Gomorra - Power Metal aus der Schweiz

TheSentinel

Till Deaf Do Us Part
Ich leg mal einen Thread für die Band an, da heute der neue Song herauskam.

Wer Iced Earth schmerzlich vermisst dürfte mit dieser Band eigentlich eine Ersatzdroge bekommen :D. Schon das letzte Album war stark IE lastig und sehr geil. Vom kommenden Album sind bereits zwei Songs draußen.

Der Stampfer Stand United (typisch IE):
 
Komm mit dem Gesang irgendwie nicht klar. Hab da schon öfter mal reingehört. Da ist mir Judge Minos um Längen lieber. Der Gitarrist von Gomorra, der Dominic Blum spielt ja in beiden Kapellen.
Wie gesagt, JM haben den weitaus besseren Vocalisten!
 
Komm mit dem Gesang irgendwie nicht klar. Hab da schon öfter mal reingehört. Da ist mir Judge Minos um Längen lieber. Der Gitarrist von Gomorra, der Dominic Blum spielt ja in beiden Kapellen.
Wie gesagt, JM haben den weitaus besseren Vocalisten!
Der andere Gitarrist ist Damir, der auch bei Destruction mit von der Partie ist.
 
Heute ist das neue Album Dealer of Souls erschienen. Lief bei mir schon 2-mal durch. Für mich jetzt schon eines meiner 2022 Highlights, eine bessere Iced Earth Ersatzdroge gibt es wohl zur Zeit nicht. Falls doch, bin ich für Tipps dankbar.

Lost In Darkness könnte 1:1 auf einem der neueren Iced Earth Alben stehen. Mag sein das die Eigenständigkeit bei der Band etwas fehlt, aber das ist mir Wurst. Ich liebe die Musik von Iced Earth und es gibt nahezu keine Bands (die ich zumindest kenne) die annäherend ähnliche Musik machen und Gomorra machen das perfekt. Ich würde einfach mal behaupten das IE auch der Haupteinfluss der Band ist.
 
Dealer of Souls läuft bei mir im Auto seit Tagen hoch und runter.
Fett produzierter Sound und absolut geile Stimme.
Platte hat wie ich finde auch keinen durchhänger kann man getrost von 1 bis Ende durchlaufen lassen.

Auch bei der Divine Judgement kommt Freude auf und kann ich einem nur an Herz legen.

https://gomorraband.bandcamp.com/music
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten