ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist größer als ein Meter?^^
1,70. Stand recht weit hinten und ich hab nichts mehr gesehen von der Band. Nur die geile Akustik mitgenommen. Die wahr halt wirklich gut. Aber gesehen hab ich nichts mehr. Zudem sind da dauernd Leute am wandern gewesen wegen Bier und so. War alles sehr ätzend. Will da nie wieder hin.
 
7070.gif
 
1,70. Stand recht weit hinten und ich hab nichts mehr gesehen von der Band. Nur die geile Akustik mitgenommen. Die wahr halt wirklich gut. Aber gesehen hab ich nichts mehr. Zudem sind da dauernd Leute am wandern gewesen wegen Bier und so. War alles sehr ätzend. Will da nie wieder hin.

Dann wäre das Bambi galore in HH-Billstedt auch nix für dich.
Das Logo hier in HH ebenfalls, außer, man steht vorne in den ersten 3 Reihen.
Denn wenn man mit selbst 1,80 m nur auf Schultern, hochgerissene Arme (jubeln oder Handy) und Hinterköpfe guckt,
vergeht mir auch schnell der Spaß an Konzerten in gewissen Läden.
Kann dich da verstehen.
Auch wenn ich den Club nur vom Namen her kenne, kann ich mir die Sicht-Situation dort gut vorstellen.
Eigentlich müssten alle Clubs so wie die Markthalle hier aufgebaut sein.
Mit Stufen, von denen aus man theoretisch was sehen können sollte, wenn es nicht die über 1,90 Typen gäbe, die sich bis in die ersten 4 Reihen
vorkämpfen und damit anderen, kleineren Konzertbesuchern immer die Sicht nehmen.
Verständnis aufgebracht oder überhaupt einen Gedanken daran wird nie verschwendet, selber Schuld, wer dann hinter denen steht, nicht wahr?!
Und nein, rechtzeitiges Erscheinen bringt nichts, selbst wenn man alle Vorgruppen mitnimmt kommen genau diese Sorte Riesen immer dann
von der anderen Vorgruppe namens Biertresen wenn die Hauptgruppe anfängt und drängel-stellen sich vor mich
und wandern im Laufe des Konzerts immer weiter rüber ins Sichtfeld.
Regelmäßig.
Versaut mir immer die Konzerte.
Für seine Größe kann niemand etwas, aber genervt bin ich dennoch immer nach und während solchen Konzerterlebnissen.
 
Hatte gestern auch das Vergnügen die Band das erste Mal live zu sehen. Auch wenn ich mir anfangs noch unschlüssig war ob ich hingehen sollte, hatte mich mein seit letzter Woche (und fast bis heute immer noch) andauernder Iced Earth Trip, mit folgende Faktoren meinen Einfluss auf Entscheidung vereinfacht:

- zuerst einmal das kaufen des aktuellem Albums "Incorruptible", welches ja doch ziemlich abgefeiert wurde, mir aber komischerweise von den Vorabtracks keiner so richtig zum Kauf animierte
- dann das abfeiern dieses Albums: genau die richtig Spielzeit mit vielen Highlights und fast ohne Filler (das Instrumental find ich zwar nett, hätte es aber nicht unbedingt gebraucht)
- dann die Erkenntnis das Stu Block momentan einfach der beste Sänger für die Band ist, da er sowohl die Barlow Stimme drauf hat als auch die Ripper Screams
- und zu guter Letzt ganz einfach die Tatsache, das wenn ich alle diese Faktoren ignoriert hätte, ich mir danach später bestimmt selbst in den Arsch getreten hätte warum ich da nicht hingegangen wäre:D

Nun zum Gig selbst gestern, erstmal das Positive:

- die Setlist war ziemlich stark, keine schwache Nummer auch wenn ich mir persönlich vielleicht noch ne Nummer vom Debut oder von der "Burnt Offerings" gewünscht hätte, ebenso hätte ich mich über "Stormrider" (den Song) gefreut. Aber hey, dafür gabs "Travel in Stygian" oder "Dracula" mit welchen ich jetzt nicht gerechnet hätte.
- die Band selbst war sehr gut drauf, allen voran natürlich Stu Block

Dann aber leider auch schon das Negative:

Ich weiß nicht ob es nur mir so ging aber ich fand den Sound ziemlich mies. :thumbsdown:Vor allem Stu Block's Gesang wirkte viel zu schwach abgestimmt dafür aber eine der Gitarren (keine Ahnung ob es die von Jon oder dem anderen Gitarristen war) viel zu laut. Bestes Beispiel bei den Nummern mit ruhigen Beginn, bei dem fast jedes Zupfen der Gitarren vernehmen konnte aber Stu gar nicht so richtig.

