ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höre grade mal wieder den Titeltrack der "Burnt Offerings". Ich kann mir nicht helfen, aber die Lust auf das Album vergeht mir jeweils schon bei der dritten Zeile und dem Chor (Keys?), der da über die Textzeile "You'll see the things I see" gelegt wurde. Klassischer Abturner. Zum Glück legt sich das im Verlauf des Songs wieder. Aber den Moment muss ich immer erstmal verdauen. o_O
 
Höre grade mal wieder den Titeltrack der "Burnt Offerings". Ich kann mir nicht helfen, aber die Lust auf das Album vergeht mir jeweils schon bei der dritten Zeile und dem Chor (Keys?), der da über die Textzeile "You'll see the things I see" gelegt wurde. Klassischer Abturner. Zum Glück legt sich das im Verlauf des Songs wieder. Aber den Moment muss ich immer erstmal verdauen. o_O
o_OKann ich echt nicht nachvollziehen, finde den kompletten Song großartig und besser als das allermeiste, was die Band danach noch gemacht hat.
Der Part den du meinst, scheint aber bei neueren Versionen etwas vordergründiger zu sein (gab ja irgendwann mal ein Remaster). Auf der CD-Erstauflage stört der mich nicht, eben über youtube gehört und da klingt es schon recht anders von der Gewichtung her. Finde diesen kurzen Moment aber eh nicht so wichtig, dass er mir fast den Song versauen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titeltrack der Burnt auch mehr als edel. Da gibt es nichts, was mich auch nur ansatzweise nerven könnte. Generell auch eine sehr starke IE Scheibe. Die Düsterniss dieser Platte ist sowas von einzigartig. Geil.
Finde die Scheibe auch genial. War damals direkt nach Erscheinen meine erste IE. Ich habe im Laden aufgrund des Covers reingehört. Das hätte ich übrigens bei dem Comic-Cover der Re-Releases wahrscheinlich nicht gemacht, insofern passt die Erstauflage für mich am besten.
 
Die burnt offerings ist mein Erstkontakt mit Iced Earth und immer noch meine Liebste, knapp gefolgt von der stormrider! Der Titeltrack gehört def zu meinen Top3-Iced Earth-Songs! :top:
Die incorruptible gibts übrigens für kleines Geld bei emp, ich überlege noch!
 
Scheint ausser mir wohl wirklich niemanden zu stören. Vllt. sollte ich wirklich mal auf die Erstveröffentlichung unsteigen. Die „Version“ kenn ich nämlich gar nicht. Und ja: das Cover davon ist um ein x-faches besser als das Re-Release. Dementsprechend angegurkt hat es mich, als ich mir vor 10+ Jahren ein Burnt Offerings Longsleeve bestellt und die Kinderzeichnung bekommen hab, statt des - wie im Onlineshop abgebildeten - Originalcovers.
 
Scheint ausser mir wohl wirklich niemanden zu stören. Vllt. sollte ich wirklich mal auf die Erstveröffentlichung unsteigen. Die „Version“ kenn ich nämlich gar nicht. Und ja: das Cover davon ist um ein x-faches besser als das Re-Release. Dementsprechend angegurkt hat es mich, als ich mir vor 10+ Jahren ein Burnt Offerings Longsleeve bestellt und die Kinderzeichnung bekommen hab, statt des - wie im Onlineshop abgebildeten - Originalcovers.

Die "Burnt Offerings" ist halt relativ speziell und ziemlich düster; geht halt nicht immer.
Ist aber sehr geil!
Und ja, das erste Cover ist VIEL besser.

Und bei der "Incorruptible" muss man nicht groß überlegen, gehört für mich in die Top 5 der Band!
 
We Are Sentinels


Mit Matt Barlow. Ich mag den ja sehr gerne. Aber das ist leider schlecht.

Fun-Fact: bei der Kamera-Einstellung nach 1 Minute erinnert er einen voll an den Undertaker :D danach musst ich ausmachen. Leider. Wie gesagt, Ich mag den Mann und seine Stimme, eigentlich.
 
We Are Sentinels


Mit Matt Barlow. Ich mag den ja sehr gerne. Aber das ist leider schlecht.

Fun-Fact: bei der Kamera-Einstellung nach 1 Minute erinnert er einen voll an den Undertaker :D danach musst ich ausmachen. Leider. Wie gesagt, Ich mag den Mann und seine Stimme, eigentlich.

ENDLICH! - Metal ohne Gitarren!

Schön gesungen ist es ja schon, aber halt mehr Kitsch als auf eine Kuhhaut und zwei Polarfuchsbalge geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten