gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Aus meiner Sicht ist THIN LIZZY eher Mainstream, anders als z.B. bei Budgie, trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das so ein Special schon in Vorbereitung ist, ich hoffe uns Andreas Himmelstein hat das in der Mache :)
 
Also ehrlich gesagt, brauche ich jetzt nicht zwingend ein NWOBHM Special (auch wenn ich mir mehr als sicher bin, dass ich da noch viel lernen kann und nachher wieder wie ein dummer Junge da stehe, der dachte er weiß was).

Viel interessanter fände ich zB ein JAHRES-SPECIAL und das natürlich dann Genre übergreifend.
Welches Jahr das sein soll...... vollkommen Wumpe.
Aber wäre doch interessant zu lesen: In Jahr 19XX hat wurde im Dräsch XYZ veröffentlicht. Zeitgleich kam in Genre ZZZ das Album _____ raus. usw etc.
Sicher auch interessant zu lesen, auf welchem "Entwicklungsstand" die eine Band war, während die andere schon einen Meilenstein rausgehauen hat, nur um später von der anderen überholt zu werden....


Ich hoffe ihr versteht was ich mein. ;)
 
Also ehrlich gesagt, brauche ich jetzt nicht zwingend ein NWOBHM Special (auch wenn ich mir mehr als sicher bin, dass ich da noch viel lernen kann und nachher wieder wie ein dummer Junge da stehe, der dachte er weiß was).

Viel interessanter fände ich zB ein JAHRES-SPECIAL und das natürlich dann Genre übergreifend.
Welches Jahr das sein soll...... vollkommen Wumpe.
Aber wäre doch interessant zu lesen: In Jahr 19XX hat wurde im Dräsch XYZ veröffentlicht. Zeitgleich kam in Genre ZZZ das Album _____ raus. usw etc.
Sicher auch interessant zu lesen, auf welchem "Entwicklungsstand" die eine Band war, während die andere schon einen Meilenstein rausgehauen hat, nur um später von der anderen überholt zu werden....


Ich hoffe ihr versteht was ich mein. ;)
Sowas hat doch glaube ich der alte Arbeitgeber vor nicht allzu langer Zeit mal gemacht.
 
Himmelherrgottsakra, die Poison Box ist angekommen. Werde die Tage mal Bilder machen. Die Hard Box mit 4 LPs (eigentlich 5, da eine ne Doppel-LP ist), 2 Digi-CDs, Hardcover Buch, Poster und Backpatch. Into The Abyss ist auch auf Vinyl dabei !!! Jaaaaaaaaaa :)

Wenn das nicht nach einem Special oder Interview gerade schreit...

Hier der Link: http://www.foadrecords.it/index.php...ography-19841987-boxset-pre-orders-start-now/
 
Zuletzt bearbeitet:
zCxA8I.jpg
 
Ein kleines Special zu Vauxdvihl wäre ein Traum, ich liebe deren Musik so sehr. Thin Lizzy, Fates Warning oder Voivod wäre natürlich auch ganz geil.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Das Roadburn durfe 2015 sein 20-jährige Jubiläum feiern und als nach wie vor wichtigstes Festival Europas (was Doom und seeeeeehr vieles darüber hinaus betrifft) hätte diese Veranstaltung defintiv mal ein ausführliches Special verdient. Viele Bands, die später gross wurden, hatten dort ihre ersten "richtigen" Auftritte, etablierte Bands haben extra für's Roadburn einmalige Sets präsentiert und irgendwie haben es die Veranstalter immer wieder geschafft, kultige Bands nach Tilburg zu holen, die davor noch nie in Europa aufgetreten sind (G.I.S.M., Coven, Bang! zum Beispiel). Und da Götz jedes Jahr im "Weirdo Canyon" anzutreffen ist, hätte er bestimmt auch mehr als genug persönliche Anekdoten, die er miteinbringen könnte... ;)
 
Zurück
Oben Unten