Discogs

Dauert manchmal ein wenig, bis es endgültig gutgechrieben ist. Gab es eine Email dazu von Paypal, so nach dem Motto "Sie haben Geld erhalten"? Da steht das meist drin.
 
Bei mir auch ähnlich...
Mir wurden am 05.02. und am 08.02. jeweils 2 kleine Beträge per paypal von 2 separaten Discogs-Bestellungen zurückgezahlt, da ich bissel Portorabatt bekomme. Seit Tagen sehe ich diese 2 Rückzahlungen in meinen "letzten Aktivitäten". Wie kann es sein, dass ich diese beiden Beträge immer noch nicht von meinem Paypalkonto auf mein Bankkonto abbuchen kann bzw. ich die Summe noch immer nicht auf mein Paypalguthaben gutgeschrieben bekommen habe? Bei der Rückzahlung vom 05.02. steht der Status sogar noch auf "austehend". Das ist mittlerweile 6 Tage her, dass diese Rückzahlung veranlasst wurde?!?
 
Bei mir auch ähnlich...
Mir wurden am 05.02. und am 08.02. jeweils 2 kleine Beträge per paypal von 2 separaten Discogs-Bestellungen zurückgezahlt, da ich bissel Portorabatt bekomme. Seit Tagen sehe ich diese 2 Rückzahlungen in meinen "letzten Aktivitäten". Wie kann es sein, dass ich diese beiden Beträge immer noch nicht von meinem Paypalkonto auf mein Bankkonto abbuchen kann bzw. ich die Summe noch immer nicht auf mein Paypalguthaben gutgeschrieben bekommen habe? Bei der Rückzahlung vom 05.02. steht der Status sogar noch auf "austehend". Das ist mittlerweile 6 Tage her, dass diese Rückzahlung veranlasst wurde?!?

steht wirklich in der ersten Mail ein Datum an dem das Geld vorraussichtlich verfügbar ist
 
steht wirklich in der ersten Mail ein Datum an dem das Geld vorraussichtlich verfügbar ist
Stimmt hast recht. Jetzt seh ichs auch. Die Mail war schon dermaßen weit nach hinten gerutscht, dass ich die nicht mehr aufm Schirm hatte. Dauert dann aber immer noch paar Tage.
 
Bei Erstattungen von Zahlungen, die via Lastschriftverfahren getätigt wurden (nicht via Kreditkarte), ist das in der Regel bei Paypal so, dass man warten muss, bis das System die Abbuchung als erfolgreich verarbeitet hat. Das kann bis zu einer Woche dauern.
 
Bei Erstattungen von Zahlungen, die via Lastschriftverfahren getätigt wurden (nicht via Kreditkarte), ist das in der Regel bei Paypal so, dass man warten muss, bis das System die Abbuchung als erfolgreich verarbeitet hat. Das kann bis zu einer Woche dauern.
Ungeduld... meine einzige Schwäche als sonst perfekter Mensch:cool:






























:D
 
Nun ist es soweit:
Laut Tagesschau vom 5.2.2020:
Aufgrund des Covid-19 (neues Coronavirus) versendet DHL/Deutsche Post (bis auf Briefsendungen) keine Sendungen mehr nach China!
Wegen personeller und logistischer sowie zollrechtlicher Schwierigkeiten ist ein Versand wohl nicht mehr sichergestellt.
Gestern Vormittag ging noch eine Päckchen-Sendung mit MCs von meiner Seite nach China raus - die Annahme im DHL-Shop war problemlos. Nun bin ich gespannt, ob das Päckchen überhaupt noch ankommt oder wieder zu mir zurückgeleitet wird!
Ich befürchte, China wird evtl. nicht das einzige Land bleiben, bei dem es kurz- bzw. mittelfristig nicht mehr möglich sein wird zu versenden.
Bin nach dem Lesen der Nachrichten etwas erschüttert und ernüchtert. Verdammter Mist!
https.//www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-post-germersheim-101.html
 
Wie verhält sich das bei Discogs mit der Sale Tax in die USA? Frage für einen Freund (wirklich).
 
Mich interessiert, ob ich die bezahlen muss oder dervKäufer. Discogs berechnet die nämlich automatisch bei einem Kauf aus den USA. Deswegen frage ich. Hatte ähnliches mal bei Ebay, da hat Ebay die Steuern dem Käufer berechnet und mir dann via Gebühren eingezogen.
 
Aber nicht, dass aus der Hülle ein 5x7 cm großes Stück rausgerissen ist, oder?

NOPE!!! :hmmja: - Oh man, da hats dich wohl erwischt. Ne, "warped" ist ja als Begriff echt ein bisschen dehnbar, aber ein rausgerissenes Stück könnte selbst ein Trekkie da nicht reindichten.
Spaß beiseite, hoffe es geht gut für dich aus.
Ich drück die Daumen.
 
Netter Kontakt, hat es mit schlechtem Englisch begründet. 4 von 15€ zurück. Kein Traum, aber ok.

Ok, nicht perfekt, aber in der Preisklasse würde ich mich da auch mit zufrieden geben.
Die hochpreisigen Geschäfte sind da immer was anderes. Bin auch als Verkäufer immer froh, wenn die Ware heile beim Sammler angekommen ist und der mir eine kurze Zufriedenheits-Rückmeldung gibt. Letztens hat ein Koreaner bei mir ne ziemlich teure Platte gekauft. Da war ich megafroh, als der nach drei Wochen das Ding zufrieden auf dem Teller kreisen hatte.
 
Zurück
Oben Unten