Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Wobei ich es sowieso unschön finde, dass das standardmäßig angehakt ist. Die meisten werden wohl eher eine globale Suche starten wollen. Ich bin da auch schon öfter reingefallen.
 
Wobei ich es sowieso unschön finde, dass das standardmäßig angehakt ist. Die meisten werden wohl eher eine globale Suche starten wollen. Ich bin da auch schon öfter reingefallen.

Das passt sich dem Kontext an. Wenn du die Suche von einer Übersichtsseite aus öffnest (also z.B. die Startseite oder eine Liste wie "neue Beiträge"), dann ist die Voreinstellung eine Suche über das gesamte Forum. Öffnest du die Suche aus einem Unterforum heraus, dann ist das der voreingestellte Bereich. Und öffnest du die Suche aus einem Thread hearus, dann wird per Voreinstellung dieser Thread durchsucht. Das ergibt schon Sinn so. Wenn man es anders haben möchte, kann man die Häkchen ja entsprechend ändern.
 
Und öffnest du die Suche aus einem Thread hearus, dann wird per Voreinstellung dieser Thread durchsucht.
Nee. Dann wird bei mir das den Thread beinhaltende Unterforum durchsucht.

Fand ich noch nie sinnvoll. Allerdings auch nicht so tragisch, dass ich mein zartes Stimmlein erheben wollt.

Jetzt isset dann doch passiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: avi
Das passt sich dem Kontext an. Wenn du die Suche von einer Übersichtsseite aus öffnest (also z.B. die Startseite oder eine Liste wie "neue Beiträge"), dann ist die Voreinstellung eine Suche über das gesamte Forum. Öffnest du die Suche aus einem Unterforum heraus, dann ist das der voreingestellte Bereich. Und öffnest du die Suche aus einem Thread hearus, dann wird per Voreinstellung dieser Thread durchsucht. Das ergibt schon Sinn so. Wenn man es anders haben möchte, kann man die Häkchen ja entsprechend ändern.

Klar, aber das Häkchen ist schon zum Übersehen prädestiniert. ;) Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich persönlich würde eine Suche IMMER zunächst ohne Filter laufen lassen. Wer einschränken will findet die entspechenden Erweiterungen dann schon.

Ach ja, da kommt man sich vor wie bei der Arbeit. Das DFF bietet einfach alles. :top:
 
It's Doppelpost-Time again! :feierei:

Zumindest gibt es wieder Verzögerungen beim Posten, und man sieht seinen eigenen Beitrag nicht direkt.
Aber Pro-Tip: der wird dennoch gepostet. Einfach abwarten, bis der kleine Ladebalken oben rechts aufhört zu blinken. Dann die Seite neu laden, und da ist er.
 
Viel nerviger ist, dass man bei der Suche nur noch Ergebnisse von 2015 oder noch älter bekommt.

Edit: Und im eigenen Profil werden ebenfalls nur noch Beiträge von 2015 und älter angezeigt.
 
Für zukünftige Fälle:

as20021_600x600.jpg


:)
 
Der Suchindex ist jetzt mal richtig platt.
Daher wird die Suche, bis ich das Problem behoben habe, erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Doppelposts sollten jetzt aber nicht mehr auftreten.
 
Zurück
Oben Unten