Und auch die groß von der Vorgruppe angekündete Spielzeit von 2 Stunden, hatte sich leider nicht bewahrheitet.

Mein Fazit: Natürlich hätte es besser sein können aber mir hat es trotzdem gefallen und ich habe mir durch diesen Sound auf jeden Fall nicht die Freude an dem tollen Gig nehmen lassen, denn wie gesagt sonst hat alles gestimmt.:top:
 
Bei der schweinehitze 2 Stunden .:D
Es hat sich ja schon naxh einer Stunde ziemlich gelichtet weil es vielen zu heiß war.
Mr in highlight war Angels Holocaust.

Aber gut Sommer Konzerte im colosaal sind immer so. War bei eisbrecher oder saltatio mortis eher noch extremer weil die tatsächlich ausverkauft waren:D
 
Ach so heiß fand ich es noch nicht mal.
Ich mein klar kam man ins schwitzen aber das lag hauptsächlich an der Show der Band.;)

Stimmt "Angels Holocaust" hatte ich ganz vergessen aufzuzählen.:acute:
 
Das mit dem nicht wirklich prickelnden Sound seh ich ähnlich.durchgehend beim Gesang und abunzu auch mal das Schlagzeug das böse nach hinten gerutscht ist. Was immer voll da war waren die Gitarren:D
Und phasenweise war es auch ein paar ticken zu laut.
 
Also lag es doch nicht nur an meinen Ohren, was den Sound anging:D
Hatte übrigens heute mal auf die FB Seite vom Colos Saal und IE vorbeigeschaut und da bekommt die Band (oder besser gesagt ihr Soundmann) ordentlich ihr Fett weg. Anscheinend wurde der Soundmann schon selbst von den Mitarbeitern sowie von anderen Gästen darauf hingewiesen denn Sound doch etwas anzupassen aber anscheinend ohne Einsicht.:hmmja:
 
Ashes Of Ares sind mit den Aufnahmen zum neuen Album fertig. Das Teil ist jetzt beim Mastern. Freue mich schon drauf, den Barlow mal mit neuen Stücken wiederzuhören. Angeblich hat Van Williams ersatzweise die Stücke eingetrommelt. Ich bin gespannt, was da so kommt und vor allen Dingen wann:D
 
Am 09.11. erscheint die neue ASHES OF ARES Scheibe "Well Of Souls".
Tracklist liest sich wie folgt:

1. Consuming The Mana
2. The Alien
3. Unworthy
4. Soul Searcher
5. Sun Dragon
6. Transcending
7. Let All Despair
8. In The Darkness
9. Spirit Of Man
10. Time Traveler
11. The God Of War
12. You Know My Name (Bonustrack)
und warum muss der kappes in den iced earth fred ?
das erste album von AOA war mist und der auftritt damals auf dem RHF unterirdisch schlecht.....
bloß weil barlow da (mittelmäßig) gesungen hat muss das hier nich rein....
 
und warum muss der kappes in den iced earth fred ?
das erste album von AOA war mist und der auftritt damals auf dem RHF unterirdisch schlecht.....
bloß weil barlow da (mittelmäßig) gesungen hat muss das hier nich rein....
Ruhig Brauner.... Ruuuuuhig.

1. das erste Album von AoA war nicht schlecht, sondern ok.
2. zum Auftritt kann ich nix sagen
3. weil Barlow das was.... ich glaub ich komm mal rüber und poliere dir..........

Küsschen auffe Stirn
 
Sagt mal, warum haben Iced Earth über die Jahre so abgebaut?Oder hat sich nur mein Geschmack verändert?
Gerade mit der letzten Platte und der dazugehörigen Tour sehe ich die Band wieder im Aufwind, von einem Abbau konnte ich da nichts bemerken.
Hoffentlich hält diese Tendenz an und wird nicht durch unnötiges Gedöns (Besetzungswechsel....) wieder zunichte gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten