Dissection-Huld-Thread

Der oben angegebene Link zeigt mir 201,67 € an. Ist zwar immer noch viel, aber der Vollständigkeit halber.
Auch mit Porto komme ich da nicht auf 240 Euro....
 
Auf gar keinen Fall. So ein Unsinn.
Wirklich, ey.
Schon diese Box-Wahnsinn der letzten Jahren mit Pins und Patches und „handnumbered certificate“ (was für ein Schwachsinn....!! Aaaarghhhhh) und „housed in a luxurious box with hot-foil print bla blub“ (habt ihr auch gemerkt, dass die Produkt-Beschreibung immer die gleiche ist, egal welches Label und welche Band?)...
Aber dann nicht mal für Vinyl, sondern für Tapes?! Ist deren Ernst?!?
Und ich bin eigentlich Tape-Fan... die sind schöne Objekte, aber auch weil sie eine preiswertige, wenngleich „bescheidene“ Alternative zum Vinyl sind.

Es tut mir Leid, weil das Label sonst einige coole Sachen gemacht hat, und ist generell mit viel Herzblut dabei. Aber dieser Box-Trend kann ich überhaupt nicht leiden.
 
ähm.. die lokalen einkaufstempel stehn ja nun auch voll mit Krempel den ich ni kauf.. who cares.. wird schon Leute geben die das brauchen müssen sowie n Auto oder n Fernseher.. kapitalypse now!
 
Ich bin ja echt ein Gan von schön gemachten Boxen und fand die von DSR eigentlich immer sehr wertig. aber da ist jetzt schon arg viel Firlefanz dabei, der nur dazu dient, das Ding teuer zu machen...
 
Ich bin ja echt ein Gan von schön gemachten Boxen und fand die von DSR eigentlich immer sehr wertig. aber da ist jetzt schon arg viel Firlefanz dabei, der nur dazu dient, das Ding teuer zu machen...

Die Problematik sehe ich gar nicht mal bei dem ganzen „Firlefanz“ sondern eher bei def Entscheidung für jedes „Release“ ein eigenes Medium zu verwenden. Unter den 19 Kassetten befinden sich welche mit 10 bis 15 Minuten Spielzeit. Das macht das ganze entsprechend teuer. Fans, die lediglich an der Musik interessiert sind, sind deshalb nicht Zielgruppe dieser Box. Dies hätte man auf eine Democompilation mit 2 Kassetten packen können. Die Entscheidung fiel aber auf separate Medien.

Insofern bleibt eine Box, die ausschließlich an Sammler gerichtet ist. Diesbezüglich finde ich den Preis dann auch in Ordnung. Eine 19 Kassetten Box ist definitiv kein alltägliches Objekt.

was der ganzen Sache aus meiner Sicht einen Dämpfer gibt, ist dass man abseits der Box kaum Möglichkeiten hat, das Material physisch zu Besitzen. Kenne da lediglich diese Early Mischief Compilation, die kaum vollständig ist. Auch würde ich gerne einen Blick in das Büchlein werfen können.
Würde mich freuen, wenn das auch separat zu erwerben wäre. Wenn ich mich recht erinnere, war die bei DSR in der Vergangenheit ja durchaus möglich.
 
Dies hätte man auf eine Democompilation mit 2 Kassetten packen können.
Korrekt.

Insofern bleibt eine Box, die ausschließlich an Sammler gerichtet ist.
Und das ist schließlich das Problem. Mittlerweile werden die Sammler den Musikfans vorgezogen. Kaufen diese mehr, und sind dementsprechend in diesen schwierigen Zeiten wichtiger geworden für die Labels, die sich sonst nicht über Wasser halten würden? Mag sein. Das wäre eine nachvollziehbare, wirtschaftlich motivierte Entscheidung. Was das noch mit Underground zu tun haben sollte, ist wohl eine andere, nicht weniger wichtige Frage.

was der ganzen Sache aus meiner Sicht einen Dämpfer gibt, ist dass man abseits der Box kaum Möglichkeiten hat, das Material physisch zu Besitzen.
Nochmal: korrekt. Hoffen wir, dass das Label tatsächlich auch die einzelnen Tapes zur Verfügung stellen wird. Rehearsal und Demos auf Tape finde ich z.B. super, und ziehe sie sogar der Vinyl-Version vor.
 
Ich weiß auch nicht, eine LP oder CD Box mit Demos hätte ich Erwägung gezogen. 2 Tapes für weniger als 20€ vielleicht auch. Aber sowas. 19 Tapes? Was da denn alles drauf?
 
