja, Shining ist gruseliger. Suspiria ist dann aber der Zweitgruseligste *g*.
;)
 
Der hier macht mir Angst! Ich meine richtig Angst! Niemals nicht könnte ich mir den alleine in einer dunklen Ecke anhören. NIEMALS!


Hm, ich weiß nicht. Der "Kirchenklassiker" Dies irae mit einem Finger auf dem keyboard gespielt? Ohne die dazugehörige Filmsequenz hätte ich da eher Angst bei einzunicken.
 
Hm, ich weiß nicht. Der "Kirchenklassiker" Dies irae mit einem Finger auf dem keyboard gespielt? Ohne die dazugehörige Filmsequenz hätte ich da eher Angst bei einzunicken.
Die Filmsequenz könnte banaler nicht sein. Ein Käfer fährt eine Bergstraße hoch. Durch die Musik wirkt gerade diese Szene unheimlich wie Sau. Auch ohne den Käfer. Umgekehrt allerdings nicht.
 

Vor vielen Monden waren wir mit meiner damaligen Firma mal im Rahmen einer Firmenfeier im Warner Bros. Moviepark. An dem Tag war dort Halloween-Special-Tag und als es dämmerte lief der Song über die gesamte Lautsprcheranlage während von überall her als Zombies, Vampire und Werwölfe verkleidete Mitarbeiter des Parks aus allen Ecken krochen. Das war irgendwie total genial inszeniert…
 
Rosemarys Baby.... auch so ein Song bei dem man zuerst denkt was soll das bis man merkt wie unfassbar makaber und unterschwellig bösartig der ist. Meisterwerk!

Der hier macht mir Angst! Ich meine richtig Angst! Niemals nicht könnte ich mir den alleine in einer dunklen Ecke anhören. NIEMALS!

Bah, gerade wieder mal angehört. Dieses Gejaule im Schlussdrittel löst so ein Unbehagen in mir aus!
 
Einer der besten Slasher Filme der 80er, wenn nicht sogar der beste. THE BURNING!
Soundtrack vom Yes Gottkeyboarder, the one and only: Rick Wakeman!
Prog Rock Soundtracks zu Horrorfilmen sind einfach immer total geil. Siehe auch Goblin (Suspiria)...

 
Einer der besten Slasher Filme der 80er, wenn nicht sogar der beste. THE BURNING!
Soundtrack vom Yes Gottkeyboarder, the one and only: Rick Wakeman!
Prog Rock Soundtracks zu Horrorfilmen sind einfach immer total geil. Siehe auch Goblin (Suspiria)...

Geiler Scheiß! Cooler Film aber, dass der OST so reinhaut hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Passt aber auch null zum Film :D
 
Zurück
Oben Unten