In Flames

Da ist die Single:

Album erscheint erst am 10. Februar, d.h. also, dass da noch 2-3 Singles kommen werden :thumbsdown:
Viele dürfte das freuen, so kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack.

Tracklist:
1. The Beginning Of All Things That Will End
2. State Of Slow Decay
3. Meet Your Maker
4. Bleeding Out
5. Foregone Pt. 1
6. Foregone Pt. 2
7. Pure Light Of Mind
8. The Great Deceiver
9. In The Dark
10. A Dialogue In B Flat Minor
11. Cynosure
12. End The Transmission

9757480_682079d64b.jpeg
 
10. Februar ist natürlich ein schlechter Witz, da wird aber sicher im Dezember neues Material gespielt werden. Die drei bisherigen Songs finde ich stark, werde mich aber jetzt zusammenreißen sollten da noch welche kommen. Den Fehler hatte ich bei der neuen Blind Guardian gemacht und die Vorabsongs zu oft gehört.
 
Mir gefallen dir drei Songs auch alle. Hätte mir aber nen etwas "satteren" Sound gewünscht. Es soll keine 2008-Nuclear-Blast-Produktion sein, aber etwas fetter dürfte es schon sein. Freue mich trotzdem, auch wenn es noch ne ganze Weile hin ist.
 
10. Februar ist natürlich ein schlechter Witz, da wird aber sicher im Dezember neues Material gespielt werden. Die drei bisherigen Songs finde ich stark, werde mich aber jetzt zusammenreißen sollten da noch welche kommen. Den Fehler hatte ich bei der neuen Blind Guardian gemacht und die Vorabsongs zu oft gehört.

Jup, war für mich auch die letzte Single. Bei Arch Enemy hatte ich zuletzt Glück, dass ich's mir nicht versaut habe. Ich werde wieder zur magischen Drei zurückkehren.
 
Ich habe mich seit 2006 nicht mehr für In Flames interessiert und heute hat mir der Streaming Dienst meines Vertrauens State of Slow Decay in die Playlist geworfen, was soll ich sagen: Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Alle drei bisher ausgekoppelten Singles gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich hab dann Mal, zur Sicherheit, in das letzte Album und Clayman 2020 reingehört und frage mich nun doch umso mehr, wer die Band ausgetauscht hat...
 
Verdammt toller neuer Song. Das die Band nochmal sowas abliefert, hätte ich auch nicht gedacht.
Vorfreude ist aufjedenfall da!
 
Ich hab dann Mal, zur Sicherheit, in das letzte Album und Clayman 2020 reingehört und frage mich nun doch umso mehr, wer die Band ausgetauscht hat...

Ich glaube einfach, eine andere Band hat In Flames gehörig unter Zugzwang gestellt.
Das wird zwar vehement bestritten, aber es ist doch sehr augenscheinlich. Der Zeitpunkt ist einfach zu kurios, dass sie ausrechnet JETZT zu ihren Wurzeln zurück finden :D
 
Ich glaube einfach, eine andere Band hat In Flames gehörig unter Zugzwang gestellt.
Das wird zwar vehement bestritten, aber es ist doch sehr augenscheinlich. Der Zeitpunkt ist einfach zu kurios, dass sie ausrechnet JETZT zu ihren Wurzeln zurück finden :D
Warum sollten sie das ausgerechnet wegen The Halo Effect tun? Entweder sie stehen zu ihrer Musik die sie machen oder nicht. Zumal sie mit dieser Musik durchaus sehr erfolgreich waren. Kurios ist die Kehrtwende allerdings dahingehend, dass sie in der Vergangenheit immer wieder gesagt haben, zu den musikalischen Wurzeln nicht zurückkehren zu wollen. Von daher lässt sich das dann wohl doch nicht ganz von der Hand weisen, mir soll es recht sein, ich habe richtig Bock drauf. Ich war auf dem Knotfest, da haben sie die "weichen" Songs auch schon in ihrem Set vermissen lassen und einen neuen Song gespielt.
 
Die drei bisherigen Songs finde ich stark, werde mich aber jetzt zusammenreißen sollten da noch welche kommen. Den Fehler hatte ich bei der neuen Blind Guardian gemacht und die Vorabsongs zu oft gehört.

Versuche ich mittlerweile auch zu vermeiden, da es einem dann doch die Freude am kompletten Album ggf. trüben kann.
 
Der Zeitpunkt für eine Rückbesinnung kommt, zugegebenermaßen, zu einem verdächtigen Zeitpunkt.
Aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen dass bei Nuclear Blast jemand am Schreibtisch saß, die Chartplatzierungen der beiden Bands verglichen hat und sich sofort gedacht hat 'Boah, das sollten In Flames dringend nachmachen'.
 
Wird tatsächlich das erste In Flames-Album seit der A Sense Of Purpose (damals die Band noch frisch entdeckt gehabt), auf das ich mich freue bzw. an dem ich nicht nur Wühltisch-Interessen habe. Einerseits wegen dem Hoffnung machenden Vorab-Material, anderseits wegen dem letzten Album, welches mir wider Erwarten und trotz "Schongang" durchaus Spaß gemacht hat, da recht catchy. Wenn die Neue jetzt diese Linie aufgreift und wieder etwas härter wird, dann könnte das die beste In Flames seit Langem werden.
 
Ich glaube einfach, eine andere Band hat In Flames gehörig unter Zugzwang gestellt.
Das wird zwar vehement bestritten, aber es ist doch sehr augenscheinlich. Der Zeitpunkt ist einfach zu kurios, dass sie ausrechnet JETZT zu ihren Wurzeln zurück finden :D

Warum ist der Zeitpunkt kurios? Anders hat zuletzt schon mehrere Einblicke in sein Seelenleben während Corona gegeben und u.A. auch durch sehr deutliche Ansagen bei den Konzerten offenbart, was er von einem Teil der Gesellschaft, dessen sackdämlichen Verschwörungstheorien und ebenso vertretenen Putin-Verstehern hält. Keine Ahnung, wie man das alles ignorieren und an diesem albernen Narrativ, The Halo Effect hätten In Flames beeinflusst, festhalten kann, aber manchmal sieht und hört man wirklich nur das, was man auch wirklich sehen und hören will.
 
Der Zeitpunkt für eine Rückbesinnung kommt, zugegebenermaßen, zu einem verdächtigen Zeitpunkt.
Aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen dass bei Nuclear Blast jemand am Schreibtisch saß, die Chartplatzierungen der beiden Bands verglichen hat und sich sofort gedacht hat 'Boah, das sollten In Flames dringend nachmachen'.

Um mich mal selbst zu zitieren; Tatsächlich kam die Rückbesinnung, zumindest rudimentär, ja bereits mit I, the Mask in Gange. Vor allem, wenn man das Album mit den direkten Vorgängern vergleicht.
Wirklich gefallen tut mir auf der CD I am Above, aber der Rest ist zumindest etwas, was ich nebenher laufen lassen kann.

Vielleicht gebe ich mir In Flames im Dezember in Köln, tatsächlich habe ich da gerade echt Lust drauf.
 
Zurück
Oben Unten