Hammer Of Doom XIV Würzburg 15. und 16.11.2019

Uli Jon Roth ist zwar ein toller Gitarist, aber der Sänger war nicht so meins.

IMG-1765.jpg
 
Auch von mir noch ein kleiner Bericht vom Samstag , bissel hab ich ja schon im Moin Thread angedeutet .

Die Running Order war super ausgeklügelt. Ich war erst zu Iron Walrus da weil ich mich zuerst für den Tag stärken musste.
Beim guten Asiaten gleich @Chaoskäthe und @Vinylian getroffen,herrlich .
Die Walrüsser fand ich ok.
Tanith hingegen waren richtig toll,gar vorzügliche Gitarrenläufe und zwei super Sänger(innen) .
Messa lasen uns die Doom Messe und die hübsche Sängerin war eine exzellente Priesterin.
Mirror of Deception hatte ich schonmal im kleinen Clubs gesehen und wusste dass die sehr nach meinem Geschmack sind,konnten sie auch auf großer Bühne bestehen ? Sie konnten. Einfach bodenständig sympathische Musiker,hat mir super gefallen.
Dann der Höhepunkt für mich LORD VICAR . Tolle Songs,spitzen Sound,die Grooves gingen durch alle Magen und Darmwände,am liebsten htäte ich mein Ohr an die Box gedrückt, einfach nur geil. Dazu mit Chritus einen wahnsinnigen Sänger. Die Mimik,die Gesten,wie er die Musik ins Publikum geblasen hat... Spötter würden behaupten er wäre total dicht gewesen, ich hingegen sah die gleichen Doom Dämonen in ihm kämpfen die auch Bobby Liebling befallen haben. Genial.
Puh,bisher jede Band gefühlt besser als die vorherige,wo soll das noch enden ?
Khemmis waren sicher gut,aber nach dem Höhepunkt vorher konnte es mich nicht ganz mitreissen.
Swallow The Sun ebenso.
Scald waren überraschend für mich ein echter Höhepunkt,hatte nicht mit so einer tigten Show gerechnet,groß.
Der Kodex dann natürlich noch größer. Wenn man Forumler sucht dann bei AK in den ersten zwei Reihen :D Endlich die neuen Songs live,alle gingen steil,sangen aus vollen Kehlen und Köpfen und raisten fists like hell. Ausser @Grrrwarrrd in der 2. Reihe, der hatte ein inneres Blumenpflücken und meditierte inmitten der absoluten Euphorie,kann auch nicht jeder .

Richtig schön mal wieder soviele Forumler zu treffen. Eine Freude war es die Zwillinge @Atgerdian Kodex und @comanche kennenzulernen. Man merkt ihm deutlich die Ruhe und Erfahrung nach etlichen Kämpfen mitsamt der Versöhnung durch Feuerwasser und Friedenspfeiffen an,Hugh !
Leider konnte ich nicht früher da sein,so war ich etliche Brückenbacchusse hinterher und konnte nur staunen in welchen Sphären etwa @Spatenpauli und @Doomsower aufgestiegen waren und so den göttlichen Bands auf Augenhöhe begegnen konnten. Respekt :top:

Vielen Dank @Oliver Weinsheimer und allen Beteiligten für ein tolles Festival und besonders dem Soundmann für meist großartigen Hörgenuß :verehr:
 
Zurück
Oben Unten