Flotsam & JETSAM

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von maidenmaniac67, 12. Februar 2016.

1. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Seine Stimme erinnert mich mittlerweile über weite Strecken an John Bush. Was er an den ganz hohen Screams nicht mehr kann oder will, gleicht er durch Feeling, Power und ein richtig geil abgehangenes Timbre mehr als aus. Ich bin verdammt heiß auf das Album...!

Danzig, Warball666, Angelraper und 7 anderen gefällt das.
  2. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

jep, genau das meine ich. natürlich würde der Erik Doomsday nicht mehr so singen wie damals, dafür hat seine Stimme im Laufe der Jahre eine komplett andere Farbe bekommen und die ist einfach nur sexy. bei F&J ist es bei mir mittlerweile so das ich primär auf die Stimme achte, der könnte (was er nicht macht) über Bienen und Hamster singen, mir egal. rein instrumental ist das sowieso auf einem hohen Niveau, nur wird es da halt schwierig was neues zu kreieren.

3. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

Das ist doch schön zu hören. Also der Song.

4. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Bis zum selbstbetitelten Album bin ich voll dabei mit der Euphorie.
    Konzert in Mannheim war seinerzeit auch absolut top.
    Das letzte Album gab mir schon nicht mehr viel. Da ist leider kein Song nachhaltig hängen geblieben.
    Und der neue Song reiht sich leider eher die jüngere Kategorie ein.
    Will eigentlich hoffen, dass er im Albumkontext besser funktioniert, weil ich die Band über so viele Jahre begleitet und geliebt habe.
    We will See...

Sargent D und Hades gefällt das.
  5. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Song finde ich langweilig, leider....

Saro gefällt das.
  6. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Das sehe ich ganz genauso, die selbstbetitelte fand ich so geil dass ich mir sogar den Japan Import geholt habe wegen des Bonustracks.

Die letzte fand ich deutlich schwächer, irgendwas passte nicht, Produktion zu bollerig, die ab und zu eingestreuten Euro-Melodien, und das von Ulf für geil befundene Timbre find ich aufgesetzt und nervig.

Hades gefällt das.
  7. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Frage an Alle:
    Gibt es soundmäßig gute Bootlegs auf CD zur "When the storm comes down"?

Kann mir da jemand helfen?

MetalHavi gefällt das.
  8. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Kann ich leider nicht!
    Eigentlich geile Songs.....aber....wer hat diese Scheibe produziert!
    Wat soll sowas!
    Wenn die `nen besseren "Sound" hätte, alter... !
    Nu isses so, wie es ist.:hmmja:

Panzerkreuzer gefällt das.
  9. Stahlprophet

Stimmt, hab die gekauft, als sie rauskam und war damals als 15jähriger Knilch schon verwundert ob des Sounds...

Trotzdem meine liebste Floz :)

Impaler666 und MetalHavi gefällt das.
  10. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

Ok, war 5 Jahre älter.;)
    Fand "Doomsday.." und "No Place for..." besser.
    So ist das halt.:)

Panzerkreuzer und Stahlprophet gefällt das.
  11. Stahlprophet

Hab mir jetzt mal die Live in Phoenix CD bestellt...da ist wenigstens The master sleeps drauf :)

MetalHavi gefällt das.
  12. Impaler666

Platte ist top! Sound ist eben der Sound dieser Platte! Punkt! :D

Iced_Örv, Stahlprophet und MetalHavi gefällt das.
  13. Impaler666

Mal wieder tiefer in die Welt der Flots eingetaucht und mich dabei mal an die "Ugly Noise" gemacht!
    Die kommt hier meist nicht so gut weg. Jetzt geht mir aber seit Tagen "Run and Hide" nicht mehr aus dem Kopf! :D

14. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Finde die Scheibe auch viel besser als die meisten hier. Im Gegensatz zur Letzten ist die wirklich abwechslungsreich und hatte unterscheidbare Songs. Und "Run and Hide" ist ein echter Hit.

15. Powermad

Powermad Deaf Dealer

16. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Diese Frage fasst meine Meinung zu dem Album ganz gut zusammen. :D

17. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Das ist furchtbar, Melo Symphonic Thrash, oder was soll das sein?

Buddy Graves gefällt das.
  18. Sargent D

Sargent D Deaf Dealer

Da hast Du leider recht, dabei fängt der Song gar nicht sooo schlecht an. Aber sobald der fürchterlich käsige Refrain einsetzt, wird es echt gruselig...

19. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Der neue Song ist noch mal ne ganze Ecke geiler als das ebenfalls tolle Burn the Sky.
    Das könnte ne richtig geile Platte werden. Überraschend finde ich das Drumming von Ken Mary. Niemals hätte ich den je im Thrash Metal gesehen. :top:

SIEMI, Ram Battle und Iron Ulf gefällt das.
  20. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Klingt für mich ganau richtig mit der Harmonie im Chorus. Schöner Kontrast zum übrigen Geballer. Erinnert mich in dem Aspekt an die letzten 2 Kreatoralben.

Thunderhead, Warball666 und Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.