Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Oh Mann, ich krieg es immer noch nicht gebacken! Ich kannte Mark zwar auch net persönlich, aber das was er mir und auch vielen anderen durch seine Musik gegeben hat, macht ihn zu etwas ganz besonderem. Er steht auch für mich in einer Reihe mit Dio und Lemmy. Die Gottväter dessen, was wir Rock und Metal nennen. Das was sie geschaffen haben ist und wird für immer einfach unsterblich bleiben! Ich sage Danke für die vielen Sternstunden göttlichen Epic-Metals, die mich durch leichte, wie auch gesundheitlich schwere Zeiten meines Lebens geführt haben. Ich wünsche Marks Familie, seinen Freunden, Fans und Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden. Mark, wo auch immer du auch sein magst....ich trink einen auf dich!!! Danke für alles!!! Ich denke, so richtig begreifen werde ich diesen Verlust erst, wenn es kein neues MR Album mehr geben wird......
 
Wartet lieber auf die offizielle Version. Da wird ein Shirt und auch ein Patch kommen, aber Bryan muss jetzt erstmal alle Formalitäten klären und vor allem Mark nach Hause holen. Das hat erstmal Priorität. Ich habe mich über diese Aktion ehrlich gesagt sehr geärgert, weil das zu keinem Zeitpunkt mit der Band kommuniziert wurde und dann erst auf Nachhaken legitimiert wurde. So stell ich mir keinen Tribut vor. Selbst wenn man etwas Gutes im Sinn haben sollte, was ich mir ehrlich gesasgt beim überblicken dieser FB Seite auch nicht so vorstellen kann, weil es da tonnenweise Bootleg Patches gibt, sollte man das Copyright eines Jeden vorab respektieren. Ähnlich wird es mit dem Shirt von Soldier Of Hell aussehen. Das gefällt Bryan optisch gar nicht und er wird da auch erst mal Kontakt suchen. Heuzutage denkt jeder, seine Helden sind Allgemeingut, aber nein, das sind sie nicht und schon gar nicht in so einem tragischen Todesfall.
Hm...Hell Awaits macht jetzt doch welche...grad gesehen.
 
@IlMonco hat das meiner Meinung nach gut erfasst:
Der größte Witz ist vor allem, dass er einen Patch für einen guten Zweck für 6€ verkauft und die Teile mit denen er sich selbst die Taschen voll macht für 8€ oft.

Ich habe selbst schon Patches gemacht. Die Kosten in der Produktion vielleicht 1,50€ - 2€ und habe lediglich für den Aufwand dann 3€ - 4€ verlangt als Verkaufspreis.
Hell Awaits schreibt jetzt, dass er 100 Stck. verkauft à 6 EUR (also Umsatz 600 EUR) und alles abzüglich den Herstellungskosten (wären 145 EUR) weiterleitet.
Ich weiß jetzt nicht, ob er da sein - eh schon unfassbar blödes - Copyright wieder draufklatscht oder nicht.
Aber abgesehen davon, hat er sich ja jetzt eh wieder entlarvt, was er sonst für ein Halsabschneider ist. Denn idR verkauft er "seine" Patches oftmals für 8 EUR. Da kann man mal sehen, was bei ihm sonst hängen bleibt.
Und hier ausm Forum hat er einem mal den RAM Coffinpatch (offizieller Patch) für ca. 20 EUR angeboten, Originalpreis war 7 EUR. Er ist auch durchaus bekannt dafür, von jedem halbwegs limitierten Patch einige zu kaufen, um sie nach ner Weile, wenn es sie nicht mehr gibt, zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Tut mir leid, wenn ich hier etwas off topic bin, aber das macht mich echt ragig, weil echt pietätlos. Falls ich dem Herrn in dieser Sache Unrecht tue, tuts mir leid, aber sein Gebahren aus der Vergangenheit lassen eher andere Vermutungen zu als "echten Support".
 
Wenn du den ganzen Tag mit Bestatter, Krematorium, deutsche Botschaft, Familie daheim, usw dealen must, hast du irgendwann einfache keine Lust und Kraft dich mit sowas herumschlagen zu müssen, deswegen versuche ich momentan nach solchen Dingen zu schauen um ihm etwas Arbeit abzunehmen, Die Entscheidung liegt aber natürlich bei ihm. Da kann ich aber nicht für ihn reden.
@IlMonco hat das meiner Meinung nach gut erfasst:

Hell Awaits schreibt jetzt, dass er 100 Stck. verkauft à 6 EUR (also Umsatz 600 EUR) und alles abzüglich den Herstellungskosten (wären 145 EUR) weiterleitet.
Ich weiß jetzt nicht, ob er da sein - eh schon unfassbar blödes - Copyright wieder draufklatscht oder nicht.
Aber abgesehen davon, hat er sich ja jetzt eh wieder entlarvt, was er sonst für ein Halsabschneider ist. Denn idR verkauft er "seine" Patches oftmals für 8 EUR. Da kann man mal sehen, was bei ihm sonst hängen bleibt.
Und hier ausm Forum hat er einem mal den RAM Coffinpatch (offizieller Patch) für ca. 20 EUR angeboten, Originalpreis war 7 EUR. Er ist auch durchaus bekannt dafür, von jedem halbwegs limitierten Patch einige zu kaufen, um sie nach ner Weile, wenn es sie nicht mehr gibt, zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Tut mir leid, wenn ich hier etwas off topic bin, aber das macht mich echt ragig, weil echt pietätlos. Falls ich dem Herrn in dieser Sache Unrecht tue, tuts mir leid, aber sein Gebahren aus der Vergangenheit lassen eher andere Vermutungen zu als "echten Support".
Das Tolle ist ja auch, dass man diesen Übermaniac außerhalb seines bayrischen Saukaffs nirgends antreffen kann, um ihm mal die Meinung zugeigen.
 
