Dream Theater

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Hobbitmetalfan, 16. August 2014.

1. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Ja, da war ich auch. Tatsächlich fand ich damals sogar die Spockies noch besser als DT. Bis dahin kannte ich nur die "The Light" und die war mir bei VÖ irgendwie noch zu kompliziert und deswegen hatte ich die erstmal ignoriert. Aber live hat mich das dann dermaßen umgehauen, dass ich gleich alles von ihnen gekauft habe.

Prog on!, Albi und CimmerianKodex gefällt das.
  2. Prog on!

Prog on! Deaf Dealer

In Offenbach auch... :verehr::verehr::verehr:

CimmerianKodex gefällt das.
  3. RageXX

RageXX Deaf Dealer

...und mal wieder grübeln... Lust hätte ich ja schon. Natürlich Oberhausen. Am Besten mit einem LaBrie in Topform. Die Messlatte hängt hoch, bei der grandiosen "Sons of Apollo" - Version von "Lines in the Sand" mit Herrn Soto kann das hier ja eigentlich im Vergleich nur schief gehen, zumal die Söhne wohl im kommenden Jahr auch hier sein dürften. Aber einmal noch "Scenes..." - ach, Ei weiß nicht...

4. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Blöd... Die Daten passen bei mir nicht wirklich. Grmpf.

5. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Die spielen aber nicht die Scenes ;)

6. CimmerianKodex

Denke in Oberhausen wird es dann die Köpi Arena werden.
    Ganz schön optimistisch, da sie mit der "Images and Words" Tour vor rund 3 Jahren nicht mal mehr die Mitsubishi Electric Halle ausverkaufen konnten.
    Und die Halle in Oberhausen ist sicherlich doppelt so groß...

7. RageXX

RageXX Deaf Dealer

Ich mach das mal ganz clever: habe bis dahin noch Geburtstag und der Kerl mit dem roten Mantel kommt ja auch noch. Aktuell mit IQ, den Flying Colors und Opeth ja schon arg investiert auf dem Konzertsektor.

CimmerianKodex gefällt das.
  8. Vauxdvihl

Nee, ist die Turbinenhalle:

Jan 11 - Amsterdam (NL), AFAS Live
    Jan 12 - Oberhausen (GER), Turbinenhalle 1
    Jan 14 - Stockholm (SE), Cirkus
    Jan 15 - Stockholm (SE), Cirkus
    Jan 17 - Helsinki (FI), Icehall
    Jan 18 - Oulu (FI), Teatri Oulu
    Jan 20 - Trondheim (NO), Spektrum
    Jan 21 - Oslo (NO), Spektrum
    Jan 23 - Hamburg (GER), Sporthalle
    Jan 24 - Helsingor (DK), Kulturvaerftet – Hal 14
    Jan 26 - Paris (FR), Seine Musicale
    Jan 27 - Lyon (FR), Tony Garnier
    Jan 29 - Barcelona (ES), St Jordi Club
    Jan 31 - Madrid (ES), Wizink Center
    Feb 01 - Porto (PT), Gondomar Pavilion
    Feb 02 - Lisbon (PT), Campo Pequeno
    Feb 05 - Ludwigsburg (GER), MHP Arena
    Feb 06 - Frankfurt (GER), Jahrhunderthalle
    Feb 08 - Budapest (HU), Arena
    Feb 09 - Munich (GER), Zenith
    Feb 11 - Rome (IT), Palazzo dello Sport
    Feb 12 - Milan (IT), Mediolanum Forum
    Feb 14 - Zurich (CH), Samsung Hall
    Feb 15 - Prague (CZ), Tipsport Arena
    Feb 16 - Wroclaw (PL), Orbita Hall
    Feb 18 - Hannover (GER), Swiss Life
    Feb 21 - London (UK), Eventim Apollo
    Feb 23 - Glasgow (UK), SEC Armadillo

Äh, doch. Das wurde doch vor einer Weile angekündigt, dass sie das auf ihrer "One Evening with"-Tour Anfang 2020 machen werden. Stand so auch im Newsletter, den ich bekommen habe.

DREAM THEATER, twice Grammy-nominated and millions-selling progressive music titans, are thrilled to announce the European leg of their most recent “Evening With” touring cycle; featuring a celebration of the band’s latest record, Distance Over Time, and their acclaimed milestone achievement, Metropolis Part 2: Scenes From A Memory. The Distance Over Time Tour - Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory is slated for January and February of 2020, and will see the band perform their full and complete 3-hour set for audiences throughout Europe.

9. CimmerianKodex

Das meinte ich zu @RageXX bezüglich einer kommenden SONS OF APOLLO Tour;).

Ah okay, die Turbinenhalle.
    Nun ja, die Zeiten der großen Hallen scheinen für DT zumindest hier wohl vorbei zu sein.

10. Vauxdvihl

Ah, ich bezog das auf seinen letzten Satz "einmal noch die "Scenes..."" und nicht auf die apollischen Söhne. Dass die nicht die "Scenes" spielen, ist richtig und auch gut so. :)

11. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

Wird aber diesmal das komplette Album gezockt?

12. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Schade, in Hamburg und Hannover sind es ausgerechnet die Hallen, die mir besonders soundtechnisch mehrfach in schlechter Erinnerung geblieben sind.

Da möchte ich die komplette "Scenes..." nun nicht gerade erleben und verzichte somit lieber ganz darauf.

13. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Du gehst immer gerne den Weg des Geringsten was?
    :D

14. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Das "Scenes..." Album bedeutet mir echt viel, und da ich weiß, dass Dream Theater schon in ganz anderen Hallen einen nicht gerade tollen Sound hatten, spare ich mir die hier zu erwartende Enttäuschung lieber.

Es gibt ein paar Hallen, die ich einfach absolut nicht mag, und die beiden gehören da genauso wie das Docks in Hamburg (das jedoch eher wegen der Raumaufteilung) definitiv dazu.

15. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

die spare ich mir mittlerweile seit dem Abgang Portnoys generell. Interessiert mich nicht mehr allzu sehr die Band, leider:hmmja:
    Und wegen meiner mittlerweile allgemeinen Grundhaltung bezüglich DT neueren Datums, war das ja auch nur ein Späßle;)

König Kuno und Guardian gefällt das.
  16. CimmerianKodex

In Frankfurt kosten die Tickets von 66 Euro (Innenraum) bis 101 Euro (Sitzplatz).
    Ganz schön unverschämt wie ich finde.
    Bin mal auf die Preise für Oberhausen gespannt...

Frank2 gefällt das.
  17. Macroich

Macroich Dawn Of The Deaf

Über Eventim 62,20 € für den Stehplatz in Oberhausen.

18. Prog on!

Prog on! Deaf Dealer

Ticket für Oberhausen ist gebucht, obwohl ich die Preise auch recht happig finde. Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf den 12. Januar!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.