oldno7
Till Deaf Do Us Part
Ob die angegebene Adresse nur eine "Briefkasten-Adresse" hier in Deutschland ist, kann ich mit Sicherheit noch nicht sagen. Der Inhaber, an dem die CDs aber namentlich (mittlerweile) gesendet sind, hält sich wohl laut Internet-Recherche in Russland auf. Wird dann etwas schwierig bei Streitigkeiten an genau die richtige Adresse zu gelangen... Zudem ist es etwas müßig bei Rechtsstreitigkeiten bei Ein- bzw. Verkäufen über discogs gerade das BGB zu bemühen. Discogs ist eine Firma aus Portland in den USA (Europäischer Sitz hier in den Niederlande (?) - in Deutschland soweit ich weiß kein Sitz) - Paypal läuft in Europa über Luxemburg...
Also bei Rechtsstreitigkeiten hast Du als Verkäufer aus Deutschland generell schlechte Karten, wenn der Kontrahent o.g. Konstellationen in Bezug auf discogs kennt.
Paypal interessiert das BGB auch nur marginal - da wird nach einfacheren (selbstgebastelten und kreirten) Regeln entschieden.
mag ja alles sein, nur ist der Kauf in DE erfolgt demnach gilt immer noch BGB, es ist egal was PP bzw. Discogs ausdenken bzw. in den AGBs steht, für Privathandel ist BGB ausschlaggebend.
Deswegen die Frage ob der VK auch aus DE stamm und du auch nach DE versandt hast, dann passt alles und du bis aus dem Schneider, PP Einzug kannst du immer noch widerufen.