Das Tolle ist ja auch, dass man diesen Übermaniac außerhalb seines bayrischen Saukaffs nirgends antreffen kann, um ihm mal die Meinung zugeigen.
Solange jeden Morgen genug Deppen aufstehen, um ihm die Nase zu vergolden, wird er auch so weitermachen. Traurig.

Egal, ich hoffe mal, dass er wenigstens Wort hält und das Geld echt weiterleitet. Ich persönlich (wenn ich Fan wäre) würd aber auch auf was offizielles warten, zumal da ja eh scheinbar was geplant ist.
 
Ich möchte hier noch eins erwähnen. Auch wenn es immer viel Gebashe gegen das Wacken Festival gibt, Holger Hübner hat ohne großes Aufsehen die komplette Bandgage an die Familie von Mark Shelton gespendet. Das war ein richtig dicker Betrag. Mein allerhöchster Respekt dafür.
Das ist eine tolle und bei weitem nicht selbstverständliche Geste. Es ehrt ihn zudem, dass er das scheinbar "im stillen Kämmerlein" getan hat ohne irgendwelche PR abzuzwacken.
 
Ich möchte hier noch eins erwähnen. Auch wenn es immer viel Gebashe gegen das Wacken Festival gibt, Holger Hübner hat ohne großes Aufsehen die komplette Bandgage an die Familie von Mark Shelton gespendet. Das war ein richtig dicker Betrag. Mein allerhöchster Respekt dafür.

Das ist ja Mal eine tolle Geste - Wahnsinn. Respekt!
Dann feiert mal schön in Wacken, wir haben 2003 im anderen "Jahrhundertsommer" ordentlich Staub gefressen.
 
Ich habe Holger Hübner nachts auf dem Wacken 2002 mal ganz kurz gesprochen und das war mit der schlechten Organisation und der zunehmenden Verballermannisierung einer der Hauptgründe da nie mehr hinzugehen, egal wer da spielt. Ich hab das auch immer wieder weitererzählt und steh da im Grunde genommen immer noch zu.

Die Aktion jetzt verdient aber wirklich meinen höchsten Respekt! Ich werde auch die Geschichte damals für mich persönlich anders ablegen. War halt spät, matschig, bei nem Festival wo dermaßen viel nicht geklappt hat und es an allen Ecken und Enden gebrannt hat, da kann man schon mal schlecht gelaunt sein.

Danke Holger! Vedammt große Geste!
 
@IlMonco
Und hier ausm Forum hat er einem mal den RAM Coffinpatch (offizieller Patch) für ca. 20 EUR angeboten, Originalpreis war 7 EUR. Er ist auch durchaus bekannt dafür, von jedem halbwegs limitierten Patch einige zu kaufen, um sie nach ner Weile, wenn es sie nicht mehr gibt, zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Diese Gedenkpatches sind auch alle super hässlich. Dass man da nicht mal 2 Wochen wartet, bis nen vernünftiges Design da ist, verrät auch schon was.
Und so wie die die Praktiken beschreibst, stimmt das schon ungefähr.
 
Meine Frau, ein Freund und ich hatten uns Karten für die Show im Frankfurter Nachtleben, meine im Mai war das, gekauft.
Waren auch zeitig da, Konzert war mit Einlass um 20.00 bis 23.00 angesetzt. Juhu, keine Vorband dachten wir.
Bierchen gekippt, um 8 ging's rein, erstmal Merch gekauft. Stempel geholt und wieder raus.
Dort stand er, der Shark. Wir wollten uns an und für sich das Crystal Logic Tape signieren lassen, doch der Gute war in ein Gespräch vertieft und nach 10 Minuten des Wartens sagten wir uns, zu gut zu erzogen um wegen eines Autogrammwunsches einfach zu stören, "Ach komm, den sehen wir noch oft genug, dann wann anders." Echt schade, hätte dem Guten gern mal persönlich für sein Schaffen ein paar nette Worte geschenkt.
Und dann gab es auch noch ne Vorband, die um 21.20 verkündete dass sie noch bis 22.00 spielen würde.
Ham uns ausgerechnet wann dann wohl MR anfangen würden und aufgrund der Arbeit am nächsten Morgen beschlossen, dass wir jetzt doch vorzeitig abziehen ohne die band gesehen zu haben. "Die kommen bestimmt nochmal wieder dieses Jahr. Irgendwo sehen wir die noch."
So habe ich mich um meine letzte Chance gebracht MR zu sehen.
Am KIT 2017 hatte es mich leider nicht packen können, da ich Abends einfach nicht in die richtige Stimmung kommen wollte. Immerhin bleibt einem die Musik.
Mit unserer neuen Band wollen wir bei jedem Gig ein Cover für einen verstorbenen Einfluss bringen. Schade dass jetzt auch Manilla Road auf die Liste kommen
 
Zurück
Oben Unten