Danke. Ich habe eben mein Abiturzeugnis rausgeholt, um nachzusehen, ob ich wirklich intelligent bin. Passt soweit, ich versteh’s trotzdem nicht: Der Käufer bekommt also vor dem Kauf den höchsten Versandpreis (All Items) angezeigt, kann aber dann selber den von mir ebenfalls angebotenen billigeren Tarif anwählen? Wenn ich jetzt in meinen ASP „All my itens“ auswähle, werden die einzelnen Formate ja eingegraut, sprich ich kann sie dann gar nicht mehr anklicken. Confused I am.
Evtl. habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt
Wenn Deine ASP so aufgestellt sind, dass die "All Items" (hier bis unendlich eingeben, da sonst die kompletten ASPs "incomplete" sind) als letztes aufgeführt werden (also ganz unten) - so sind das die Versandpreise, welche unter dem Preis des jeweiligen Artikels angezeigt werden bei dem Käufer (aus dem jeweiligen Land, wohin Du versenden möchtest). Stehen diese ganz oben, also zu allererst aufgeführt, so greifen die nachfolgenden (unteren) ASPs der jeweiligen Formate wohl zuerst - laut einer Erklärung von mehreren discogs-Forum-User.
Eingegraut sind die Formate dann, wenn diese z.B. nicht bis unendlich (Anzahl oder Gewicht) angegeben sind.
Sehr verwirrend, sehr kompliziert, nicht immer zielführend (z.b. bei Order, welche unterschiedliche Formate wählen, gilt dann die "All Items" Angabe, wobei einige Formate gar nicht vorgesehen sind, wie VHS oder 10"...).
Der Käufer hingegen kann (sofern er dies überhaupt möchte - soll ja "angeblich" um die Vereinfachung der Order-abwicklung inkl. Bezahlung gehen) entweder sofort auf Ordern und Bezahlen drücken (da gilt dann der Versandpreis, welcher bei dem Angebot des Artikels darunter steht), was wohl die allermeisten lesefaulen und kommunikationsdesintressierten Käufer sein werden, oder sich beim Verkäufer über die Kontaktschiene melden und günstigeren Versand anfragen. Der Verkäufer kann dann - z.B. bei CD-Versand Deutschland - den Versandpreis in der Rechnung (invoice) korrigieren und Z.b. wie in Deinem Fall die günstigere Variante Deiner ASP (für unversicherten Versand) von €1,55 eingeben und die Rechnung anschließend (so wie früher) an den Käufer senden.
Ich finde das ganze eher noch umständlicher und eben nicht Kunden(bzw. Verkäufer-)freundlicher - es geht lediglich um eine schnellere und somit sicherere Geldabwicklung für discogs und paypal, damit dann sofort die direkt abgeführten Gebühren einkassiert werden (völlig unberücksichtigt dabei, was passieren soll, wenn es Retouren bzw. Reklamationen oder Erstattungen gibt)!
Das Gesamtprojekt dann als "Erleichterung" und Kundenorientiert hinzustellen, grenzt schon fast an argliste Täuschung!