Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Savage Oath waren stark. Gibt's das Album auf CD irgendwo auf dem Festival zu kaufen?
Ich hab nix gesehen
 
Mein persönliches Highlight waren Wings Of Steel, welche ich bis heute nicht kannte. Das war echt richtig fett; habe sofort nach dem Gig das Vinyl gekauft. US Metal Klone mit hohem Gesang gibt es ja viele, aber hier stimmt (endlich) auch mal wieder die musikalische Qualität. Bin echt begeistert (Vinyl läuft gerade - hat einen mega Sound).
  • Savage Oath gleiche Kerbe, etwas rougher, hat mir auch sehr gut gefallen.
  • Sacred Warrior leider (für mich) keine gute Setlist. Obendrein zu viel Zeit vertrödelt mit Soundcheck und Spielereien. Sehr schade, weil der Sänger echt eins zu eins wie auf dem Alben geklungen hat.
  • Sonja fand ich ganz ok. Die Coverversionen hätte ich aber nicht gebraucht, klang etwas zu schräg.
  • Grave Digger waren durchweg super, wusste garnicht, dass die Live noch so abliefern (zuletzt 2004 in Wacken gesehen).
  • Bis auf Heavy Load habe ich auch alle anderen Bands an Tag 1 gesehen. Das war alles okay, hat mich aber nicht so mitgerissen.
  • WarmUp: Century und Acero Letal gesehen - beide richtig gut!!


Ansonsten
  • Verstehe nicht ganz, das jedes Jahr die (alte) Leier mit dem Sound kommt. Es gab eine ganze Menge Bands, die wirklich guten Sound hatten. Ein paar Ausreißer gab es, klar, aber meiner Meinung nach nichts, dass einem dem Gig versaut hätte. "Schlechtester Sound ever" ist mal total übertrieben
  • In Sachen Essen/Verpflegung würde ich mir die Reispfanne oder Kartoffelsalat wieder wünschen (vllt. next year?). Bis auf die Feuerwurst war es nicht so meins.
  • Das Export Bier ist eiskalt echt gut trinkbar.
  • Die Trennung von Ticketausgabe und cashless card "recharge station" fand ich gelungen, am Eingang habe ich nie warten müssen
 
Zurück
Oben Unten