Grind!

Mir fallen auf die Schnelle erstmal die grandiosen Atrocious Madness ein. Die machen zwar keinen Grind in dem Sinne, aber irgenwo dawischen mit Ultra-HC alter Japan- und Finnland-Art und Power Violence plus sich völlig überschlagendem Gekreische oder so. Immer zwischen drin total kreischige Kurz-Soli. Für mich noch immer B.R.E.T.T. - Lärm pur!

Danke, vielleicht müsste ich mich eher da umschauen. Sollte halt schon sehr heavy klingen, wild und kurz.
 
Versuch es mal mit Death Side, Bastard, GISM, Gauze, Judgement oder anderem alten japanischen Hardcore oder, wenn wild und schrubbig, mit Anti-Cimex, Mob 47, Septic Death, vielleicht sogar Tragedy oder His Hero Is Gone.

Danke. Die japanische Szene werde ich mir genauer anhören. Bin gespannt...

Anti-Cimex sind ein gutes Beispiel, sowas in der Richtung, villeicht noch 'metallischer'.
 
Anti-Cimex sind ein gutes Beispiel, sowas in der Richtung, villeicht noch 'metallischer'.

Wolfbrigade, Wolfpack, Disfear, Skitsystem, Driller Killer... Myriaden an Bands, um ehrlich zu sein. Schau mal in den Crust-Thread. Aber hör dir ruhig mal Tragedy an. Die sind natürlich aufgeräumter, aber dafür heavy und mit geilen Leadgitarren.

Edit: Wie Panzerkreuzer meinte, vielleicht auch so Crossover-/Skate-Thrash. What Happen's Next?, Burning Bridges, Excel, No Mercy, vielleicht DRI... die neuen Trappist
 
Bastard - Wind Of Pain
Genau DAS!

Vielen Dank!
soweit ist das dann von der guten alten Hear Nothing... von Discharge auch nicht weg! Hau da rein.Und auch aus UK disorder, die ham das auch. Außerdem Victims und Skit System aus SWE noch, auch immer wieder kurze Soli drin. Und neben den genannten JapCore-Tipps noch altes Finnland-Geboller von u.a. Propaganda-Records like Rattus, Bastards, Kaaos, Terveet Kädet, Appendix, Riistetyt etc. Aber Grind direkt grad nicht auffem Schirm.
 
Ich würde auch sagen, entweder Burning Spirit oder 90er Skandi-Crust-Metal. Ich mein, Wolfbrigade/Wolfpack/Today's Overdose. Flott, furios und mit geilen Leads. Disfear mit mehr Rotz. Ansonsten: Feel The Darkness.
 
Ist das alles so geil und aufregend, gibt so viel zu entdecken. Die Songs da oben, genau sowas will ich gerade hören. Mehr, mehr, mehr...
 
Gib dir mal noch den: bisserl mehr HC/Powerviolence, aber ultra geiler Song, da so fette Band! Ich liebe Songs mit so nem Auftakt, wo du weißt, gleich gibt's so derb aufs Maul! Aber kein Solo!
 
noch der Link zu einer meiner Fave Fastcore/Powerviolence-Platten: Hellnation - Colonized. Gib die ab 8:40 die beiden zusammenhängenden Übertracks Anarchy/Police Police!!! So fett! Aber ganze LP genial! (ohne groß Soli allerdings)
(dank dir voll im Geboller-Wahn jetzt, obwohl ich den ganzen Tag Fifth Angel-Songs im Kopf hatte und daheim abgefahrenen Industrial/Breakcore hörte)
 
Zurück
Oben Unten