Drone

Der habe ich mich nie wirklich gewidmet, hatte die als extrem krachig im Hinterkopf, aber gut... finde aber beide LPs und die beiden Demos ziemlich großartig. Die Drone-Tapes/CDr waren Schrott, keine Frage. Vielleicht komme ich nochmal an Sediment ran, wenn es denn je physisch veröffentlicht wird (ihr altes Vinyl-Label eines Bekannten von mir existiert ja leider nicht mehr). Andy laviert ja um den Zustand der Band etwas rum, ich glaube aber, da kommt sonst nichts mehr nach. Beneath The Sod fand ich übrigens ganz gelungen als Nachfolger.
Light Rotting Out feiere ich ziemlich ab, aber das hat nix mit Drone zu tun. Mit dem Nachfolgeprojekt habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sediment ist/war langweiliger Schrott.

Edit: Wobei mir einfällt @1984 kennst Du die Light Rotting Out von Wreck of the Hesperus? Müsste dir zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird hier eigentlich von Natural Snow Buildings gehalten? zählt ja auch iwo hier rein.

Ich persönlich mag vieles von den beiden aber manchmal hat man auch das Gefühl als stelle man Quantität über Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier eigentlich von Natural Snow Buildings gehalten? zählt ja auch iwo hier rein.

Ich persönlich mag vieles von den beiden aber manchmal hat man auch das Gefühl als stelle man Quantität über Qualität.
Kam bei mir nie so richtig an. Ist so ein Projekt das ich irgendwie anerkennen kann, aber dass mich nie wirklich abgeholt hat. Ähnlich wie -andere Schiene- The Body: Müsste eigentlich, sollte eigentlich, funzt aber bei mir trotzdem nicht.
Haste ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam bei mir nie so richtig an. Ist so ein Projekt das ich irgendwie anerkennen kann, aber dass mich nie wirklich abgeholt hat. Ähnlich wie -andere Schiene- The Body: Müsste eigentlich, sollte eigentlich, funzt aber bei mir trotzdem nicht.
Haste ne Empfehlung?
Ist schwierig. Ich persönlich mag ja die Terrors Horns ganz gern. Ist nicht zu lang und hat sogar zwei schöne Gesangseinlagen.

 
Icj weiß nicht, was die Jungs genau machen, ob Drone, Ambient oder ähnliches.
MMMD - Mohammad aus Griechenland. Ich bin auf die aufgrund des starken Soundtracks zu Hagazussa gestoßen, aber die sind wohl schon einiges länger unterwegs.
 
Abysmal Growls Of Despair
Am Besten die Selbstbeschreibung einfach stehen lassen, ich bin in so etwas sehr schlecht. Ich bin zur Hälfte durch und bin sehr angetan, da Null Langeweile aufkommt und es alles sehr homogen wirkt:

"New one track album of 66 minutes and 6 seconds, composed in 432hz tuning and created the riffs based on sacred geometry.
The riffs themselves, as well as the repetitions of some riffs, the numbers of instruments, and voices, follow special numbers.
3 seven strings guitars, 3 six strings guitars, 3 basses supporting the seven strings and 3 other basses supporting the six strings have been used. Vocals are throat singing kargyraa from Mongolia and natural deep growls."

https://abysmalgrowlsofdespair.band...VtY-SJVODEiXxRtUZAu10Hsa-HB60uPmQUsNnGuBzzm0E
 
Ich pack's mal hier rein, passt wohl am besten. Könnte aber auch gut im "Klassik für Metal-Fans"- oder im "Ambient"-Thread stehen.

Ich bin ja schon länger grösser Anhänger von Kali Malone und ihren Orgel-Drones. Nun hat sie ein neues, absolut hochwertiges Video von einem Live-Konzert in einer Kirche in Nantes veröffentlicht. Mit dabei ist auch Stephen O'Malley sowie ein Männerchor. Gespielt wurden mit einer Ausnahme alles neue Stücke, die hoffentlich sehr bald als Album veröffentlicht werden. Anschauen kann man sich das Ganze noch bis Ende April.

 
Zurück
Oben Unten