Tape 1: The Grief Prophecy
Tape 2: Into Infinite Obscurity
Tape 3: The Somberlain Promo ’92 (Promo March ’92 / Rehearsal June ’92)
Tape 4: The Somberlain
Tape 5: Unreleased Live Recordings ’95 / Unreleased Demo ’94 / Satanized
Tape 6: Storm Of The Lights Bane – Rough Mix
Tape 7: Storm Of The Lights Bane
Tape 8: Where Dead Angels Lie
Tape 9: Gods Of Darkness Live
Tape 10: Live Legacy
Tape 11: The Hall Recordings
Tape 12: Live Rebirth
Tape 13: Rehearsal 2005
Tape 14: Maha Kali / Rough Mix 2005 / Starless Aeon / Interview
Tape 15: Winternoise Pt.1 (Live in Osnabrück/Germany 2006)
Tape 16: Winternoise Pt.2 (Live in Osnabrück/Germany 2006)
Tape 17: Reinkaos
Tape 18: Reinkoas – Instrumental Rehearsal
Tape 19: Midsummer Masscare Rehearsal (last Dissection rehearsal ever)

19-tape box with all official releases + many never heard recordings.
This box will include the 19 tapes, a hugh booklet with many unseen pictures, a metal-pin, 2 patches, a shaped backpatch, a flag, 4 posters and a handnumbered certificate.
All housed in a heavy & massive luxurious matte black canvas casewrapped box with golden hot foil stamped printing.

https://napalmrecords.com/english/i-am-the-great-shadow-tape-box.html
 
Das DSR Label ist doch eines von einem Tape Liebhaber für Tape Liebhaber. Ich würde sagen, hier geht der gute Mann mal ziemlich stark in Vorleistung bzw. finanzielles Risiko, um eine Tape-Sammlung auf die Beine zu stellen, die er selbst gerne so haben wollte. Ich kann dann Vorwürfe wie "kapitalypse" oder "nur für Sammler" nicht verstehen. Ein Tape ist technisch so veraltet - das ist natürlich nur für Sammler und Liebhaber. So what? Reich wird er davon aber nicht. Aber hoffentlich verdient er so viel Geld, dass er damit über die Runden kommen kann, um vielleicht noch mehr Tape-Veröffentlichungen zu machen. "Was das noch mit Underground zu tun habe"? Alles. Das sind Tapes. Das wird dem Streaming nicht mehr den Rang ablaufen. Keine Sorge.
 
Das DSR Label ist doch eines von einem Tape Liebhaber für Tape Liebhaber. Ich würde sagen, hier geht der gute Mann mal ziemlich stark in Vorleistung bzw. finanzielles Risiko, um eine Tape-Sammlung auf die Beine zu stellen, die er selbst gerne so haben wollte. Ich kann dann Vorwürfe wie "kapitalypse" oder "nur für Sammler" nicht verstehen. Ein Tape ist technisch so veraltet - das ist natürlich nur für Sammler und Liebhaber. So what? Reich wird er davon aber nicht. Aber hoffentlich verdient er so viel Geld, dass er damit über die Runden kommen kann, um vielleicht noch mehr Tape-Veröffentlichungen zu machen. "Was das noch mit Underground zu tun habe"? Alles. Das sind Tapes. Das wird dem Streaming nicht mehr den Rang ablaufen. Keine Sorge.

Das mag schon sein, dass das für DSR eine Herzensangelenheit und ein toller Fang ist. Ich möchte eh nicht in der Haut von jemand stecken, der um Dissection-Rechte verhandelt, vollster Respekt dafür. Ändert nix dran, dass es ganz offensichtlich ein künstlich aufgeblasener Release ist, bei dem sich die Sinn- und Preis-Frage selbst für Die hards aufdrängt. Weisst schon, die Leute, die vielleicht die unveröffentlichte Musik gern gehört hätten.
 
Das mag schon sein, dass das für DSR eine Herzensangelenheit und ein toller Fang ist. Ich möchte eh nicht in der Haut von jemand stecken, der um Dissection-Rechte verhandelt, vollster Respekt dafür. Ändert nix dran, dass es ganz offensichtlich ein künstlich aufgeblasener Release ist, bei dem sich die Sinn- und Preis-Frage selbst für Die hards aufdrängt. Weisst schon, die Leute, die vielleicht die unveröffentlichte Musik gern gehört hätten.

Da bin ich schon bei dir...allerdings wenns rein ums hören geht, dann wird das auch möglich sein...
 
Zurück
Oben Unten