Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Natürlich ist das nachvollziehbar. Ich find's, wie @NegatroN sagte, auch in den meisten Fällen überzogen diese Löschung/Anonymisierung/usw.-Geschichte zu verlangen und man kann meiner Meinung nach auch einfach gehen und auch so zu den Dingen stehen, die man schrieb. Aber ist nicht meine Sache hier zu urteilen und sicher immer mal verschieden.
Ich find's auch nachvollziehbar, dass man angef*ckt ist von so einem Gezicke und Mehraufwand und was weiß ich. Kann man auch intern auskotzen, oder dennoch drüber stehen.
Wenn man's so versteckt äußert und es dennoch auffällt wirkt es halt nicht sehr souverän, und auch wenn wir alle Menschen sind (oder? Irgendwelche Bots hier? Meldung bitte!) erwarten einige glaube ich doch 'ne gewisse Überparteilichkeit seitens Administration/Moderation. Da fällt Nachtreten nicht drunter - wie gesagtr, so nachvollziehbar das auch sein mag.
Soll jetzt auch kein Wutfässchen meinerseits sein, aber ansprechen kann man's imo schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nachvollziehbar. Ich find's, wie @NegatroN sagte, auch in den meisten Fällen überzogen diese Löschung/Anonymisierung/usw.-Geschicte zu verlangen und man kann meiner Meinung nach auf einfach gehen und auch so zu den Dingen stehen, die man schrieb. Aber ist nicht meine Sache hier zu urteilen und sicher immer mal verschieden.
Ich find's auch nachvollziehbar, dass man angef*ckt ist von so einem Gezicke und Mehraufwand und was weiß ich. Kann man auch intern auskotzen, oder dennoch drüber stehen.
Wenn man's so versteckt äußert und es dennoch auffällt wirkt es halt nicht sehr souverän, und auch wenn wir alle Menschen sind (oder? Irgendwelche Bots hier? Meldung bitte!) erwarten einige glaube ich doch 'ne gewisse Überparteilichkeit seitens Administration/Moderation. Da fällt Nachtreten nicht drunter - wie gesagtr, so nachvollziehbar das auch sein mag.
Soll jetzt auch kein Wutfässchen meinerseits sein, aber ansprechen kann man's imo schon mal.

Ich befürchte, mit permanenter 100%iger Gelassenheit und unverfälschter Neutralität Schweizer Prägung können wir leider nicht dienen. In seltenen Fällen mal ein (möglicherweise nicht ganz unverdientes) "Fuck you!" von der Administration zu kassieren, gehört zu den Risiken, die man mit der Anmeldung hier im Forum auf sich nimmt. ;) Aber im Gegenzug reagieren wir auch nicht über, wenn uns mal wer in the heat of the moment wissen lässt, was wir ihn oder sie mal können. Ich mein, hey, wir sind die gottverdammten Rebellen des Rock 'n Roll! Bisschen austeilen, bisschen einstecken... für mich geht das schon okay, solange es nicht böswillig wird.
 
Bis gestern dachte ich, fu sei die Abkürzung für "fescher Uli", denn während der Löschaktion hat unser Admin die Scorpions-revisited-DVD von Uli Jon Roth geguckt/gehört. Aber seitdem diese 2 Buchstaben hier allen Ernstes für Wallung sorgen, als ob es nichts Wichtigeres gibt, mit dem man sich beschäftigen könnte, denke ich, dass fu gleichbedeutend mit "Freizeit unlimited" ist.
 
In der Schule gab's mal ne schlecht frisierte, nervige, oberschlaue Handpuppe, die auf den Namen Fu gehört hat.
Sag bloß die dumme Wollsau war hier angemeldet?

o_O
Hey, als ich den mal wegen Top-Hausaufgaben für einen Nachmittag mit nach Hause nehmen durfte, war ich die stolzeste kleine Kackbratze der Welt!
 
@kingrandy

falls der Wink mit dem Empörungsfläschen an mich ging dann sei darauf verwiesen dass mein fuck you Post mit Nichten ironisch gemeint war. Ich weiß um welchen User es ging und fand das fu aus persönlichen Gründen sehr angebracht und das hatte für mich einfach Stil. Ohne Netz und doppelten Boden.

falls ich nicht gemeint war, dann einfach weiter machen
 
Bis gestern dachte ich, fu sei die Abkürzung für "fescher Uli", denn während der Löschaktion hat unser Admin die Scorpions-revisited-DVD von Uli Jon Roth geguckt/gehört. Aber seitdem diese 2 Buchstaben hier allen Ernstes für Wallung sorgen, als ob es nichts Wichtigeres gibt, mit dem man sich beschäftigen könnte, denke ich, dass fu gleichbedeutend mit "Freizeit unlimited" ist.

