King Dude

KING DUDE ist fuer mich jenseits des Metals einer der besten Musiker ueberhaupt.
Am besten ist er meiner Meinung nach (auch auf den Album), wenn er bei der Akustic Klampfe bleibt. Auch live ohne Band im Ruecken gefaellt er mir besser. Bei ihm verhaelt es sich aehnlich wie z.B. bei Solstafir: er kann in nahezu jedem Kontext auftreten ohne wirklich aus der Reihe zu tanzen.
Sei es live mit Urfaust, sei es das Wave Gotik Treffen, sei es das Roadburn (gerade der Roadburn-Gig ist fuer mich ein Top 3 Konzert in 2015), sei es mit Chelsea Wolfe, ... , ... . Immer wieder faszinierend wie er auch ein Metal Publikum mit Whisky, viel Humor und fantastischer Musik in seinen Bann ziehen kann.

Die neue landet definitiv in meinen Top 10/ 2015. Alleine "Desolate Hour" spricht Baende.
 
Hat jemand ne Ahnung, wann das neue Album kommt?
Edit: Freu mich schon auf den 13. August - da mach ich n Interview mit dem King *sabber*
 
War dieses mal mit Band unterwegs, aber war ein grandioser Abend. Im Vorprogramm noch Of The Wand And The Moon. Zwei echt tolle Auftritte, so können Sonntage gerne öfters sein. Einziger Minuspunkt: Gefühlte 45° in dem Laden.
 
War dieses mal mit Band unterwegs, aber war ein grandioser Abend. Im Vorprogramm noch Of The Wand And The Moon. Zwei echt tolle Auftritte, so können Sonntage gerne öfters sein. Einziger Minuspunkt: Gefühlte 45° in dem Laden.

Neid - das klingt doch mal nach einem erfolgreichen (und schweißtreibendem) Unterfangen.
 
War dieses mal mit Band unterwegs, aber war ein grandioser Abend. Im Vorprogramm noch Of The Wand And The Moon. Zwei echt tolle Auftritte, so können Sonntage gerne öfters sein. Einziger Minuspunkt: Gefühlte 45° in dem Laden.
Das will ich gar nicht hören. Das einzige schweizer Konzert der beiden findet in Genf statt. An einem Montag. Nicht machtbar... :hmmja::hmmja::hmmja:
 
https://notjustreligiousmusic.bandc...uise-king-dude-sing-each-others-songs-for-you
a1137473606_10.jpg

:)
 
OMG, in ROSA!!!!!!!!!
Habe mich soeben spontan verliebt!!!
 
Joa, E-Mail erhalten und soeben bestellt.

Der Release davor von NJRM ist auch superb, den hab ich gleich mitbestellt: "Conversations with their Holy Guardian Angel" von Destroying Angel. Schlägt musikalisch in die gleiche Kerbe wie King Dude, hat aber vom Gesang her fast etwas Hypnotischeres.

Beides geil.


Edith sagt: und am 15.8. spielt King Dude für 18 Ocken in München. Das ist grandios.
 
Das neue Album kann jetzt bei Sven Records vorbestellt werden und trägt jetzt schon den Albumtitel des Jahres, "Sex" :verehr:
CD-, Vinyl- und Porno-Edition!
Nach "Love", "Fear" und "Sex" fehlt nur noch "Death" und dann ist die Process-Reihe vollständig. Ich tippe also darauf, dass nach "Sex" erstmal ein anderer Titel kommt und das übernächste "Death" heißt!

In Wacken hat King Dude (jetzt übrigens auch mit einer Bassistin!) einige Stücke vom neuen Album gespielt und das klang sehr, sehr verheißungsvoll!
 
Weißt du zufällig, worum es da inhaltlich geht? Hat das was mit Kafkas Prozess zu tun? Zumindest Fear, Sex und Death würden dort (auch in der Reihenfolge) Sinn machen.
Nein, das bezieht sich auf die Process Church of the Final Judgement (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Process_Church_of_The_Final_Judgment), eine ziemlich obskure Gruppe/Sekte aus den 60ern/70ern, die allerdings einen sehr bedeutenden popkulturellen Einfluss hatten und die auch immer wieder auf Lucifer Bezug genommen haben. Die Gruppe brachte ein Magazin raus mit jeweils einem Schwerpunktthema: Love, Fear, Sex und Death.
 
Nein, das bezieht sich auf die Process Church of the Final Judgement (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Process_Church_of_The_Final_Judgment), eine ziemlich obskure Gruppe/Sekte aus den 60ern/70ern, die allerdings einen sehr bedeutenden popkulturellen Einfluss hatten und die auch immer wieder auf Lucifer Bezug genommen haben. Die Gruppe brachte ein Magazin raus mit jeweils einem Schwerpunktthema: Love, Fear, Sex und Death.

Ah ja. Danke für's Aufklären. :)
 
Nach "Love", "Fear" und "Sex" fehlt nur noch "Death" und dann ist die Process-Reihe vollständig. Ich tippe also darauf, dass nach "Sex" erstmal ein anderer Titel kommt und das übernächste "Death" heißt!

In Wacken hat King Dude (jetzt übrigens auch mit einer Bassistin!) einige Stücke vom neuen Album gespielt und das klang sehr, sehr verheißungsvoll!


Ohhhh, nice!!! Ich bin immer noch völlig hin und futsch von seinem Solo-Auftritt beim Acherontics!!
 
Hab das neue Album auch mal vorbestellt.
Die neuen Sachen, die er beim Konzert in München gespielt hat, waren nämlich echt vielversprechend. Sieht so aus, als würde er weiter auf rockigeren Pfaden wandeln. "Sex Dungeon USA" klang jedenfalls fast schon wie ein astreiner Punk-Song.
Konzert an sich war übrigens auch super! Der King ist halt einfach unglaublich unterhaltsam wie er da mit seiner Zigarette und seinem Whiskyglas dasteht und irgendwelche Geschichten erzählt. Musikalisch war's bis auf einige technische Probleme am Anfang auch top, vor allem seine Stimme kommt live noch besser zur Geltung. Die Band stand ihm auch gut finde ich, wobei's mir genauso gefällt, wenn er allein auf der Bühne steht. Daher war ich ganz zufrieden mit der Hälfte-Hälfte-Lösung. :)
 
Zurück
Oben Unten