George Kollias "Invictus"

Schon nicht schlecht aber so richtig aus dem Sessel reisst mich das auch nicht. Drumming natürlich grandios, vom Riffing klingt das Ganze für mich etwas "routiniert". Und auch etwas gleichförmig auf Dauer...kommt halt weder an Behemoth noch an Nile ran. Mal sehen, ob ich das wirklich brauche. Nile könnten langsam mal einen ersten Appetithappen raushauen.
 
Wie soll es denn sonst klingen ? Amateurhaft wie von einer Dorfbauergruppe ?

Nee, natürlich nicht...aber etwas mutiger und furioser (nicht im Sinne von Geschwindigkeit) hätte ich mir das schon erhofft. Da fand ich die ADE, die er ja auch eingetrommelt hat weitaus spannender. Ich sage ja auch nicht, dass das schlecht ist, davon ist es meilenweit entfernt. Aber bei der Flut an Veröffentlichungen brauche ich persönlich die Scheibe wohl eher nicht, da greife ich dann einfach zu Nile oder Behemoth.
 
Ich hab nur in 2 Songs bisher reingehört, vor 2 Monaten, da gab es auf Youtube schon Videos von. Reicht für mich um die Platte zu holen.
Bei mir ist es eher so, das ich Behemoth nicht brauche.
 
So ist das mit den Geschmäckern...ich habe mir gerade den Stream angehört (habe mich auch schon etwas auf die Scheibe gefreut) aber bis auf ein paar wirklich gute Momente klingt da für mich auch viel nach Füllmaterial. Es ist halt eine Sache, ein grandioser Instrumentalist zu sein aber in Punkto Songwriting fehlt mir hier einfach was.
 
Das Album ist genial und bei mir auf Platz 2 im Poll.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen das es so wenig Beachtung hier findet.
 
Hatte ich mir in der Folgewoche nach dem Erscheinungstag gekauft. Klarer Pflichtstoff, wenn man auf Death Metal Drumming steht, der weltweit ganz oben auf der Pyramidenspitze steht. Besessener kann man Death Metal nicht drummen - zumindest nicht mit dieser Raffinesse, bei diesem Speed. Songs sind größtenteils stark, jedoch nicht alle herausragend. Aber Kollias hätte wegen mir auch 'ne reine Drumming-Session als Scheibe veröffentlichen können und ich hätte sie mir gekauft. Mit ''Shall Rise/Shall Be Dead'' ist aber immerhin ein Überhit drauf.
Nettes Digipak mit Bonustracks, feine Aufmachung, super Gastmusiker. Ob man die jetzt haben muss? Ja, also, wenn man NILE-Fan ist logo, wenn man Drumming Fan ist ebenso. Alleine schon bei der Thankslist von Kollias kann man sich viele Tipps holen, welche Bands es anzuchecken gilt. Der Mann hat Geschmack. :)
 
Zurück
Oben Unten