IDLES

Das kann ich so unterschreiben, die ersten beiden Platten sind sensationell, Ultra Mono dann noch sehr gut. Crawler hat mich kurz begeistert, steht aber seitdem hier so rum. Mit der neuen hab ichs zwei-, dreimal versucht und sie gefällt mir nicht. Bleibt im Laden.
 
Geht mir ähnlich. Ein paar Songs - auch der eher 'experimentellen' Sorte - gefallen mir ganz gut, andere laufen wiederum an mir vorbei. Und selbst wenn sie dann wieder zum typischen alten Idles Sound zurückkehren, kommt das für mich dann doch nicht an alte Glanztaten heran. Der Erfolg sei ihnen gegönnt und ich unterstütze das auch durchaus, wenn Bands sich nicht in ein Korsett zwingen lassen und stattdessen beständig weiterentwickeln wollen - nur erreicht mich das alles eben nicht mehr annähernd so wie die ersten Alben und die Neue wirkt für mich irgendwie recht inkohärent

Edit: bin auch sehr froh sie nach der "Joy..." live gesehen zu haben. Perfekte Setlist und noch relativ kleine Locations. Diesen März spielen sie in München im Zenith, das ist schon plötzlich eine ganz andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten