Dissection-Huld-Thread

Bei meiner letzten Bestellung habe ich einfach mal gefragt, ob die Dissection Tapes auch einzeln erscheinen werden. Hier die Antwort:

"Bis jetzt habe ich nur eine Lizenz für die Box.
Würde später genr noch einzelne Tapes machen, weiß aber nicht ob die Band das möchte.

Grüße,
Denny / DSR"
 
Ich hab Dissection Mitte 90er mal in Trier live gesehen, das war schon klasse.
Korrekt.


Und das ist schließlich das Problem. Mittlerweile werden die Sammler den Musikfans vorgezogen. Kaufen diese mehr, und sind dementsprechend in diesen schwierigen Zeiten wichtiger geworden für die Labels, die sich sonst nicht über Wasser halten würden? Mag sein. Das wäre eine nachvollziehbare, wirtschaftlich motivierte Entscheidung. Was das noch mit Underground zu tun haben sollte, ist wohl eine andere, nicht weniger wichtige Frage.


Nochmal: korrekt. Hoffen wir, dass das Label tatsächlich auch die einzelnen Tapes zur Verfügung stellen wird. Rehearsal und Demos auf Tape finde ich z.B. super, und ziehe sie sogar der Vinyl-Version vor.

Zustimmung, ich hab zb eine Misfits Raritäten Kassette aus den 90ern, da wurde einmal ein 90 Min Tape gemacht und da waren etliche unveröffentlichte Versionen, Radio Interviews, rare Live Aufnahmen etc alle mal gebündelt drauf. Das war für Fans. Für Sammler hätte man das heute auf 5,6 Tapes verstreut.

An DSR ein dickes Dankeschön, dass überhaupt noch Tapes in liebevoller Aufmachung gemacht werden. Lt dem Kommentar oben, gibt es die Lizenzen derzeit halt nur für die Box
 
"Was das noch mit Underground zu tun habe"? Alles. Das sind Tapes. Das wird dem Streaming nicht mehr den Rang ablaufen. Keine Sorge.
Zitierst du mich? Dann stelle ich es (nochmal) klar: ich mag Tapes und kaufe die sehr gerne. Demos und Rehearsals = perfektes Medium dafür. Preiswerte Version eines Albums = perfektes Medium dafür.
Diskografie-Box? Nee.

Noch dazu: das ganze Schnickschnack mit Poster, Pins, Zertifikat usw. samt Marketing-Sprache geht mir richtig auf den Sack. Und das auch bei Vinyl-Boxen. Eigentlich gehen mir Boxen völlig auf den Sack :cool:

Das Label macht vieles richtig. Ich habe einige Tapes von denen und werde mir in Zukunft sicher noch welche kaufen. Aber diese VÖ finde ich einfach bescheuert und ja, ich sehe das eher an Sammler und Instagram-Poser als an Underground-Maniacs gerichtet.
 
Zitierst du mich?
Ja und nein. Ich habe nur diese eine Seite Box- und Label-Bashing gelesen und fand das ehrlich gesagt ziemlich befremdlich. Kann ja sein, dass einem mal ein Release nichts gefällt, aber dann eine Seite nur Dresche? Auf ein kleines Label, dass sich ganz genau solchen Boxen verschrieben hat? Das viel Energie in diese Releases steckt, die sich wahrscheinlich finanziell nie wirklich lohnen werden? Und niemand fragt beim Label nach Hintergründen oder Einzeltapes, um einen Wertbeitrag hier abzuliefern? Weil Losprügeln einfacher ist? Da bin ich dann doch eher dafür, einfach mal nix zu schreiben. Oder vielleicht mal produktiv beim Label eine Anregung zu platzieren.
 
Für alle Vinyl Hörer:
Immer noch kein “Storm of the lights bane“ Vinyl re-release :hmmja:

Ich warte auch sehnsüchtigst.
Vor ein paar Jahren gab es eine Neuauflage von The End Records aus den USA. Damals hatte ich nicht bestellt. Ich glaube, weil ich fürchtete, aus den USA kämen die Teile nicht heil an. Ich ärgere mich immer noch.
Die The Somberlain-Wiederveröffentlichung von Black Logde kannst Du auch in die Tonne treten. In der Not hatte ich das Teil gekauft, aber ohne Originalcover ist das nichts. Auch die Verteilung der Songs auf die beiden LP-Seiten ist total bescheuert.
Keine Ahnung, wo die Rechte der Dissection-Songs liegen. Der Markt für mögliche Vinyl-Wiederveröffentlichungen ist riesig. Selbst die SOTLB-Bootlegs aus dem letzten Jahr werden um 100 Euro gehandelt!
 
Ich warte auch sehnsüchtigst.
Vor ein paar Jahren gab es eine Neuauflage von The End Records aus den USA. Damals hatte ich nicht bestellt. Ich glaube, weil ich fürchtete, aus den USA kämen die Teile nicht heil an. Ich ärgere mich immer noch.
Die The Somberlain-Wiederveröffentlichung von Black Logde kannst Du auch in die Tonne treten. In der Not hatte ich das Teil gekauft, aber ohne Originalcover ist das nichts. Auch die Verteilung der Songs auf die beiden LP-Seiten ist total bescheuert.
Keine Ahnung, wo die Rechte der Dissection-Songs liegen. Der Markt für mögliche Vinyl-Wiederveröffentlichungen ist riesig. Selbst die SOTLB-Bootlegs aus dem letzten Jahr werden um 100 Euro gehandelt!

So wie ich das hier verstanden habe beim Schamanen. :(
 
Ich warte auch sehnsüchtigst.
Vor ein paar Jahren gab es eine Neuauflage von The End Records aus den USA. Damals hatte ich nicht bestellt. Ich glaube, weil ich fürchtete, aus den USA kämen die Teile nicht heil an. Ich ärgere mich immer noch.
Die The Somberlain-Wiederveröffentlichung von Black Logde kannst Du auch in die Tonne treten. In der Not hatte ich das Teil gekauft, aber ohne Originalcover ist das nichts. Auch die Verteilung der Songs auf die beiden LP-Seiten ist total bescheuert.
Keine Ahnung, wo die Rechte der Dissection-Songs liegen. Der Markt für mögliche Vinyl-Wiederveröffentlichungen ist riesig. Selbst die SOTLB-Bootlegs aus dem letzten Jahr werden um 100 Euro gehandelt!

die Somberlain gibt es zumindest auch in der 2 LP Version. Da klmmt das etwas besser. Leider weiterhin kein Originalcover dabei. Aber zumindest soundtechnisch macht man da nix falsch.
 
Frozen schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtigst.
Vor ein paar Jahren gab es eine Neuauflage von The End Records aus den USA. Damals hatte ich nicht bestellt. Ich glaube, weil ich fürchtete, aus den USA kämen die Teile nicht heil an. Ich ärgere mich immer noch.

Ich hatte mir die damals bei The End bestellt und sie kamen unbeschadet an. Das war alles noch vor der Porto-Explosion bei USPS. Im Gegensatz zu nahezu allen anderen meiner Bestellungen bei The End hat sogar der Zoll die Sendung ungeöffnet passieren lassen.
 
Ich hatte mir die damals bei The End bestellt und sie kamen unbeschadet an. Das war alles noch vor der Porto-Explosion bei USPS. Im Gegensatz zu nahezu allen anderen meiner Bestellungen bei The End hat sogar der Zoll die Sendung ungeöffnet passieren lassen.

Ja, ja. Streu nur Salz in die Wunde. Das fehlt mir gerade noch. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten