HELL OVER HAMMABURG 2018

Wie geil sind den Visigoth? Habe heute mal über Amazon Music die erste Scheibe angehört.
Und das gefällt meiner Frau auch! Ich werde hier noch bekloppt.o_O
Könnte passieren das ich die nächstes Jahr mitbringen muss. :D

Jetzt brauche ich Visigoth auch noch. :hmmja:
Ich hab die Scheibe am Freitag im Saturn eingesackt, wo wir uns kennengelernt haben. Eine wirklich coole Scheibe mit ordentlicher Heavy Metal Tradition.
 
Wir sind bei Visigoth problemlos noch nach rechts vorne vor die Bühne gekommen...da haben die schon ne Weile gespielt, wohlgemerkt. Das war zwar schon gut voll und n bisschen eng aber echt nicht so ein Ding der Unmöglichkeit wie man es hier teilweise rauslesen kann. Wenn man keinesfalls eine andere Person berühren oder anecken möchte kann ich verstehen, dass das schwierig wird aber mein Gott, mal freundlich dran "vorbei gekuschelt" und dann passt das schon. :feierei:

Ja, ich war weiter hinten, es war schon extrem voll und dauernd meinten irgendwelche Idioten noch in die vorderen Reihen zu „müssen“. Rücksichtslose Scheiße sowas, wahrscheinlich bist Du nur 1.90m, da sieht man weiter hinten nicht so gut. :thumbsdown:
 
ACHTUNG - Werte Headbangerinnen sowie Herren, die ihren Freundinnen endlich mal etwas Vernünftiges schenken möchten:
Wir haben noch jeweils 3 Girlies in M und XL übrig. Wer Interesse hat, bitte mailt an wolf@sureshotworx.de
:)
 
Nachdem sich hier die ersten Begeisterungsstürme gelegt haben, will ich auch noch eine Sache loswerden...

Ich will hier gar nicht lange schwafeln, wie geil das Wochenende mit euch war. Ich habe so unfassbar viele tolle Leute kennengelernt und Bands gesehen, die hier alle schon gefeiert wurden, damit will ich mich gar nicht aufhalten.
ABER eine Sache MUSS ich loswerden: Vielen vielen Dank an @wrm und allen, die irgendwie an der Planung, Organisation und Durchführung diese Festivals beteiligt waren! Essen war toll (Labskaus!), Getränke flossen reichlich und die Merch-Stand-Crew war so unglaublich hilfsbereit! Einfach Wahnsinn. Auf gar keinen Fall vergessen möchte ich auch die Dame, die sich um die Sanitäreinrichtungen gekümmert hat: Ich habe selten so saubere Toiletten auf so einer Veranstaltung gesehen. Toll.
Am besten allerdings war folgender Dialog am Merch-Stand:
"Hallo, eine Frage, kann es sein, dass für mich hier..." "Du bist Martin, richtig. Dein 5XL Shirt liegt hier für dich. Bitte sehr." Das hat mich echt umgehauen. Vielen vielen Dank für diese Sonderanfertigung! Sie passt wie angegossen.

Das einzige was mich stört, ist der Termin für nächstes Jahr... Echt? Karneval??? Im Ernst??? Das kriegt meine rheinische Seele nicht hin...

Aber versprochen: 2020 bin ich wieder dabei!!
 
Ja, ich war weiter hinten, es war schon extrem voll und dauernd meinten irgendwelche Idioten noch in die vorderen Reihen zu „müssen“. Rücksichtslose Scheiße sowas, wahrscheinlich bist Du nur 1.90m, da sieht man weiter hinten nicht so gut. :thumbsdown:
@Blackie und ich standen während des Visigoth - Gigs ziemlich weit Richtung Eingang. Einer dieser Vollpfosten hat versucht durch mich durchzurennen, ist abgeprallt und hat mir sein Bier übergekippt, der andere ist mir derart auf die Füße gelatscht, dass ich ihm am liebsten die Ohren langgezogen hätte.
 
Egal, ob die Hals- und Kopfschmerzen seit Sonntag nun Zeichen einer Erkältung oder doch ein ausgiebiger Kater sind, diese wunderbare Sause am Wochenende war es wert. Wie herrlich und irgendwie vertraut das alles war: die Menschen, die Markthalle, die wie immer äußerst geschmackvolle Bandauswahl, das Thekenpersonal, das hässliche Astra, die drangvolle Enge im Marx, das Samstags beim Opener um 16:15 schon nahezu vollzählig angetretene und gut ausrastende Publikum, die glücklichen Gesichter der Musiker, die immer mal wieder abstrusen Gespräche und Gesprächsfetzen. Es war ein Fest. Bis nächstes Jahr, liebes HoH.
 
Gute Besserung @Onno und @Grimdalv.

Ja, darüber haben wir auch gesprochen. Gefühlt haben noch nie so viele Kranke unmittelbar vor dem HOH abgesagt, bzw. waren so viele während des Festivals leicht bis schwer gesundheitlich angeschlagen oder jetzt gleich nach dem HOH krank.

Eigenartig. Ist wettertechnisch aber auch eine komische Zeit, und in den Sälen tanzten die Viren ja wohl Tango.
 
So, nachdem ich mir im Anschluss an das Wochenende noch einen freien Tag gegönnt habe, wollte ich nun auch noch 2-3 Sätze dazu schreiben. Zu den Bands selbst ist schon vieles gesagt worden, darum beschränke ich mich auf meine Highlights:

3. Old Mother Hell
Klasse Stimmung, tolle Songs, was will man mehr :)

2. Venenum
Was für ein Brett!!! Was habe ich mich im Vorfeld auf den Auftritt gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Getoppt nur noch von

1. Atlantean Kodex
Endlich habe ich sie live bewundern und abfeiern können:jubel:Und das Finale mit Jake von Visigoth war einfach nur Gänsehaut pur!!!

Mein Dank geht an die wieder mal super Organisation von @wrm und seinen Mannen (und Frauen natürlich), ein Hoch dazu auf die für den Sanitärbereich verantwortliche Dame, welche alles zu jeder Zeit im Griff hatte, und ich habe mich gefreut, den ein oder anderen von euch mal im real life zu treffen, bzw. wiederzusehen :)

Vielen Dank und auf ein neues in 2019:D

PS: Wo ist denn @Black Pearl nu eigentlich abgeblieben, wurde das schon hinreichend beantwortet? Muss man sich Sorgen machen?
 
Zurück
Oben Unten