Epic Doom Metal

Mich würde mal ein Vergleich der neuen Sorcerer mit der selbstbetitelten Demo-Compilation interessieren. Mit letzterer bin ich nämlich trotz einiger Versuche nie warm geworden - da fehlt mir einfach der Biss bzw. so eine gewisse Grund-Brachialität, die auch melodisch ausgerichteter Epic-Doom haben sollte, um mich so richtig zu erreichen. Wenn das neue Album genau die selbe Schiene fährt, kann ich mir das Ding vermutlich sparen (was angesichts meines derzeitigen Kauf-Pensums eigentlich eine gute Nachricht wäre ;)).
Du hattest mich ja im "was läuft jetzt?" Thread zum Vergleich gefragt. Eigentlich brauch ich nicht mehr viel zu schreiben weil ja bereits soweit alles dazu gesagt wurde. Wenn dir die erste schon nicht zusagt und du nichts mit der Tony Martin Phase von BS anfangen kannst wirst du mit der aktuellen Sorcerer (leider) nicht glücklich. Leider deshalb, weil dir ein echtes Jahreshighlight entgeht.
Ok, mit ruppigem und ursprünglichem Doom-Metal hat das alles wirklich nix zu tun. Und hochmelodischer, doomiger/epischer "Power"-Metal ist wohl eher nicht dein Ding.
Bei mir läuft das Teil rauf und runter, ich kann mich gar nicht satt hören daran.
Dicke fette 9/10 Punkte
 
Danke für's Feedback! :)

Dass die eher melodisch-epische Ausrichtung in der Nähe zum Power Metal nicht meine absolute Lieblings-Spielart des Dooms ist, stimmt schon. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit dem Stil grundsätzlich gar nix anfangen kann. Wie gesagt: Der Stream der Crypt Sermon hatte mich ziemlich angesprochen, und das Album werde ich auch höchstwahrscheinlich kaufen. Die neue Sorcerer hab ich auch noch nicht komplett abgeschrieben, aber die hat halt jetzt erst mal keine "Brauche ich so schnell wie möglich"-Prio.
 
Die neue Sorcerer hab ich auch noch nicht komplett abgeschrieben, aber die hat halt jetzt erst mal keine "Brauche ich so schnell wie möglich"-Prio.
um mal die künstlich geschaffenen bedürfnisse zu forcieren: zumindest bei high roller ist die platte ausverkauft. es gibt wohl jetzt ne nachpressung in black/clear vinyl. erstausgabe ist aber aus und kommt auch nicht mehr rein....
 
Bin ja CD-Käufer und in solchen Dingen daher meist recht entspannt. Aber danke für die Info - immer noch ein Top-Service hier! :top:
 
Ich mag ja die "Headless Cross"..... sehr sogar.

Ich mag auch die Demo-Compilation von Sorcerer....

Warum zu Geier geht das nicht an mich?
 
Auch wichtig zu nennen:
FUNERAL CIRCLE, GATEKEEPER und RAVENSIRE

Ich hoffe ich habe keine entsprechende Info an anderer Stelle überlesen - Zitat vom Gatekeeper Blog:

"Straight Outta Hellas

Lookin' mighty fine, soundin' even better. Gatekeeper/Eternal Champion split CDs have just arrived in our greasy mitts from No Remorse Records. We will make them available for order at some point in the weekend. Until then, sample three new studio tracks on our bandcamp page:

https://gatekeeper.bandcamp.com/album/vigilance-retaliator-split

Also check out Eternal Champion while you're at it:
https://eternalchampion.bandcamp.com/

More info on vinyl and the upcoming 7" split with Funeral Circle to come shortly."


Tolle Nachrichten - bei No Remorse bestellen sollte schneller gehen, oder?
 
Ach weißt Du, ich warte noch ein, zwei Tage und wenn ich sie dann bei einem Shop aus D nicht finde bestelle ich sie entweder direkt beim Jeff oder in Griechenland.

Aber danke fürs Mut-machen :)

Meine letzte Bestellung bei Jeff hat glaube ich drei Monate gebraucht, bis sie endlich da war. Davon sehe ich also erst einmal ab. :D
 
Meine letzte Bestellung bei Jeff hat glaube ich drei Monate gebraucht, bis sie endlich da war. Davon sehe ich also erst einmal ab. :D
Das liegt aber daran, dass generell Sendungen aus Übersee momentan extreme lange brauchen. KA warum, zumal vor Allem die Amis ja das Porto extrem erhöht haben, dass sich Direktbestellungen fast nicht mehr lohnen. Da lobe ich mir Japan. wenn ich bei buyee bestelle und die Ware versendet wird, ist die innrhalb von 5 (!!) Tagen bei mir.
 
Zurück
Oben Unten