Discogs

Ok, nicht perfekt, aber in der Preisklasse würde ich mich da auch mit zufrieden geben.
Die hochpreisigen Geschäfte sind da immer was anderes. Bin auch als Verkäufer immer froh, wenn die Ware heile beim Sammler angekommen ist und der mir eine kurze Zufriedenheits-Rückmeldung gibt. Letztens hat ein Koreaner bei mir ne ziemlich teure Platte gekauft. Da war ich megafroh, als der nach drei Wochen das Ding zufrieden auf dem Teller kreisen hatte.
Tja, hätte dann doch 'nen 5er mehr bezahlt. Aber das Vinyl ist top.
 
Wie sall eigentlich diese ominöse Suchliste funkionieren? Habe immer unzählige Mail für den gleichen Artikel bei Discogs im Postfach. Oder stellt der Verkäufer den nur ständig zum immer gleichen Preis wieder neu rein? Zudem müsste das ganze ja auch bei meinen Emails ankommen, wie andere Benachrichtigen von dort auch, sonst ist es eher nutzlos.
 
Ich habe heute erstmal meine ganzen Verkaufsplatten von Discogs runtergenommen. In der nächsten Zeit wird wahrscheinlich das internationale Postverteilsystem ein wenig schwächeln (Grenzschließungen, Flugstornierungen, kranke Mitarbeiter etc.) und da hab ich keinen Bock auf irgendwelche nervigen Käufer, die ihre Platten nicht bekommen.
 
Jetzt bin ich da doch tatsächlich das zweite Mal in meiner Zeit bei Discogs an einen etwas spezielleren Verkäufer geraten. LP bestellt, erhalten, alles wunderbar. Nur kam ich nicht direkt dazu ein Feedback abzugeben, kurz danach fragt er deswegen nach, ob ich eins abgeben kann, soweit so gut, ist ja auch kein Problem. Nur war das bei mir in einem Zeitfenster mit viel Stress gelandet, weshalb das auf der Dringlichkeitsliste weiter hinten stand. Woraufhin dann 3 Tage danach die Kommunikation unangenehmer wurde, er erst eine schnippische Mail schrieb und auf meine Antwort hin dann nochmal eins draufsetzte. Damit hatte er es dann in der Dringlichkeitsliste dann doch noch sehr weit nach oben geschafft und konnte sich ne (meiner Meinung nach) verdiente negative Kritik abholen (die aber die positiven Aspekte benannte).
 
Jetzt bin ich da doch tatsächlich das zweite Mal in meiner Zeit bei Discogs an einen etwas spezielleren Verkäufer geraten. LP bestellt, erhalten, alles wunderbar. Nur kam ich nicht direkt dazu ein Feedback abzugeben, kurz danach fragt er deswegen nach, ob ich eins abgeben kann, soweit so gut, ist ja auch kein Problem. Nur war das bei mir in einem Zeitfenster mit viel Stress gelandet, weshalb das auf der Dringlichkeitsliste weiter hinten stand. Woraufhin dann 3 Tage danach die Kommunikation unangenehmer wurde, er erst eine schnippische Mail schrieb und auf meine Antwort hin dann nochmal eins draufsetzte. Damit hatte er es dann in der Dringlichkeitsliste dann doch noch sehr weit nach oben geschafft und konnte sich ne (meiner Meinung nach) verdiente negative Kritik abholen (die aber die positiven Aspekte benannte).

Versteh' ich nicht - ist er ausfällig geworden? Denn ich würde mal sagen in erster Linie bezieht sich die Bewertung auf die Transaktion ...
 
Die Transaktion geht für mich vom in den Warenkorb legen/Bestellung abschicken bis Bewertung abgeben. Und bei den Bewertungen wird die Kommunikation auch explizit angesprochen (die auch für mich dazu gehört, ein höflicher Umgang sollte schon möglich sein).
Ausfallend nicht ganz, dumm angemacht beschreibt es wohl eher. Und so habe ich es auch in der Bewerrung neutral formuliert, gleichzeitig aber auch die Aspekte genannt diempositiv gelaufen sind.
 
Versende nur nach Deutschland, Rest ist ausgeschlossen. Habe ja nur so um die 70 Platten zu verkaufen, aber Geschäfte laufen relativ gut, vier Deals diese Woche.
 
also ich hab erst letztens ins Ausland versendet, kappte noch wunderbar. Aber in den Sellers Terms sollte man trotzdem auf die Bereitschaft des Käufers voraussetzen, dass es länger dauern kann.
Im Inland verkaufe ich gefühlt momentan sogar mehr als sonst.
 
Ich hab eben mal folgenden Hinweis in meine Versandbedingungen hinzugefügt:

+++ IMPORTANT +++ CORONA PANDEMICS UPDATE +++ PLEASE READ BEFORE ORDERING +++

Due to the raging wrath of the Corona Virus and the subsequential restrictions of mail delivery I will ONLY ship within Germany for an undetermined period of time. Nevertheless, if you are residing outside Germany and are interested in ordering music from my store, feel free to contact me before placing an order so I can consider if shipping to your country is possible or not. Also, shipping time may be prolonged due to the aforementioned circumstances. Thank you.
 
Zurück
Oben Unten