Dream Theater

Die drei bislang verfügbaren Vorabsongs haben in jedem Fall meine Aufmerksamkeit erregt. Das könnte für mich persönlich seit langer Zeit mal wieder ein wirklich geiles Album werden.
Ich muss zugeben, dass ich seit der Systematik Chaos immer nur oberflächlich in die Alben reingehört habe. Ich kann nicht mal sagen, warum das so war. An den Alben selber lag es wohl eher nicht. Alles hat halt seine Zeit, oder eben auch nicht.
 
Könnte eine Platte nie so beschreiben. Respekt dafür!
Aber das Wichtigste: gefällt Dir die Platte denn? Entweder hast Du es für mich zu kryptisch formuliert
oder diese persönliche Einschätzung fehlt.
Interessante Nachfrage. Wahrscheinlich kommt meine persönliche Meinung da wirklich (außer in der Wertung) höchstens nur zwischen den Zeilen raus. Andererseits denke ich, dass die entsprechenden emotionalen Bindungen, die für eine entsprechend subjektive Betrachtung nötig sind, wirklich über längere Zeit wachsen müssen, als das die gute Woche Intensivhörens hier erlauben würde. ;)
 
Bei mir kam das Teilchen heute auch an. Erster Durchlauf: Gefällt mir sehr gut!
Ich mochte bisher die Selbstbetitelte von den Alben mit Mangini am liebsten.
Das könnte sich mit diesem Album ändern. Ausführlichere Meinung folgt nach intensiver Studie auf dem Plattenteller.
 
Gestern Abend einen starken ersten Durchlauf gehabt. Ich glaube, dass Teil ist klasse! Schön druckvoll und relativ schnörkellos.
Natürlich lässt sich nach dem erstmaligen hören einer DT platte unmöglich ein umfassendes Fazit ziehen.
Aber doch ... Hat mir richtig gut gefallen. :)
 
Dann mal bitte eine erste Einschätzung nach dem ersten Durchlauf.. :)... Ich hoffe die Platte ist morgen im Briefkasten!

Was soll ich sagen? :jubel::jubel::jubel:
Nach einem 15-Stunden-Arbeitstag gestern hat mir der erste nächtliche Durchlauf schon gefallen.
Aber jetzt schlägt die Euphorie richtig durch. Schließe mich @Blooddawn1942 an: nach ein/zwei Durchläufen kann man ein DT-Album sicher nicht final
bewerten. Das ist aber genau das, was mich so euphorisch macht. Das neue Album bietet so viel, was es sich zu entdecken lohnt.
Die Vorabtracks sind für mich die zugänglichsten. Sind ja auch die ersten drei Tracks des Albums. Alles was danach kommt, weckt bei mir noch mehr den Entdeckergeist.
Für mich als einer der wenigen, dem auch "The Astonishing" auf seine Art gefallen hat, war das von der Band durchschrittene Tal ja nicht so tief.
Aber jetzt bewegen sie sich wieder in den Höhen, in denen sie für mich vor der Oper immer waren. Ich freue mich auf die weiteren Durchläufe.
Das einzig Negative ist, dass ich mich ja auch noch mit den neuen Outputs von Overkill, Candlemass und Rezet beschäftigen muss.
Aber dazu in den anderen Threads...
 
Zurück
Oben Unten