Versuch doch bitte mal nicht jedes Mal auf Konfrontation zu fahren.
Ich habe eigentlich versucht eine etwas vermittelnde Position wahrzunehmen, weil ich beide Seiten nachvollziehen kann. Ich wollte auch noch auf @GordonOverkill antworten, aber hab da jetzt schon keinen Bock mehr weil ich mich ebenfalls von dir adressiert fühle.
Ist immer wieder genau dasselbe.
Kritik wurde in einem ziemlich normalen und gemäßigten Tonfall geäußert, bzw überhaupt erstmal ein Sachverhalt erfragt, und es dauert nicht lange und schon wieder kommt eine pampige Reaktion die alles runterbügeln soll und lächerlich macht. Und das alles geht wieder von vorne los. Wobei, vielleicht auch nicht, irgendwann wird es halt immer ruhiger.

Aber mir letztlich auch wurscht und ein "fu" ohnehin nicht wert. Abrüsten fände ich dennoch gut.
Wobei ich "fescher Uli" nachvollziehbar fände :D
 
Versuch doch bitte mal nicht jedes Mal auf Konfrontation zu fahren.
Ich habe eigentlich versucht eine etwas vermittelnde Position wahrzunehmen, weil ich beide Seiten nachvollziehen kann. Ich wollte auch noch auf @GordonOverkill antworten, aber hab da jetzt schon keinen Bock mehr weil ich mich ebenfalls von dir adressiert fühle.
Ist immer wieder genau dasselbe.
Kritik wurde in einem ziemlich normalen und gemäßigten Tonfall geäußert, bzw überhaupt erstmal ein Sachverhalt erfragt, und es dauert nicht lange und schon wieder kommt eine pampige Reaktion die alles runterbügeln soll und lächerlich macht. Und das alles geht wieder von vorne los. Wobei, vielleicht auch nicht, irgendwann wird es halt immer ruhiger.

Aber mir letztlich auch wurscht und ein "fu" ohnehin nicht wert. Abrüsten fände ich dennoch gut.

Das soll keine Konfrontation sein, sondern ein eher schelmischer (launiger, kecker, lockerer usw usf) Einwurf meinerseits über die Wichtigkeit dieses Themas.
 
Das ist jetzt ganz subjektiv und ganz ungelb aus meiner Position als User geschrieben, aber ich weiß nicht... hab bei ein paar Leuten in den letzten Wochen irgendwie das Gefühl, dass sie im Grunde überhaupt keinen Bock mehr auf das Forum haben. Da wird dann extrem sensibel auf irgendwelche Kleinigkeiten reagiert... erinnert mich irgendwie an Familienkrisen, wo auf Teufel komm raus versucht wird, den Laden irgendwie zusammen zu halten, während eigentlich niemand mehr einen Funken Geduld und guten Willen für die Anderen übrig hat.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal dann die bessere Entscheidung ist, getrennter Wege zu gehen und sich neu aufzustellen. Ich meine, es ist für uns als Mods irgendwie auch nicht wirklich motivierend, wenn man sich tagein, tagaus um ne positive Atmosphäre bemüht, dann passiert irgendwo irgendetwas, was irgendwem übel aufstößt, und plötzlich ist wieder alles scheiße, man zweifelt an der Sinnhaftigkeit der Forenzugehörigkeit und so weiter und so fort.
Ich will deshalb noch mal wiederholen, was ich schon ein paarmal gesagt habe: Jeder, der Lust hat, hier eine gute, positive Zeit zu verbringen, ist herzlich eingeladen, an der gemeinsamen Gestaltung unserer Community mitzuwirken. Ausnahmslos jeder. Aber wer, wenn er ehrlich in sich hinein horcht, den Eindruck hat, dass er hier im Grunde das Meiste scheiße findet, für den wäre mein Ratschlag, vielleicht wirklich mal zu überlegen, ob es andere virtuelle Orte gibt, an denen er sich weniger unwohl fühlt. Natürlich wäre das in vielen Fällen sehr schade für uns als Community... nicht zuletzt aus dem Grund, dass viel von dem ganzen Stress zumindest für mich persönlich komplett unnötig aussieht... aber letztlich führt kein Weg daran vorbei, dass es einfach keinen Sinn macht, relevante Teile seiner Freizeit an einem Ort zu verbringen, an dem man eigentlich gar nicht wirklich sein möchte.
 
Es ist also ok von Betreiberseite ein auf ewig zementiertes "fuck you" zu bekommen und wenn das hinterfragt wird hat man zuviel Freizeit und/oder soll Verständniss aufbringen. Sorry, aber an der Stelle bin ich dann leider raus.

Ich darf Entwarnung geben. Habe mit unserem Admin telefoniert. Nix fuck you. Einfach nur einAdmin, der in aller Eile 2 Zeichen wahllos in die Tastatur geknallt hat, um die aus seiner Sicht gleichermaßen unnötige wie auch Zeit vergeudende Löschaktion schnellstmöglich hinter sich bringen wollte.
 
Zurück
Oben Unten